DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
Wohnort: 76829 Landau

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von der-Pfaelzer »

Beim Ride in Mannheim sind immer Roadblocker dabei und es macht jede Menge Spass durch Mannheim und Heidelberg und Umgebung
zu fahren. Sollte jemand mitwollen.... wir treffen uns im Schloss in Mannheim um 10:30 Uhr glaube ich. (das checke ich nochmal.)
Die Fahrt endet in Schwetzingen im Café Walz, ja genau dieser Edelcustomizer hat ein Cafe und hält dort für uns 100 Plätze frei....

Schorsch
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von Michael »

Hi Georg,

das hört sich sehr gut an !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von PETER »

Hallo 
Ich Halte die Z 750 Twin Fahne in Düsseldorf hoch.
Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von jotes »

der-Pfaelzer hat geschrieben: Sollte jemand mitwollen.... wir treffen uns im Schloss in Mannheim um 10:30 Uhr glaube ich. 
Ja, ich :-)
Komme ja aus KA. Wenn es zeitlich passt, bin ich um 10:30 da. Sag bitte nochmal Bescheid, wenn du den genauen Treffpunkt hast.

Gruß
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe mich für den DGR 2017 in München angemeldet.
Über Spenden würde ich mich sehr freuen ;-)

https://www.gentlemansride.com/fundrais ... elz750twin

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von bikeorslk »

Ehrensache, Taler sind unterwegs.

Wenn wir uns alle gegenseitig was aufs Spendenkonto legen, geht das richtig ab.
Hier auch meine Seite nochmal ;-)

https://www.gentlemansride.com/rider/Ca ... mann152378

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

war wie letztes Jahr in Nürnberg dabei. War richtig schön.
Nicht ganz so groß wie in München oder Hamburg, aber so ca. 150 Maschinen wurden gezählt.

Die ersten Bilder sind online. Eine Twin (mit Koffer) ist auch drauf zu entdecken. Auch ein kleiner Film ist bei YouTube.

Seht selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=h41cGdLVH_c

https://www.facebook.com/pg/OliverDukeP ... 3952232464

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von Michael »

In München waren es nach offiziellen Aussagen 350 Teilnehmer, trotz knapp 500 Anmeldungen.
Die Wettervorhersage war nicht so toll und bei der Ausfahrt sind wir doch tatsächlich nass geworden.
Erstmalig war der DGR in München offiziell angemeldet worden und wir hatten drei Motorradpolizisten als Geleitschutz.
Ich warte noch auf Bilder, habe selber keine gemacht.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von bikeorslk »

https://www.facebook.com/TDGRHH/photos/ ... =3&theater

Moin ausm Norden,

auch in Hamburg war das Wetter nicht so super, aber zumindest bis zum Ende trocken. Erst auf dem Heimweg habe ich ein wenig Sprühregen eingesammelt - nicht der Rede wert.
IMG_7828b.jpg

Ca 500 Rider (es waren hier 562 gemeldet)  durch die Innenstadt am Jungfernstieg vorbei durch den Wallringtunnel - wisst ihr, was das für ein Sound ist?
Lob an die Hamburger Autofahrer am Sonntagmorgen: Null Stress, obwohl sie wohl teilweise 5 oder mehr Ampelphasen warten mussten. Ich bin jedenfalls in den 41 Jahren Lappenbesitz nicht über so viele rote Ampeln gefahren wie gestern... Super Orga, ein tolles Gruppenbild auf dem Deich und ne gut gewählte Tour, die auch noch über die Köhlbrandbrücke führte - auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Und danke an Scholly und Michael, die den Grundstock gelegt haben, dass ich beim Spendensammeln in Hamburg auf Platz 5 gelandet bin.  
Show.jpg
IMG_3171a.jpg
  Mir war eigentlich nur die Bremse aufgefallen. Auf Nachfrage dann:  48PS... :schock:
IMG_3191a.jpg
Einfach schöne Arbeit (Benzinhähne mit Ms-Schieber...) - und der Fahrer hatte sogar goldene Handschuhe, siehe rechts oben...
IMG_3211a.jpg
  
IMG_3214b.jpg
Es geht immer noch ein bisschen besser: Z900, Bj76, 8000km, wie neu - sogar so banale Dinge wie die Plastikstrapse, die die Kabelbäume am Lenker fixieren, sind hier noch original gewesen. Mit H-Kennzeichen, damit auch Laien verstehen, dass das Moped nicht gerade aus dem Laden kommt. Hat Spaß gemacht, mehrere km gemeinsam nebeneinander zu fahren.
IMG_3193b.jpg
IMG_3223b.jpg
 Geschummelt, aber gut: nur der Schriftzug ist von einer "echten" 750 S

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: DGR ! Safe the date ! Immer am letzten Sonntag im September

Beitrag von Bruder Lustich »

Haben sich in Nürnberg auch mehr angemeldet, so 180. War für manche vielleicht auch zu frisch am Vormittag. War in Nürnberg so um die 11° C. beim Beginn. Dafür den ganzen Tag schön trocken und bis zu 20° C. dann am Nachmittag.
Offiziell gemeldet war der DGR in Nürnberg nicht, aber die Poli wusste Bescheid. Geleitschutz gab ein Johanniter mit Einsatzmotorrad, der zum Schluss fuhr und auch mal die Letzten vom Konvoi über die Kreuzung lotste, indem er einfach mit Blaulicht diese sperrte. Auf der Strecke, diese führte von Nürnberg Nord nach Fürth runter.
Zeitgleich fand das Lokalderby Nürnberg gegen Greuther Fürth statt, deshalb war auch ganz Fürth voll mit Polizisten, die uns aber nur sehr interessiert zusahen. Wendepunkt unseres Korsos war die Fürther Kneipenmeile "Gustavstraße" in der Altstadt. Etwa 300m lang, vor jeder Kneipe bestuhlt und voll besetzt, Straße ca. 4,5m breit und der ganze DGR mittendrin am Durchfahren, am Ende wenden und wieder zurück. Die gedachte Zufahrt war wegen des Derbys gesperrt, somit nur eine offen. Die Fundamente der Altstadt mussten somit einiges aushalten. Den Zuschauern und Teilnehmern hat´s aber trotzdem sichtlich gefallen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten