Edelstahl Krümmer

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Moin Scholly,

das sind die gleichen Werte wie in der Zulassungbescheinigung Teil 2 meines Scramblers, dessen Rahmen ja LTD Y 1 ist.
Eventuell trägt der ein o.andere freundliche LTD Y 1-2, und CSR bzw. K Treiber seine Abgasgeräuschwerte hiernoch ein.

Zu den B Modellen scheint es Unterschiede zu geben. Deren Auspuffanlage ist besser gedämpft, logisch bei den Riesenpötten.
Deswegen die geringeren Werte.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Twinfreak »

Hallo zusammen : :headbang:

meine Fzg Daten:
Y2 92P 85E
K1 94P 85E
Y1 94P 85E
Y1 92P 85E
Y1 92P 85E
Y1 95P 84D
Y1 94P 86E

So das sind alle LTD`s die ich habe ..

Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

warum die Unterschiede ? wurde bei denen mit höherem Wert schon Änderungen gemacht oder handelt es sich durchweg um Homologationseinträge.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Twinfreak »

Bis auf die Y1 mit 95P sind alle anderen Fahrzeuge mit Original Schalldämpfer Anlagen ausgerüstet. die aus der Reihe tanzt ist das rosa Schweinchen da sind AME Side Pipes eingetragen ...

Eric
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Die Erkenntnisse des Tages! Das die Soziusfußrasten an den LTDs 4 cm weiter vorne und auch tiefer sitzen als bei den Bs.
Wie ich drauf komme? Na hab ich doch den Orginalen Auspuff einer B " restauriert " . Siehe Fotos.

Zum Soundcheck war der Plan, den Auspuff mal eben an den Scrambler schrauben und die Kiste laufen lassen.
Das montieren der B Anlage hat gefunzt, wenn auch nicht passgerecht, weil eben die Soziushalterung, ( bei den LTDs ja mit 3ecksPlatten )
um einiges anders am Rahmen angeschlagen sind. Der Rohrbogen der Bs ist weiter hinten und etwas höher. Deswegen...passt es nicht und
du weißt es jetzt...der Spanngurt !

Übrigens würde ich die Auspuffanlage verkaufen, gebürstete VA Krümmer und restaurierte Endschalldämpfer.
Sechshundert Ocken soll der Auspuff kosten.
Es gibt noch ein Video...kommt...

ps Warum allerdings die Bilder schonwieder auf dem Kopf stehen ist mir ein Rätsel, nach anklicken sind sie aber gerade, :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
Wohnort: Ingolstadt

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Michl »

Grüß euch,
auch wenn mein Kawa-Projekt vor sich hinschläft, lese ich doch immer wieder hier im Forum.
Im Anhang seht ihr die Werte meiner "Brüll-Y1".
Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Moin Mädels,

hab wieder was für Euch.
Nach dem Video von den B Tüten jetzt die Dunstalstyle, eine Auftragsarbeit.
Ich habe auf Wunsch hier eine Interferenzverbindung eingepasst.
Der Klang ist etwas dumpfer als die B Tüten, aber nicht zu laut...

Da die ESDs mehr Verstellmöglichkeiten bieten als die B Tüten, paßte die Anlage ( noch nicht fertig verschweisst ) auch gut an den LTD Rahmen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
hört sich gut an und sieht gut aus!
Hast du noch extra dB-Eater für die Dunstall verwendet?
Liebe Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von onkelheri »

Verkaufsbezeichnung: Gatling :alkohol:


Klingt ja richtig kernig ... :applaus: :applaus: :applaus:

GrußHeri
Antworten