Glemseck 101 - 2016

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Twintreiber,

da ich davon ausgehe, dass der eine oder andere dieses Jahr wieder den Weg zum Glemseck 101 findet, eröffne ich hierzu schonmal einen neuen Thread. Sicher werden hier dann auch ein paar schöne Fotos eingestellt.

Frage: wer fährt denn dahin? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass man sich dort mal trifft. 

Ich werde mit meinem älteren Sohn Alexander am Freitag Nachmittag dort auflaufen, und Samstag Abend geht´s wieder zurück noch Kölle. Da Sebastian da schon auf beruflicher Campingtour ist (es gibt schlimmere Jobs), und meine z leider immer noch sporadisch während der Fahrt ausgeht, werden wir wohl auf unsere V-Twins zurückgreifen müssen. 

Würde mich auf ein Wiedersehen freuen.

VG Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

Maria auf YZF600R, mein Sohn Nils auf KTM RC125 und ich auf Z750Twin Caferacer fahren mit den Moppeds hin.
Hubertus kommt ebenfalls, allerdings mit dem Auto.

Unser zentraler Anlaufpunkt ist der Pavillon des Caferacer-Forums.
DSCN9055 (Custom).JPG
Nachdem der Veranstalter keinen vernünftigen Lageplan liefert und dieses Jahr anscheinend sogar erstmalig Hinweisschilder zur Veranstaltung aufgestellt werden, habe ich mal schnell einen Lageplan gemalt und die ungefähre Lage des Caferacer-Pavillons eingezeichnet. Ziemlich am Ende einer der drei Strassen:
Lageplan.jpg
Wir freuen uns auf euch und alle weiteren bekannten und neuen Gesichter :-)

PS: Wir kommen leider erst Samstag gegen Mittag dort an und bleiben bis Sonntag.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf Wilde »

Spitze, wir kommen dahin am Samstag. Ich schicke dir per PN noch meine Mobilnummer. Wenn du angekommen bist, kannst du mir ja gerne eine Whatsapp o.ä. schicken.

Bis Samstag,
LG Ralf
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Twinbande,
mein altes Mädchen (das grüne, wie ihr wisst) steht ja leider etwas malade auf der Hebebühne und wartet auf Zuwendung bzw neues Getriebeausgangslager u.s.w. :(
Aber dank Kurzarbeit kann ich Freitag morgen schon durchstarten und entweder mein 2. altes Mädchen (das mit 3 Rädern) oder meinen bayr..................... entschuldigung , preussisch-bayrischen Altbullen nehmen. Der hat zwar eben seine Zündspule abgefackelt, als ich versucht (und auch geschafft, größtenteils!) habe, einer wunderschön gemachten Z 900 auf ihrer Heimstrecke zu folgen :P . Der Fahrer, seines Zeichens Profischrauber an 4-Zylinder Alt-Z's mit eigenem Laden in Wittlich, hat mich mal die Grenzen meiner Bremsen und auch des eigentlich guten GS-Fahrwerks kennenlernen lassen. Geiles Tourguiding und das vor meiner Haustür :headbang: .
Also wenn die Zündspule (diesmal eine neue und kein eBay-Schnäppchen wie vor 2 Wochen, 200 Km. hat sie gehalten :wallbash: ) noch rechtzeitig eintrifft, werde ich schnell schrauben müssen und hoffentlich unterwegs Arnd und Wolfgang treffen.
Arnd hat schon diverse schwäbische Gourmettempel in die Tourplanung einbezogen, will aber schnell ankommen um Zeltplatz zu kriegen :camping: .
Ich glaub, wenn's mit Liesl, meinem Dreirad auf Tour geht nehm ich mir Zeit für mehr Landstrassen :motorrad: , die nörgelt immer wenn es zu viel gerade und eben bleibt.
Freue mich auf Kawa-Treffen 3 in diesem Jahr und auf euch alle,

euer Gaga. :alkohol1:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

das wird ja spannend !

Eric hat sich auch angekündigt.

Manne habe ich letztes Jahr auch dort getroffen, dazu Thomas mit eigenem Stand, ein irrsinniger Twinschrauber aus Hamburg, dessen Kompressortwin (und weitere Twins) ich mir angeschaut habe und von dem ich den "Big-Bore-Kit" habe.

Auch die von ESSO (Holger) aufgebaute, zum 40 Jahre Z-Kawas auf der Imot präsentierte, Twin war mit ihrer Besitzerin dort.
http://www.z750twin.de/esso2.htm

Ich nehme wohl doch unsere Kawa-Twin-Fahne mit ;-)
Mal sehen, wo sie wehen wird.

Freue mich auf euch !

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 1. Sep 2016, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Kleine Anmerkung :
Letztes Jahr wurden dort in großem Stil die Zelte beraubt.
Diebstahl oder wie sich das dann juristisch nennt.
Laßt keine Wertgegenstände im Zelt, tragt das wertvolle Zeug (Geldbeutel, Digicam, Tablet, Smartphone, etc.) immer am Mann !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Andreas E. »

Moin Gemeinde,
tja, den Termin hatte ich mir fest vorgenommen und wollte auch
mit der Twin hinfahren, aber leider hatte ich ja dieses blöde Treffen
mit der kroatischen Straße und darf leider meine Hand noch
ein paar Wochen nicht belasten, das heißt Glemsek und der Rest der Saison
fällt für mich aus.
Ich wünsche euch allen ein tolles Event und 3. Twintreffen, wäre wirklich gerne dabei gewesen. :(
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Servus liebe Twintreiber,

einer der "Local Heros" des Caferacer-Forums hat gerade diese Nachricht gepostet:

Die Ausfahrt Leonberg Ost ist wieder offen, das heißt bei dieser Abfahrt kann man direkt zum 101 rausfahren.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich am Samstag Mittag auch mal vorbei schauen.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von ausreiter »

Ein Hallo an alle die nach Leonberg zum Glemseck 101 fahren !
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pannenfreies Treffen und viel Spaß beim Beschleunigungsrennen.

In meinem noch folgenden Thread über die Synchronisierung von Vergasern können die Daheim gebliebenen sich
am Wochenende ja ein bischen erfreuen und fleißig Gedanken machen ob alles so seine Richtigkeit hat.

Bis dahin, schönes Wochenende allerseits

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten