Zitieren & Lesbarkeit der threads

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Zitieren & Lesbarkeit der threads

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Zusammen,

immer mal wieder gibts hier Antworten auf Beiträge, in denen der Schreiber den kompletten, zum Teil schon recht langen Text seines Vorreders ggf. auch noch mit Fotos oder einem da schon enthaltenen Zitat eingefügt - 'zitiert' - hat.

Diese Wiederholungen machen die threads meist nicht übersichtlicher und sollten eigentlich nach 'Abschalten' der Zitierfunktion, untere Zeile im nachfolgenden Bildchen,  beim Antworten auch nicht auftreten.
Zitieren.jpg
Zumindest bei mir funktioniert das aber nicht, dh. wurscht was ich mache, der Vorgängerbeitrag seht immer als Zitat in meiner Antwort. :wallbash:

Was aber immer geht ist LÖSCHEN dieses, wenns nicht bewusst eingefügt ist, überflüssigen Bestandteils der Antwort vor dem Absenden. Das verbessert, zumindest empfinde ich das so, meist auch die Lesbarkeit der Beiträge

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 15. Mai 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Zitieren & Lesbarkeit der threads

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Martin,

geht bei mir auch nicht. Aber einfach löschen funktioniert.
Nicht markieren und dann löschen (funktioniert bei mir auch nicht),
sondern den Cursor am Ende des zitierten Textes setzen und dann auf der "Returntaste" den Finger lassen , bis das Ganze verschwunden ist.

Ansonsten gibt´s noch die Schnellantwort, dann allerdings ohne "Smili´s und angefügte Bilder".

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 15. Mai 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Zitieren & Lesbarkeit der threads

Beitrag von Michael »

Servus Leute,

das Problem taucht bei mir garnicht auf, da ich den dicken, dunkel hinterlegten "Antworten"-Button unterhalb des Threadfensters verwende.
Zitieren wird ohnehin in den wenigsten Fällen gebraucht, oder ?
Auch der Antworten-Button im Threadfenster funktioniert nicht immer zuverlässig.

Hier mal ein Ausschnitt dessen, was ich als Webmaster sehe:
(ja, ich kann alle Beiträge auch bearbeiten und löschen, das kann ein normaler User nicht)
Z750Twin Forum Antworten.jpg
Probiert bitte einfach mal den markierten, "dicken" Antwortbutton unterhalb des Threadfensters aus.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 15. Mai 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Zitieren & Lesbarkeit der threads

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

der "dicke Antwortbutton" ist mir bislang nicht aufgefallen, sonst hätte ich ihn auch in obigem Thread erwähnt.

Liest du einen Beitrag und willst antworten, schweift dein Blick nach unten, bleibt er erst mal an der Antwortfunktion im Thread hängen. Nur da funktioniert das + oder - im nebenan platzierten Feld "zitieren" nicht. Wird immer zitiert:

Der "fette Button", indem so keine Zitierfunktion hinterlegt ist, liegt leider hinter der allgemeinen Blickführung und ist wegen der unterlegten schwarzen Farbe auch noch im "Tarnkleid". Dunkel = Tarnung

Dann schweift der Blick von der Threadantwortfunktion weiter nach unten, und entdeckt die Schnellantwort. Wohl wissend, dass hier nix weiteres eingestellt werden kann, wird diese benützt, oder auf die im Thread zurückgegriffen, aber die Zitierfunktion schaltet sich zu.

Der "dicke Button" wird blickmäßig übergangen.

Keiner rechnet mit drei Möglichkeiten, der Antwort (!!!)

und so schlummert die eigentlich problemlose Lösung vor sich hin.

Danke für den Hinweis.

Auch wenn´s wieder Asche regnet. Sorry, aber der Button ist selbst mir seit Jahren aus o.a. Gründen so nicht aufgefallen. Bin allerdings diesmal nicht allein.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 16. Mai 2016, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten