Viedeo Membranenmontage...

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

Viedeo Membranenmontage...

Beitrag von Robert »

http://www.motorradbay.de/main/vid.php#3
;)
Rest ist selbsterklärend...
Greetz
Rob
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Viedeo Membranenmontage...

Beitrag von Werner »

Hi,

habe heute auf der Veterama eine längere Unterhaltung mit Gereon dem Chef von Motorradbay.
Es gibt die Membranen für die LTD ja nicht mehr im Shop.
Hintergrund ist, dass Kawa bei der LTD eine etwas andere Halterung am Gasschieber verbaut hat, sodass die Membranen nicht passen.

Man kann zwar trotzdem die Membranen kaufen, dann muss man allerdings die Halterung etwas anpassen. Es muss dazu ein Teil des Plastikrandes der verbleibenden Halterung abgeschliffen werden.
Oder man schickt die Gasschieber hin und bekommt kostenlos die Membranen verbaut. Einfach sich auf die Twin-IG berufen, dann klappt das.

Ich habe Ihm einen Gasschieber da gelassen, wenn er mal Zeit hat, erstellt er eine neue Gussform, sodass er dann auch Membranen anbieten kann, welche ohne Modifikation passen. Das kann aber noch dauern. Bis dahin gibt es ja die obige Lösung. Wobei er in der Regel nur eine Woche Bearbeitungszeit hat.

Ich kann den Gereon nur empfehlen, sehr nett und hat richtig Ahnung.
Und einfacher und billiger wie andere Vergaser anpassen ist das Ganze mit 70,-- EUR allemal.
Zuletzt geändert von Werner am Sa 25. Apr 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

RE: Viedeo Membranenmontage...

Beitrag von TTausHL »

Hab auch die Membranen verbaut , recht simpel und hocherfolgreich die anschließende Probefahrt absolviert.
Kann ich nur empfehlen.

-Endgeschwindigkeit wieder da
-Übergänge Teillast/Vollast top
-Durchweg sparsamer

Hab ich schon mit anderen Oldies durch,alles bestens,echt

Und TÜV gerecht.

Was will man mehr?
Benutzeravatar
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
Beiträge: 259
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

RE: Viedeo Membranenmontage...

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo
fahre die Membranen jezt schon ein Jahr in einer B bin sehr zufrieden und habe vor zwei Wochen die Membranen beim Vergaser reinigen mal angeschaut wie neu.
MfG Frank
Antworten