Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Toto76
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Beitrag von Toto76 »

Nochn Update, Probefahrt war absolute Katastrophe...

Sprang beim 2ten Kick an...Im Leerlauf absolut ruhig. Als ich losfahren wollte merkte ich schon wie sie anfing zu ruckeln. Nach 500m war vorbei... aus... Hab sie nochmal anbekommen, allerdings mit mega heftigen Fehlzündungen. Dann wollte sie auch nicht mehr..

Säuft die ab??? :mad: Ist zu fett??? Oder was passiert da? Brauch glaube ich mal ne Schulung ;) ...

Aber ich glaube , ich für meinen Teil gebe auf und lass nen Profi ran... Also Leute vom Fach können sich gerne melden.

Ich mag nich mehr...  :wallbash:


Angebote gerne per PN... :thanks:
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Toto,

das hört sich ausgesprochen ärgerlich an. Eine Diagnose aus der Ferne ist etwas schwierig. Wir können ja morgen Abend mal telefonieren. Schicke dir ne PN.
Bei den Kerzen sollte man die von Kawa empfohlenen NGK 8ES verwenden. Alternativ habe ich mit den Champion N3C gute Erfahrungen gemacht. Diese verwenden wir bei unseren B´s , da wir letzten Sommer bei den hohen Temperaturen mit den NGK´s ein paar Startschwierigkeiten hatten.

Grüße, Ralf
Toto76
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Beitrag von Toto76 »

Soooooooooooo....Karren läuft.  Der Fehler hat sich gefunden.  Is mir schon fast peinlich... 

Dank euch allen für die Tipps und Telefonnummern aus den PNs. 

Habe den vergaser dann doch nochmal aufgemacht... Das gefühlte 18te Mal und siehe da:

Im rechten Vergaser hat sich die Nadel auf einer Seite verkeilt oder ist beim Einbau rausgerutscht, whatever.  Saß zumindest nicht da wo sie hingehört. Wieder positioniert.  Neue Kerzen rein...bisken Starthilfe und Wrummmm... Herrlich... 

Aber werde sie trotzdem bei Zeiten zum Wechsel der kopfdichtung und Einstellung im Profihände geben. Jetzt werd ich das Dingen noch ein wenig beobachten.  Aber ne 500m Runde konnt ich fahren. Zwischendurch bleibt das Gas hängen... Und ein wenig unruhig noch...Aber vielleicht sollte sich das einer von euch twin Profis mal anhören.  Vielleicht muss das ja so....
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Toto,

das ist doch schonmal ein erster Erfolg ;) Freut mich.
Schritt für Schritt abarbeiten, dann wird das noch ;) Klappt schon bis zum Twin-Treffen :D

Bis bald, Ralf
Toto76
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 3. Jan 2016, 16:17
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neuling mit z750ltd Belt Drive ohne Belt

Beitrag von Toto76 »

Screenshot_20220211-113650_WhatsApp.jpg
Mahlzeit zusammen...Lange ist her das ich hier etwas geschrieben habe...habe mich zwischenzeitlich mit meinem Chevy G20 von 89 befasst. Sehr grosse Baustelle und kein Ende...die Kawa bin ich vielleicht in den letzten 3 Jahren 2-3000 km gefahren. Habe aber aktuell frischen TÜV bekommen und endlich meinen großen Ape Hanger eingetragen...farblich verändert gegenüber dem Anfangspost hat sich die gute auch inzwischen...

Nicht ganz uneigennützig melde ich mich hier mal wieder...

Bin auf der Suche nach dem Dichtring der Kickstarterwelle...hat da jemand eine Adresse für? Frage das aber gleich auch mal im Technik Bereich...

Grüß euch ....Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten