Meine 2. LTD (Y1)

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Twinfans,

meine LTD K1 aus meinem Profilbild besitze ich jetzt schon seit 25 Jahren.
Am Wochenende habe ich eine Y1 gefunden und konnte bei dem Preis und Zustand der Maschine einfach nicht "NEIN" sagen.
Gestern abgeholt, Bilder "direkt vom  Hänger".
Was meint ihr?
Mit einem nagelneuen, noch verpacktem SITO Classic Auspuff mit Sammler.
Die Sitzbank ist technisch sehr schön gemacht, alles vom Sattler genäht.
Über die Farbe kann man streiten, ich find sie schaurig  :D
Fußrastenanlage von FS, Fehling Lenker, Riser mit Gutachten, Tank ohne Rost, Motor frei...
Felge vorne schon mit Edelstahl eingespeicht
Teile scheinen komplett zu sein.
Wurde 1989 abgemeldet und stand im trockenen Keller 
Preis??? 850€

Mal schau´n was draus wird, der nächste Winter kommt bestimmt  :D :D

Achso, sollte jemand auf die Sitzbank abfahren, könnte ich mich davon trennen, im Tausch...
Am SITO Auspuff mit Sammler hänge ich auch nicht unbedingt...
Fällt mit gerade ein, Bilder meiner "Alten" fehlen ja auch noch...

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Andreas,

GRATULATION !! Da MUSSTEST du zugreifen !! :D
Sehr schönes Bike ! Und ja: die Sitzbank ist wirklich sehr gut verarbeitet. Aber welcher "Blinde" hat denn die Farbe nur ausgesucht :D :D

Viel Spaß damit,
Ralf
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von bikeorslk »

Boah,

für das Geld DEN Zustand??? Da hast du aber einen echten Griff getan!
Man fragt sich, wer so viel Mühe in die Pflege gesteckt hat, die Sache dann aber nicht zu Ende gebracht hat... Der Motor sieht ja aus wie neu. Geid!
Und die Fehlteile sind m.E. auch erträglich - ich glaube, ich habe in den letzten Tagen bei meiner Gummiteilesuche für die B-Restaurierung so gut wie alles irgendwo gesehen.
Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Andreas E. »

Hi Carsten,
Das schöne ist ja, dass es nahezu keine Fehlteile gibt.
Alles was auf den Bildern fehlt, liegt in Kartons. :)
Seitendeckel sind sogar doppelt.
Es fehlt nur sie linke Fußraste und der Schalthebel für die Vorverlegten, da muss ich noch mal anrufen,
könnte sein dass die auch noch iwo liegt.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Andreas,

ja, da hast du ja wirklich ein super Schnäppchen gemacht, -und das in dem Top Zustand. Da hätte wohl jeder von uns hier ebenfalls zugeschlagen. Mein Glückwunsch dazu.

Deine 1. LTD ist meiner von der Optik her in einigen Dingen ja recht ähnlich, da haben wir wohl den gleichen Geschmack.  :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim komplettieren deiner neuen. Und ja, das blau ist wirklich grauenhaft. :unschuldig:     

Grüße aus Rottenburg

Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Andreas E. »

Mahlzeit  :D

nachdem ich ja leider durch meinen Mittelhandbruch einige Zeit etwas eingeschränkt war, geht´s jetzt langsam weiter.
Die Y steht jetzt komplett zerlegt im Keller.
Rahmen ist gestrahlt und mit EP grundiert, wartet auf den Lack, mach ich am WE, pulvern wollte ich nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher was daraus werden soll, für ein Caferacer ist die LTD ja nicht ganz so gut geeignet, aber es gibt im Netz doch ein paar Umbauten in diese Richtung die auch ganz nett sind.
Ich will auf keinen Fall einen klassischen Chopper daraus machen, Scrambler?
Das Rahmendreieck ist (fast) komplett leer.
Ich will eine kleine Elektro-Box unter die Sitzbank bauen, da müsste auch Platz sein für 4 LiFePo4 Zellen. 
Vielleicht mach ich aber doch einen Batteriekasten ins Rahmendreieck, hab´mir mal einen aus Edelstahlblechen hartgelötet, sieht auch irgendwie nett aus, hmmm
Für die, die es interessiert mal ein paar Impressionen...
Der Motor wurde vom Vorbesitzer mal mit Ofenlack oder so lackiert, der ist noch nicht eingebrannt.
Was meint ihr, kann man das lassen oder soll ich mal mit Trockeneisstrahlen versuchen den Lack zu entfernen.
Ich möchte die Rippen des Zylinders schwarz lackieren, der Rest soll silbern bleiben.

Ideen sind willkommen.
Immer her damit.  :thanks:

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Andreas E. »

Achso,
Meine K mit Speichenrädern und Harley- Endtöpfen.
Auf dem Bild mit der Y zusammen hatte die noch die Gussfelgen und die originolen Auspüffe.

So long...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von ausreiter »

Hallo Andreas, lese gerade deine Einträge und muß sagen das die K richtig klasse dasteht.
Und das Projekt Y zu posten ist eine gute Idee. 
Da jetzt aber dir zu raten welche, ich nenne es mal Stilrichtung, du nehmen solltst ist schwer. 
Ich denke das muß auch jeder für sich selbst finden und bestimmen. 
Es soll ja für einen selbst sein. Klar im Netz findest du eine Menge über das Thema und es wird als mehr. 
Wie um Gottes Willen haben  wir das nur vor der Internetzeit gemacht?
Versteh mich bitte richtig, Deine Ideen sind wichtig, nicht die der andern. Wie es umzusetzen
geht, da läßt sich helfen , aber was es werden soll, maybee.

Viel Spass dabei
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von PETER »

Hallo Andreas,
 
was hat die Eintragung / der TÜV gekostet?
Denn eine K ist nur mit Gussspeichenräder zugelassen.

Gruss PETER
Zuletzt geändert von Michael am Mi 23. Nov 2016, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Benutzeravatar
Andreas E.
Z750Twin-Fan
Beiträge: 372
Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
Wohnort: Rheinhessen

RE: Meine 2. LTD (Y1)

Beitrag von Andreas E. »

Hallo Peters  :D ,
ja natürlich mache ich mir selbst schon einiges an Gedanken, wie ich die Y umbauen will.
Die Fragen waren eher rhetorisch zu verstehen :D
Aber natürlich bin ich für Ideen offen...
 
Das Eintragen der Speichenräder hab' ich zusammen mit den HD Töpfen und
einer HU im Sommer machen lassen und hat insgesamt135 € gekostet.
Dazu musste ich aber ein paar TÜV's abklappern.
Die machen sich bei Auspuffgeschichten alle in die Hose.
Räder war einfach.
Da ich auch eine Y habe, konnte ich die Papiere beider vorlegen und so
war das dann kein großes Thema.
Zumindest habe ich einen TÜV Prüfer gefunden, der noch ein gewisses Maß an
gesundem Menschenverstand hat. Dort werde ich auch mit der Y hingehen...
Bis dann
Andreas
Antworten