Geräusche

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Uschl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
Wohnort: 25524 Itzehoe

Geräusche

Beitrag von Uschl »

Moin
Hab da mal ne Frage;Manchmal wenn ich den Motor starte knallt und scheppert es Böse
Springt dan auch nicht an.Beim Nächsten Versuch alles OK.Moped Läuft ohne Macken.
Danke für Antworten
USCHL
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Geräusche

Beitrag von Michael »

Hi Uschl,

das könnte der berüchtigte, defekte Anlasserfreilauf sein.
Der kann wirklich erschreckende, mechanische Geräusche produzieren.
Hängt an der Position der Komponenten des Freilaufs, in der sie sich nach dem letzten Motor ausmachen befinden, ob mal ein Versuch klappt oder eben nicht.

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 16. Aug 2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Geräusche

Beitrag von manne »

das ist wenn der Motor mit dem elektrischen Anlasser gestartet werden soll... aber nicht bei Kickstarten....?! Dann...

A N L A S S E R F R E I L A U F



mfg

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 220
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

RE: Geräusche

Beitrag von Metalgäd »

Moin!! Gleiche Symptomatik hab ich auch. Hakelt und kracht beim Betätigen des Anlassers, oder der Anlasser läuft leer! Stimmts? :(
Gruß,
Gerd
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Benutzeravatar
Uschl
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 16:35
Wohnort: 25524 Itzehoe

RE: Geräusche

Beitrag von Uschl »

Moin
Danke für die Antworten.Werd das mal weiter Beobachten.Ist ja bald Winter(ha,ha).
Ansonsten die Linke zum Gruß
USCHL
Antworten