andere Passionen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Moin Scholly,

sehr norddeutsch! Ich glaub ich komme ebenfalls mal vorbei - kann ja soweit nicht sein...

Der 906 war tatsächlich das erste Carrera-Auto, das ich überhaupt gefahren bin - 1967 auf einer Demoanlage in meinem damaligen Heimatort Lüdenscheid. In der ersten Runde hab ich sogar gewonnen und durfte in die zweite Runde - wo ich hoffnungslos hinterherfuhr.

Ich hab auch noch einen, der allerdings nicht digitaltauglich ist und somit eigentlich nicht mehr gefahren wird. Außerdem habe ich noch zwei Ferraris, die damals in die Packung gehörten. Bei ebay übrigens recht easy zu kriegen - alle wollen digital...

Und digital gibt's den 906 jetzt auch wieder - noch schöner als das Modell aus den 60ern.

So, gute Nacht

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: andere Passionen

Beitrag von Scholly »

Hi Leute,
bei mir ist jeder Twin-Fahrer, der sich in den Norden verirrt, willkommen. Versorgung mit Tee oder Kaffee ist garantiert. Es sollte nur ein Twin dabei sein, damit ich Euch erkenne und weil ich hier so selten etwas so schönes zu sehen kriege! ;-)
Die Küste ist immer eine Reise wert!

Scholly, der fast immer im Dienst ist!
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 6. Mai 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1834
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Moin moin,

wollte Euch mal eben meine Neuerungenschaft zeigen
Diese Kutsch im John Deere Farben hat es mir angetan 
2016-05-25 17.54.00.jpg
meinem Pony und mir gefällt das jedenfalls und macht beiden viel Spass.
Logisch muß der Gaul ein wenig eingewöhnt werden aber durch den Täglichen
Umgang wird das schon, jedenfall steht das Pferd beim Anspannen schon mal
sehr ruhig und geduldig.
2016-05-25 17.54.26.jpg
  
2016-05-25 17.54.16.jpg
Wenn Euch das gefällt könnt Ihr ruhig was antworten.

Tschüüss
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: andere Passionen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Peter,

Glückwunsch zu Neuerwerb.
Die Kutsche macht doch richtig was her. Bequemer und sicherer dürfte sie allemal für Ross und Kutscher sein. Sogar mit "Kofferraum" für die Verpflegung.
Dem ausgedehnten Sonntagsausflug steht jetzt nicht mehr im Weg. Gefällt mir gut.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: andere Passionen

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Peter, Gerd und Scholly und auch alle anderen Twinfreunde,
bei mir war mein erstes Hobby die Modelleisenbahn, wie bei vielen von uns in den Kindertagen.
Diese Geschichte wurde irgendwann so mit 13-14 unterbrochen weil es mit
den Krädern losging und man ja die Welt erkunden wollte, nur so ganz hat die Sache mich nie
Losgelassen, ich war immer noch daran interessiert nur der Schwerpunkt der Freizeitgestaltung verlagerte sich auf zwei Räder. Jahrelang war ich bei Moto Aktiv unterwegs auf den Rennstrecken in Europa als Streckenposten sowie auch als Fahrer auf der Rennstrecke. Dabei habe ich auch meine Britta kennengelernt, diese musste mich dann eines Tages zu einem Verkaufsoffenen Sonntag in die
Innenstadt schleppen( man kann ja nicht an normalen Tagen einkaufen), hier gab es einen  Modellbahnladen und da begann das alte Fieber wieder.
IMG_0626-2.jpg
Ich habe dann wieder zusätzlich zum Motorrad angefangen zu bauen und zu sammeln. Inzwischen Zeit werde ich unterstützt von
meinem Sohn der mit gleicher Begeisterung dabei ist und das gute ist er interessiert sich auch ein bisschen für Motorräder. Da ich auch noch eine Tochter habe die sehr gerne und erfolgreich
Westernreiten praktiziert bin seit Anfang des Jahres auch noch Pferdebesitzer. Mir wurde nur mitgeteilt das ich am Samstag (im Januar) ein Pferd kaufen würde und ich es auch abholen müsste.
So kaufte ich ein Pferd ( meine Frauen haben das natürlich schon viel länger eingestielt)
IMG_9146-2.jpg
So habe ich mit meinem Sohn die Modellbahn, meine Frauen ihr Pferd und wir alle zusammen
das Motorradfahren.
Bei der ganzen Sache kommt noch mein 3. Hobby das Photographien dazu was sich gut mit den
andern kombinieren lässt. Ich bin oft auf Motorrad und Youngtimer Treffen hier in unserer Gegend unterwegs und im Winter auf Modellbahnaustellungen von den Verschiedenen Vereinen hier in der OWL.
Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Das einzige was es bei meinem Hobbys nicht gibt ist
Irgendwelcher Perfektionismus. Unsere Kawa‘s rappeln und klappern und bei der Modellbahn
darf alles durcheinander fahren ( Adler neben ICE)  und beim Photographien verwackelt auch manchmal ein Bild,  es soll Spaß machen. Es ist nur halt nur Hobby.
 
Gruß
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: andere Passionen

Beitrag von Scholly »

Hi Gunnar,
hört sich ziemlich glücklich an, Euer Leben!!! Sehr schöne, aber auch ungewöhnliche Kombination.
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: andere Passionen

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Gunnar,

du Glücklicher. Habe auch mit 5/6Jahren meine erste Eisenbahn bekommen, wurde dann allerdings immer nur zu Weihnachten bespielt. Allerdings hat mein alter Herr sogar nen extra Trafo für die Hausbeleuchtungen gebaut. Ab den 70ern lag dann die Anlage gut eingemottet, bis ich Mitte der 80er auf die Idee kam diese wieder so richtig in Betrieb zu nehmen. Also neuer Anlagenplan entworfen, und angefangen. Bis ich dann 87 beruflich in Kanada tätig war. Danach die Twin, Frau und Sohn, danach Tochter, Berufswechsel, dadurch sehr wenig Zeit. Die Anlage hat die 14 Jahre gut bis ins eigene Heim überstanden und wurde voller Freude aufgebaut. Ich hatte mir ein Plätzchen von 2qm gesichert. Auf den 2qm hatte ich gute 27m HO Gleise samt ein gutes Dutzend Weichen verbaut. Die Freude währte allerdings nicht lange und ich musste die Anlage wieder abzubauen.
Momentan ist sie wieder mal in Einzelteilen verpackt. Nachdem ich die Jahre über immer mal rollendes Material gekauft habe, brauchen mittlerweile die Kisten und Kartons allerdings mehr Platz, wie im aufgebauten Zustand.
Tja und wie ich die Drehscheibe gesehen habe, bin ich etwas wehmütig geworden. Einen Betriebshof, den ich an die alte Anlage anschließen könnte war eigentlich mein Traum. Den Plan habe ich noch.
Und irgendwann... Wahrscheinlich muss ich aber dazu noch zusätzlich Platz schaffen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Is' schon ein bisschen strange, wie sich die Dinge gleichen...

Meine Modellbahn ist auch noch eingelagert, samt Häusern, Bahnsteigen, Wikings etc.

Genauso wie Gerd habe ich auch in den 80ern sinniert über eine "echte" Anlage, denn vorher war die Bahn immer nur auf dem Teppich unserer Mietwohnung aufgebaut - drei Wochen irgendwann vor  und dann nochmal drei Wochen irgendwann nach Weihnachten. Das hatte aber auch einen Riesenvorteil: Meine ältesten Teile habe ich Weihnachten 1962 (mit 2,5 Jahren, mein Vater konnte es einfach nicht abwarten :headbang: ) bekommen. Und alles (!) funktioniert noch und ist kaum verschlissen (Teppichfusseln sind ein genialer Staubschutz für die Bronzebuchsen :) Die erste Lok ist übrigens auf dem ersten Bild rechts außen und die Flügelsignale sind - der Kenner erkennt's am Karton ebenfalls von 62.
IMG_3765b.jpg
IMG_3768b.jpg
IMG_3769b.jpg
Aus der Anlage ist nie was geworden - bei mir war's nicht Kanada, sondern Toulouse, und danach hatten wir mit Haus und Kindern genug anderes zu tun (übrigens die Phase, wo meine Twin 8 Jahre gestanden hat)

Da meine drei Kinder alle keine Lust auf Eisenbahn hatten, liegt das Zeug nun schon fast 30 Jahre rum (die KÖF war glaub ich der letzte Neuzugang, zum 30. geschenkt bekommen).
Vor Kurzem habe ich tatsächlich überlegt, alles in die Bucht zu stellen. Das hab ich dann gelassen, der Preisverfall war mir doch zu schrecklich, dafür hängen zu viele Erinnerungen dran.
Und außerdem steigen die Chancen, doch irgendwann jemanden zu begeistern...wenn mein erstes Enkelkind mal da ist und endlich 2,5 Jahre wird, kann ichs dann nicht mehr abwarten :D

So, Gute Nacht

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: andere Passionen

Beitrag von Werner »

He, He, so ne alte Märklin habe ich auch noch im Keller.
Wollte Sie immer mal wieder aufbauen, nur mit was für Gleisen. Das M-Gleis will ich nicht mehr wirklich. Das K-Gleis ist sehr teuer, das C-Gleis, nun alles digital und auch nicht gerade billig.

Tja und so steht das Zeug rum, vielleicht wenn ich mal als Rentner viel Zeit habe ;)

Derzeit steht bei mir immer noch Geocachen hoch im Kurs, da ich neben dem Moped auch gerne mit Fahrrad oder Schusters Rappen unterwegs bin, ist das das ideale Begleithobby. Jetzt im Urlaub auch wieder 50 Founds, einfach so nebenbei ;)
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: andere Passionen

Beitrag von Ralf Wilde »

Also, bei mir ist es Fleischmann. Ich glaube, wir müssen uns alle auf dem Treffen mal gut unterhalten :D
Antworten