Nachlese Twintreffen 2016

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber,

ich hoffe das Ihr alle wohlbehalten, so wie ich, Zuhause angekommen seit.

Es war wieder toll mit Euch, nur leider diesmal ohne Pokal für mich, :( :(  
na ja, andere Twins sind auch schön. 
Und gegen die diesjährige Konkurenz, Gespannumbau auf LTD Basis hab
ich gerne mal verloren. 
Herzlichen Glückwunsch nochmals. :cool:

Ein Sonderlob für die Veranstalter ( Burki und Co ) und die Location , einfach nette Leute. :thanks:

Also dann bis zu nächsten mal

Ciao Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von Scholly »

Hi Peter,
Danke das Du den Thread hier eröffnet hast.
Auch ich bin seit vier Uhr, durchgefroren und klitschenass , wieder zu Hause. Bin bis Essen (Oldenburg) zusammen mit Hubertus gen Heimat gefahren. War eine sehr angenehme und entspannte Tour, obwohl wir auch schon einige Schauer über uns ergehen lassen mussten. Danach war dann die berühmte Wolke wieder die ganze Zeit über mir und es wurde immer kälter. Gut zu Hause angekommen, trotz der bekannten technischen Schwierigkeiten, gab es dann noch einen Gewitterschlag mit Hagel und 25l Niederschlag in 30 Minuten. Ich war Gott sei Dank schon im Haus.

Aber dem genialen Wochenende des Treffens kann das alles keinen Abbruch tun! Es war wieder einmal einfach nur "Geil"!!!
Danke an Nobbi, Burky und Ihre besseren Hälften, alle Mitteilnehmer und den vielen Helferlein, die ich benötigt habe!

Bis zum nächsten Mal
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 10. Jul 2016, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von arnd »

Werte Twin-Gemeinde,

bei bester Laune, blauem Himmel und Sonnenschein gings zurück nach Mittelhessen.
Die paar Wolken wegignoriert, noch ein paar übersehen und schon war ich mittendrin
in der Wetterau im Wettergau. Oben lief es kalt rein, höhe Zylinderkopf war es schon handwarm
und in den Stiefeln dann sehr angenehm.

Ein wie immer sehr entspanntes, interessantes Treffen mit ausgesprochen liebenswerten Zeitgenossen.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von Andreas E. »

Liebe Twinfreunde,
Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und bin mit der Erwartung lauter nette Leute kennenzulernen
hingefahren.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Ihr seid einfach ein toller Haufen.
Respektvoll, nett, ein wenig chaotisch, wenns drauf ankommt aber verlässlich und diszipliniert...
Alles in allem eine super Mischung.
Danke an das Organisationsteam, habt ihr gut gemacht.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr...
Grüße
Andreas
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Twinfreunde,
auch von uns ein dickes Lob an das Org. Team.
Hier das erste Bild vom Treffen, weiter gehen direkt an Michael.
IMG_1040-2.jpg
Hier noch was am rande des Treffen's :D
IMG_1101.jpg
Es war jedenfalls wieder eine sehrgute Veranstaltung! :headbang:

Gruß
Britta und Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von PETER »

Hallo, 
Michael und ich sind auch nicht trocken angekommen, 20 Km waren noch zu fahren, zwei kurze aber hefige Schauer, aber dann Zuhause richitig großer Hagel .
Ich bedanke mich bei dem Organisatoren Burghart, Norbert  und Anhang  :thanks:
für ein super Treffen und freue mich auf unsere Septemberausfahrt-

Ein bißchen Regen, ein bßchen Sonne, ein bißchen Twin fahren, dass ist eine Wonne.

Gruß PETER :motorrad:
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo liebe Twinfreunde,

voller neuer und schöner Eindrücke sind wir "Neulinge" heute vom Treffen nach Hause gefahren und eines gleich mal vorne weg: Einen ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme in der Runde der Treffen-Teilnehmer. Ihr seid eine klasse Truppe und es hat einfach nur Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein. 

Ein Mega Lob an Nobby, Burki und die Mädels für die super Organisation am Platz. Besser kann man es wohl nicht machen, es fehlte einfach an nichts.

Mit über 25 Twins ne Tour durch die schöne Umgebung zu machen - sehr geil. Man bekommt die kernige Soundkulisse gar nicht mehr aus dem Ohr. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Twin-Treffen.

Ralf und Bine
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
Wohnort: 76829 Landau

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von der-Pfaelzer »

Hallo an die Teilnehmer,

den Leuten die das organisiert haben kann gar nicht genug gedankt werden. Das ist eine Heidenarbeit und wenn alle gefahren sind
ist das ja auch noch nicht zu Ende.... also vielen herzlichen Dank und ich hoffe die Kohle hat dicke gereicht und Ihr könnt für den Rest
in ein Wellnessbad gehen und Euch die Schultern durchkenten lassen oder so ähnlich.... ;-))

Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich nicht wirklich motiviert war Bilder zu machen. Wenn einer 330 Tage im Jahr mit der
Kamera rumläuft dann will er an den wenigen freien Tagen lieber eine Bierflasche oder so einen Kalender in der Hand halten und nicht auch noch Fotos machen.
Zudem machte die Kamera nicht dass machen was ich wollte. Gott sie Dank gibt es Gunnar.....
Ein Panorama will ich noch liefern.....

Also es hat mir gut getan mit und bei Euch und ich werde sobald ich die Krümmer von Peter dran habe Bericht erstatten.....

Gruss Schorsch
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

wir haben das tolle Wochenende mit euch als schönen Abschluß unserer über vierwöchigen Moppedreise nach Norwegen sehr genossen.

Vielen Dank für die perfekte Organisation vor Ort, die schöne Ausfahrt, eure rege Teilnahme, die vielen guten Gespräche und die Herzlichkeit !

Auch wir sind wieder zu Hause angekommen, wenn auch deutlich anders als geplant !

Sonntag, 17:15h, auf der A7, kurz vor dem Autobahnkreuz Biebelried (Würzburg) wird Maria immer langsamer und kleiner in meinen Rückspiegeln. Als sie auf der Standspur weiterfährt bin ich auch "raus", habe schnell angehalten und bin abgestiegen.
Ein Blick Richtung Maria zeigt eine "unten" stark qualmende Twin, die sich aber noch weiter in meine Richtung bewegt und vor meiner Twin zum stehen kommt. Motor läuft noch, aber "unten" alles verölt. Beim Abstellen auf dem Seitenständer kam noch mehr Öl, also schnell wieder aufgerichtet und ein großes Holzklötzchen untergelegt. Ok, es läuft kein Öl mehr aus, puh !
20160703_171523 (Custom).jpg
Maria berichtet von einem "Schlag" und dann plötzlich keinem Vortrieb mehr.
Schneller Kontrollblick, shit, die Antriebskette fehlt !
Maria hat sich um die Absicherung des Stellplatzes auf dem zum Glück breiten Standstreifen gekümmert und ich bin los und habe die Kette gesucht, gefunden und geborgen. Nicht ganz ungefährlich, aber die Folgen einer aufgewirbelten Kette für die anderen Verkehrsteilnehmer wollte ich unbedingt ausschließen!
Mit der bereits überfahrenen Kette in der Hand wieder zurück. 
20160703_171533 (Custom).jpg
20160703_171559 (Custom).jpg
Schnelle Reparatur unterwegs natürlich unmöglich.
Also ein Handtuch geopfert, die Ölpfütze aufgewischt, Marias Twin möglichst nah an der Leitplanke aber noch auf Asphalt abgestellt, Lappen untergelegt. Meine Twin abgepackt, um den Soziusplatz für Maria freizumachen. Auch ihre Gepäckrollen haben wir abgeschnallt und in dem sich dort befindlichen dichten Gebüsch abgelegt / versteckt.
Die 248km bis nach Hause haben wir zu zweit auf meiner Twin abgespult und dabei auch den Kilometerstand 60.000,0 auf dem Tacho gesehen. Bei einer Tankpause habe ich rumtelefoniert, wer uns noch diesen Abend einen moppedtauglichen Anhänger leihen kann. Im vierten Anlauf habe ich eine Zusage bekommen. 

Ok, der Plan war klar. Heimfahren, Hänger holen, Marias Twin holen und wieder nach Hause.
Ca. 21:00h erstmalig zu Hause angekommen, ca. 22:30h mit einem 80km/h-Hänger wieder los, um 2:30h die restliche Ölpfütze mit Katzenstreu gebunden, Marias Twin fertig auf- und das versteckte Gepäck ins Auto eingeladen. Mit häufigen Fahrerwechseln endlich um 6:00h  wieder angekommen und müde ins Bett gefallen.
20160704_122256 (Custom).jpg
Wir sind gerade beim "ankommen", abrödeln und später werde ich wohl mal den Ritzeldeckel demontieren, um mir den Schaden am Motor anzusehen.
20160704_122312 (Custom).jpg
So ärgerlich das ist, so froh sind wir, das es nicht irgendwo in Norwegen passiert ist !

Ach ja, hatten wir schon gesagt wie schön das Twintreffen war ?  :)

LG, Maria und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Twinny
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:54
Wohnort: 44629 Herne

RE: Nachlese Twintreffen 2016

Beitrag von Twinny »

Hallo liebe Twinfreunde
Dies war mein erstes und hoffentlich nicht letztes Twintreffen , es war wirklich Suuper .
Meinen Dank an alle Organisatoren .
Michael
Antworten