Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

wir veranstalten wieder unser Sommerfest und wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen.
Hier die Einladung:
Einladung Summerparty 2016.pdf
Leider müssen wir im März 2017 hier ausziehen und daher ist es das letzte Sommerfest in dieser Location.
Ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen.
Mal sehen was wir als neue Bleibe hier in der Gegend finden ;-)

Der Mo. 15. August ist "Mariä Himmelfahrt", also ein Feiertag in Bayern.
Das hat sich so schön für eine ausgiebige Party angeboten.
Zudem ist aufgehender Mond in Richtung Vollmond.

Ich habe noch ein paar nette Leute aus dem Caferacerforum auf der Einladungsliste.

Aktuell haben ein paar Musiker Interesse gezeigt, uns am Samstag abend mit Livemusik zu verwöhnen.
Ich will da aber noch nicht zuviel versprechen und halte euch dazu auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Euch !

LG, Maria und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Bruder Lustich »

Halo Michael,

dieser Einladung werde ich sehr gerne folgen.

Aber Thüringische Bratwürste in Bayern?????? Mit`n Bier "Unterbaarer Hell" lass ich mich gerne überraschen, aber bei den Bratwürschten... .
Michael geh in dich, gib`s n Bayern keine guten, würzigen Bratwürscht?

Viele Grüße

Gerd

P.S.: In München wurde ich selbst nicht fündig, war ein Graus (2008), ich war erschüttert, deswegen habe ich auch Verständnis wegen der Thüringer. Ist das immer noch nicht besser?
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 6. Apr 2016, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

unser Sommerfest war der Hit !
Am Freitag noch kühl bei etwa 15°C und Regen bis etwa 14:00h.
Ab da wurde es trocken und sowohl der Samstag als auch der Sonntag boten blauen Himmel und Sonnenschein.
Schattenplätze waren beliebt ;-)
DSCN9009 (Custom).JPG
DSCN8992 (Custom).JPG
DSCN9041 (Custom).JPG
DSCN9024 (Custom).JPG
LG von Michael, Maria und den anwesenden Twintreibern ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Aug 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

war einfach Klasse! Schöne Ausfahrt und tolle Leute.

Nach kurzer Pause bei Eric noch den Rest der Heimfahrt bei Tageslicht geschafft.
Nur das Eselchen hat dann beim letzten Vorfahrt gewähren Schild und 12 Meter vor seinem Stall seinen Dienst eingestellt. Mit einer extra Portion Streicheleinheiten konnte ich es aber überreden doch noch einzulaufen.

Kurze Pause bei der Ausfahrt:
Ausfahrt.JPG
Wurde anscheinend auch nachts geschraubt?
Nachtarbeit.JPG


Viele Grüße

Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Michael »

Hi Gerd,

hoffentlich nichts Ernstes mit deinem Eselchen ?

Den Gaga hat es auf der Heimfahrt mit einem Getriebeproblem erwischt.
Gänge nicht mehr schaltbar, Weiterfahrt nicht möglich.
Da werden wir die nächsten Tage sicher mehr erfahren.

Er ist per ADAC und Leihwagen noch in der Nacht zu Hause eingetroffen und ist aktuell in der Arbeit.
Sein Mopped steht irgendwo bei Karlsruhe in einer Autowerkstatt.
Wir genießen hier noch bei bestem Wetter den "bayerischen" Feiertag "Mariä Himmelfahrt" !

Die abendliche Schrauberaktion war kein Notfall, sondern geplant ;-)
Peter hat ein Paar Edelstahlkrümmer mitgebracht und sowohl die als auch die langen und kurzen Louistöpfe wollten ausprobiert werden. Wir waren ja schon drauf und dran das Mopped ans Laufen zu bekommen, es fehlte aber ein passendes Zündschloß.

Zumindest mal die Auspufftöpfe ausprobiert und ich werde diese B mit leichten Caferaceransätzen (Stummel, Zurückverlegte, K+Ns) und geändertem Heck mit den langen Töpfen weiterbauen. Das Erscheinungsbild soll ansonsten möglichst nah an der Serie verbleiben, die Plastikseitendeckel sollen ebenfalls weiterverwendet werden.
DSCN9033 (Custom).JPG
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von ausreiter »

Hallo auch von mir ein Lebenszeichen.

Es war wunderbar bei Euch, mit den Twinnern und den anderen Gästen,  alle waren sehr nett, danke.
Meine Heimfahrt war eigentlich unspektakulär, war ich ja mittem Pickup und Moppet hinten drauf
unterwegs, Weichei, bis auf den Stau bei Bad Kissingen, hat ne halbe Std. gekostet ( meckern auf 
hohem Niveau). 
Schade das Gaga soviel Pech hätte.
@Gerd, Eselchen lieben neben Streicheleinheiten aber auch Karotten, solltest vielleicht immer eine
im Sack haben. Hahaha...

Ok, noch 1 2 Pfotos und dann bis zum nächsten Mal
2016-08-14 10.35.11.jpg
 
2016-08-13 19.32.52.jpg
 
2016-08-13 17.33.35.jpg
 
20160813_180714.jpg



Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Partytwinfreunde,

auch Hubertus und ich hatten eine wunderschöne und pannenfreie Rückfahrt mit unseren Krädern.
Nochmals vielen Dank an Maria und Michael für die Gastfreundschaft und der tollen Party.
Es war einfach klasse in so einer netten Gesellschaft das Wochenende zu verbringen.
20160813_084706.jpg
Zaghaft wurde mit Kaffee angefangen.
20160813_115158.jpg
Nils, Hubertus und Ich haben die Kräder erstmal in den Schatten geparkt.
20160813_151250.jpg
Bei super Wetter hat Michael eine kleine Ausfahrt organisiert
20160813_192924.jpg
Maria und Michael, die Gastgeber
20160813_184205.jpg
Munteres Krümmer anbauen.

Gruß
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

ich lass den Faulenziatag auch noch ruhig ausklingen. Habe seit langem wieder mal gegrillt, Haha, und gerade noch ein Feuerchen angezündet.

Tja das Eselchen ist beim Anhalten ausgegangen, nur mit einen kräftigen Schluck Sprit wieder angesprungen (PRI). Danach lief es wieder auf normal. Warum, wieso??? Ich schau mal morgen nach. Also scheint nicht wie bei Gaga was Ernstes.

@ Peter: Das mit der Karotte überleg ich mir mal.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Michael »

Sehr schön !

Michael (mit der Z440LTD) hat auch einige Bilder gemacht und mir einen Link zugeschickt:
https://www.dropbox.com/sh/cy2txoc0ochg ... zNLfa?dl=0

Schöne Portraitaufnahmen dabei (Auswahl):
DSC_4116 (Custom).jpg
DSC_4115 (Custom).jpg
DSC_4141 (Custom).jpg
Hier nur kleine Bilder, die Originale haben etwa 1,2 MB pro Bild.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Sommerparty im Süden, 12. bis 15. Aug. 2016

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

der Link funzt nicht beim Internet Explorer, aber bei Mozilla. Schöne Bilder. Danke.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 16. Aug 2016, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten