andere Passionen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

hier muss es jetzt mal weitergehen!

Seit gefühlt Jahrzehnten habe ich mir mal wieder einen Plastikbausatz besorgt - und muss feststellen, dass weder meine Augen noch meine Hände das noch so richtig gut können.
IMG_4272.JPG

Hab ich früher von Hand Nummernschilder für Wikingautos (!) beschriftet, habe ich heute doch schon Probleme, die Fensterrahmen dieses 1:24ers sauber zu linieren. Und bei den Decals wird's richtig fies...aber die verchromte Schaltkulisse sieht schon prima aus, nicht?(muss nochmal polieren, hab mitm Finger draufgedrückt :(
IMG_4273.JPG
IMG_4276.JPG
Warum ich das mache? Naja, eigentlich baue ich nur den halben Lambo (rghini spar ich mir :D ), denn ich brauchte eine Karosserie für ein günstig geebaytes Chassis für die Slotbahn. So spare ich mir die Friggelarbeit beim Plastikfahrwerk und muss "nur noch" die Karosserie an das Chassis anpassen
IMG_4277.JPG
Aber nun ist Feierabend für heute

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: andere Passionen

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Carsten,
 
das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Ein Tipp für den "Feinschliff": wenn dich die kleinen silbernen Schlackser am Fensterrahmen stören, solltest du nochmal mit einem ganz feinen Pinsel (habe die Größen nicht mehr im Kopf) die roten Farbe an den Stellen nachziehen. Aber gaaanz vorsichtig  ;)  . Ich habe die besten Erfahrungen beim Anmalen insbesondere beim ziehen feiner Linien in den Abendstunden gemacht. Dann ist/war meine Hand am ruhigsten.

Viel Spaß noch mit dem Lambo  ;)

VG Ralf
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Ja logisch mach ich das. Aber gestern abend war die silberne Farbe eben noch frisch - aus dem von dir genannten Grund ;)

Das ist der Feinste, den ich habe: 5/0 heißt der.
IMG_1858.JPG
Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: andere Passionen

Beitrag von Ralf Wilde »

Uiii, Rotmarder... gut  ;)

Ja, stimmt: 5/0 sind wohl die dünnsten Pinsel, die man gängigerweise kaufen kann. Ich hatte so einen mal noch weiter ausgedünnt zum Bau eines Schiffsmodells.

Mach bitte nochmal ein Foto, wenn du ihn fertig hast  :)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

Klar, das dauert aber noch ein bisschen. Heute war erst mal wieder Fahren angesagt: erst 911GT3, dann GT1 und zum Schluss noch 917...leider alle ein bisschen klein geraten ;-) Rundenzeiten auch: 11,7 sec für 37,5m :D

Bye


Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber,

zum Thema andere Passionen wollte ich  folgendes losweden:
Heut war Prüfung  BASISPASS Pferdehaltung. Habe teilgenommen und natürlich bestanden.
Jetzt kannder nächste Schritt Ausbidung zum anerkannten Fuhrmann kommen, wird wohl im Frühjahr passieren.

Jedenfalls ein schönes Gefühl zu wissen das da was man über 10 Jahre mit seinem Pferd macht jetzt
von der Reit und Fahrvereinigung FN anerkannt wurde.
 Hier  noch ein Bild von meiner Sonntagsnachmittags Beschäftigung, jetzt zur Herbst und Winterzeit.
2016-11-03 08.07.38.jpg
Schönes Wochenende noch 
und Twiner bleiben

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: andere Passionen

Beitrag von Twinfreak »

So das ist meine anderes Hobby
Ich erhalte und vermehre alte und seltene Tomatensorten des weiteren baue ich Chilis an allerdings auch nur Sorten die es so nicht zu kaufen gibt. meine Samen kommen direkt aus den Herkunftsländern oder von anderen Vermehren mit den ich in Kontakt stehe. das sind noch nicht mal alle Pflanzen die im Moment bei mir in der Wohnung warten um ins Freiland oder ins Gewächshaus um zu ziehen.
Sollte sich jemand für seltene Tomaten und Chilis interessieren darf er gerne Kontakt aufnehmen. Ach so und da ich immer zuviel pflanze ( da ich nie weiss wie ist die Keimrate kommt sie Pflanze an und und und) gebe ich natürlich auch Pflanzen weiter von den Sorten die ich zuviel habe.

Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: andere Passionen

Beitrag von bikeorslk »

:cop: Hm, im ersten Moment, als ich nur die Bilder sah, dachte ich: "uiuiui, der ist aber mutig, das so öffentlich zu posten" .

 Bislang waren mir solche Wohnungszüchtungen nur im Zusammenhang mit fünfblättrigen Pflänzchen bekannt... :cool:

Da ich aber absolut keinen grünen Daumen habe, sei mir die Unwissenheit bitte verziehen. :rolleyes:

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,
mich als Gärtnermeister interessiert ein grünen Daumen auf jedenfall. Pflänzchen
brauche ich jetzt keine, mein kl. Gewächshaus ist schon verplant. 


Aber das Du sowas als Hobby oder Passion betreibst darüber haben wir schon mal in Warstein geplaudert,
erinnerst Du dich?  Deine Kontakte zu Züchtern sind mir allerdings neu.
Mir gefällt wenn Du es jetzt hier einstellst   :headbang:

Jedenfalls einer meiner Söhne hat im Jan. Kürbisse ausgesät, viel zu früh eigentl. aber
mit genug Licht im JungensBad gings doch zügig mit dem Wachstum. Haben jetzt Anfang 
März schon Früchte angesetzt. Kleine nur ,aber immerhin. Und es macht Luca mächtig
Spass dem Wachstum zu zusehen . Ich nehme an Dir geht es ähnlich. 


Klasse, weiter so,
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hier noch die " Beweise"  :biggrin:
2017-03-08 19.12.20.jpg
 
2017-03-08 19.12.46.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten