Kabelbaum für 750 ltd y

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
kawafuchs
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 16:04
Wohnort: Kehl

Kabelbaum für 750 ltd y

Beitrag von kawafuchs »

Hallo zusammen, ich brauche die Nummer des Kabelbaums, da meiner ziemliche Schäden davon getragen hat. Die Nummer befindet sich auf einem kleinem weißen Aufkleber am Kabelbaum. Lage unter dem Tank. Falls jemand einen kompletten Kabelbaum zum Verkauf hat, bin ich auch nicht traurig. :D Die Nummer beginnt mit 57.... Die 3. Stelle nach der 57 könnte eine 7 sein. Mehr kann ich leider nicht mehr auf meinem Aufkleber erkennen.
Grüße und gute Fahrt für Alle.
Hardy
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Feb 2008, 23:21
Wohnort: Ost-Allgäu / Bayern

RE: Kabelbaum für 750 ltd y

Beitrag von Hardy »

Hallo!

Also, ich weiß nicht, ob Du da was falsch abgelesen hast, oder ob da ein anderer Kabelbaum drin ist...

Die Teilenummern für den Hauptkabelstrang lauten:

Beim USA-Modell CSR: 26001-1272

Beim deutschen Ltd-Modell Y1: 26001-1340

Grüße vom Hardy!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Kabelbaum für 750 ltd y

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jürgen,

welche Schäden hat denn der Kabelstrang? Durch was?

Die Nummer die Du suchst, dürfte lediglich zum raussuchen des passenden Schaltplanes dienen. Ob die Nummer jedoch auf dem Schaltplan vermerkt ist? Zu kaufen gibt's den Strang offiziell leider nicht mehr.

Welche Y1 hast Du eigentlich genau?
Englische wie ich (Meilentacho), amerikanische Ausführung (kenntlich am begrenzten Meilentacho), oder eine deutsche (hat deutsche Fahne am Seitendeckel, Tacho mit km/h)?

Unterschiede am Kabelstrang kann ich mir gut vorstellen, und wenn´s nur unterschiedliche Farben sind, die zu den Verbrauchern führen.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 13. Feb 2016, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
kawafuchs
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 16:04
Wohnort: Kehl

RE: Kabelbaum für 750 ltd y

Beitrag von kawafuchs »

Bruder Lustich hat geschrieben: Hallo Jürgen,

welche Schäden hat denn der Kabelstrang? Durch was?

Die Nummer die Du suchst, dürfte lediglich zum raussuchen des passenden Schaltplanes dienen. Ob die Nummer jedoch auf dem Schaltplan vermerkt ist? Zu kaufen gibt's den Strang offiziell leider nicht mehr.

Welche Y1 hast Du eigentlich genau?
Englische wie ich (Meilentacho), amerikanische Ausführung (kenntlich am begrenzten Meilentacho), oder eine deutsche (hat deutsche Fahne am Seitendeckel, Tacho mit km/h)?

Unterschiede am Kabelstrang kann ich mir gut vorstellen, und wenn´s nur unterschiedliche  Farben sind, die zu den Verbrauchern führen.

Viele Grüße

Gerd

Hallo Gerd,

ich habe einen Meilentacho mit 150 Meilen bzw. 240 km Angabe. Ist aus dem Ausland eingeführt worden - lt. 1. Brief.
Hilft dir das weiter.

Grüße  Jürgen

Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Kabelbaum für 750 ltd y

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Jürgen,

mit der Angabe könnte ich mir vorstellen, dass Deine Maschine, so wie meine aus England importiert wurde.

Da Importeure damals meist viele Stückzahlen gleichzeitig gekauft haben, wäre sonst noch einiges interessant.
Da Du den ersten Brief noch hast, müsste eigentlich ein Importzettel, bzw. eine Bescheinigung vom Importeur über die TÜV-Abnahme in Deutschland dabei sein.
Ist die Adresse des Importeurs event. aus Nürnberg?
In diesem Zusammenhang auch die Motor- und Fahrgestellnummer, ob vielleicht mit meiner ein Zusammenhang besteht (Serie?).
Wäre natürlich optimal, meine ist noch im Originalzustand, wenn die Nummern nahe sind beieinander sind, schaue ich auch gerne nach, denn mein "Eselchen" ist im Winterschlaf, aufgeräumt und zugestellt.
Vorschlag,: Du sendest mir eine PN (private Nachricht), ("Bruder Lustig" anklicken, dann auf PN senden, verfassen und abschicken). Wenn Du mir eine Tel.Nr. mitschickst, wäre es am effektivsten. Ich rufe Dich gerne zurück.
Ich sehe gerade, Du hast PN nicht freigegeben, geht aber genauso mit Mail.

Zudem sind wir hier im Forum bemüht, die noch existierenden Twins zu erfassen, nicht nach Besitzernamen, aber wegen der noch existierenden Stückzahl und um gewisse Zuordnungen (-Motor zu Fahrgestell / Modell) zu begreifen.
Kawasaki kann leider keine Auskunft mehr darüber geben.
Es melden sich halt immer wieder Leute, die haben eine in den letzten Jahrzehnten umgebaute Maschine gekauft, und jetzt gibt´s Probleme um zu bestimmen, welches Teil ist das eigentlich, wie ist die Zuordnung, was wird benötigt?
Wie soll man helfen, wenn man nicht weis, um was für ein Teil es sich genau handelt? Dein Problem liegt ja ähnlich.
Kawasaki war in den 70ern und 80gern aus heutiger Sicht leider sehr kreativ /vielseitig.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 13. Feb 2016, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten