andere Passionen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1835
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hi Bruder Lustig,

finde DeinenBeitrag mit dem Werdegang zum Pferd schon witzig, bin ich doch auch bei so einem Alten
Mann gelandet, damals als ich meinem Pferd das Fahren beibringen wollte. Dieser ist jedoch mittlerweile
so alt und klapprig geworden, der steigt noch nicht mal mehr in die Kutsche. Aber seine Erfahrung
mit hauptsächlich Belgischen Kaltblüter war ein warer Schatz für mich. 

Viele Fuhrmannsleute gehen das aus heutiger Sicht an und überziehen was Gehorsam und Umgang mit Pferden angeht. Da wird gleich ein Wettbewerb anvisiert und alles zur Olympischen Disziplin gemacht und fehlendes
Pferdewissen dem Pferd selbst angelasstet. Ist nicht mein Ding. Ich brauche die Gäule nur zur Entspannung.


Das Angeln seh ich auch als Entschleunigungsübung, mich betrifft das nicht, hab ja Pferde, aber hier
lm Ort gibts so ein Angelsportverein, 2 meiner Kinder gehen da schon mal zum Angeln hin. Und wenn
dann was gefangen wurde wird das Abendessen zum Festmal. Lecker.

So bis danne  

Tschüss
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: andere Passionen

Beitrag von Michael »

Was soll ich jetzt dazu sagen:

Mein Hobby sind Moppeds und das zugehörige Internet, um über das Hobby zu kommunizieren.
Die Frage war aber nach anderen Passionen und deshalb habe ich mich nicht dazu geäüßert.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

RE: andere Passionen

Beitrag von Metalgäd »

Hmmmh, schwierig!

Habe eigentlich keine Zeit für Hobbies, habe daher das Alltagsnotwendige zum Hobby gemacht.
Seit neuestem meine Z! Nach 35 Jahren Abstinenz lebensnotwendig!!! Bis Dato unser Fortbewegungsmittel, 4-rädrig! Ohne das geht hier auf'm Land auch nix!
Ein Audi 80 Typ 89 Baujahr '88 . Aktuell 438000 km ohne Ölverbrauch und Reparaturen über das Maß von Verschleißteilen hinaus.Möchte aber altersbedingt etwas gepflegt werden! :)
Soviel zu meiner Person.

Viel Spass bei euren Hobbies,

Gerd :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1835
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Leute,

schon gut, schon gut. 
@ Michael
bei soviel Moppetts die in Deinem Stall stehen glaub ich gerne das da nix anderes geht.

@Gerd Metalgerd)
son Auto kann ganz schön viel Zeit kosten, stimmt.

Eigentlich sollte ja die Frau in uns plappern.

Also nix für Ungut, hauptsache et läuft

Ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Hey,

dann schiebe ich mal was anderes nach.

Nachdem ich etwa 4 Jahre Geocaching hinter mich gebracht habe (und feststellen musste, dass das irgendwie nicht wirklich Mopped-kompatibel ist, habe ich in einer arschkalten Winterpause (ja arschkalt gabs auch mal, sogar in Norddeutschland) mal die Carrerabahn meines Sohnes ausgepackt und meine GC-Freunde zum Rennen eingeladen. Der Abend ging bis halb drei und eine Woch später hatten drei weitere Männer ihre eigene Bahn.

Ein Jahr später haben wir dann das erste Mal aufgerüstet: Mit Digitalisierung war auf einmal Fahren zu sechst, Zeitnahme auf Tausendstel, Pitstop, Spurwechsel und Überholen möglich! Und da nun alle ihre Sachen zusammen gelegt hatten waren ab da veritable Kurse möglich.

Wir hatte uns auf M 1:32 verständigt, wegen der Riesenauswahl an Autos. Leider haben wir bislang keinen festen Aufbauort, so dass es immer Phasen gab, wo wir nicht fahren konnten. Im Sommer ja ok, aber im Januar? Wir haben dann mal ein langes WE in einem Ferienhaus in Otterndorf verbracht, das einzig nach der Größe des Wohnzimmers ausgewählt wurde. Irgendwann im Sommer hat es mich gepackt und wir haben ein WE in unserem Garten eine 60m-Bahn realisiert, wo die Autos auf der langen geraden endlich mal auf Vmax kamen - umgerechnet übrigens >400km/h. Trotz leichten Regens zwischendurch (echte Zusatzherausforderung!) ein Superwochenende, allerdings ziemlich materialmordend. Man glaubt ja nicht, was für ein Dreck so auf dem Rasen rumliegt ;-)

Jo und dann haben wir mal eine Gruppe Carrera-Verrückter besucht, die im Norden Hamburgs eine feste Bahn haben, auf der wir einen Abend die großen 1:24er gefahren sind. Boah, was für ein Unterschied! Die kleinen fahren mit Magnethaftung, sind irre schnell, auch in den Kurven, aber wenn sie abfliegen, dann richtig. Bei den Großen sind Magneten verpönt. Grip wird durch gute Reifen, rundlaufende Felgen und ausgewogene Gewichtsverteilung erzeugt und das macht soviel mehr Spaß...man kann dosiert powersliden und wenn man mal abgeht, dann ohne Erinnerung an eine Flakgranate (war auch beim Bund, bis 1990 :) )

Heute fahren wir immer noch Original-Carrera-Fahrzeuge, allerdings verfeinert um kugelgelagerte Achsen, gedrehte Alufelgen und geschliffene, superweiche Slicks. Das letzte große Event war im Februar - wir hatten ein Ferienhaus mit einer Esszimmer-Wohnzimmer-Wintergartenkombination von 12 m Länge und der expliziten Erlaubnis der Vermieter, ein paar Möbel zu rücken. Wir haben schon für nächsten Februar gebucht :)

N'paar Bilder? Jepp!
Hm, kriege nur zwei raus. Weitere später
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

nu aber

Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: andere Passionen

Beitrag von Scholly »

Hi Carsten,
ein schöner Beitrag, man fühlt sich in seine Kindheit versetzt und ist gleichzeitig ein bisschen neidisch, dieses Gefühl des "Spielens" nicht so haut- u. zeitnah erleben zu können wie Ihr. Das ist ja mal ´ne geile Strecke!
Wie in vielen anderen Fällen (z.B. Kawa) bin ich auch hierbei, wie ich feststellen muss, mal  wieder etwas "oldschool".
Habe letztes Jahr mal meine alte Carrera-Bahn, müsste so vom Anfang der 70´ger sein, rausgesucht, grob fertiggemacht (schleifen der Schienen) und siehe da, es rennt wie in alten Zeiten (wie die Kawa). Leider ist nach den ganzen Jahren nur ein Wagen übrig geblieben.
WP_20160505_001.jpg
 
WP_20160505_002.jpg
Alleine spielen macht im Alter genau so wenig Spaß wie in der Jugend, deshalb verschwand sie schnell wieder im Keller.

Danke für die Erinnerung
Scholly

PS.: Ich habe, glaube ich den "Nürburgring"; Verpackung ist leider nicht mehr erhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Do 5. Mai 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: andere Passionen

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Scholly,

auch wenn´s der einzige verblieben ist: da hast du aber ein besonders schönes Exemplar ! Halte ihn in Ehren, denn der 906 ist für mich eines der schönsten Carrera- und auch Porsche-Modelle und glaube ich mittlerweile gesucht.

Ich habe auch noch eine im Keller. Alles verpackt. Leider auch 1:32. Ebenfalls vor viiielen Jahren angeschafft wegen der großen Modellauswahl. Heute würde ich auch 1:24 vorziehen. Die Fahrzeuge sind einfach schöner.

Naja, was mich betrifft: außer den Moppeds in der Garage und dem noch nicht existenten Auto-Oldtimer gilt meine Leidenschaft auch dem Segeln. Aber auch hierzu bin ich seit Jahren nicht mehr gekommen :(
Im Winter vertreibe ich mir die Zeit, wenn ich nicht gerade die Moppeds beschraube, mit dem Bau von Modellschiffen und -Flugzeugen.

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: andere Passionen

Beitrag von Scholly »

Hi Ralf,

wenn Du mit Segeln nicht fliegen meinst, hätte ich den richtigen Platz und den richtigen Job für Dich:

WP_20151002_002.jpg
 
WP_20151002_003.jpg
Nämlich meinen! (Schleusenwärter)

Allerdings wärst Du immer neidisch auf die, die segeln können, während Du arbeiten must! Aber Du bist immer am richtigen Ort.
Und wenn man morgens so
WP_20150418_001.jpg
 
WP_20150418_002.jpg
 am Arbeitsplatz begrüßt wird, könnte man glauben alles richtig gemacht zu haben! Dieser Job ist übrigens ein weiteres Hobby meinerseits.

Gruß
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Do 5. Mai 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: andere Passionen

Beitrag von Ralf Wilde »

:D :D !!

Das sieht ja traumhaft aus !! Ja, ich meine natürlich die See, wenn ich segeln möchte :)

Ich glaube, ich muss dich mal besuchen ;)

Schreib mal ne PN wegen dem Film ;)

Grüße, Ralf
Antworten