ALDI Süd ...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

ALDI Süd ...

Beitrag von martin s aus b »

... ... verkauft ab Donnerstag 28.05. ein 47-teiliges Steckschlüssel-Set für knapp 15 Euro, Sechskantnüsse die auch Außentorx bedienen von 5,5 bis 14, Bits für Kreuschlitz, Imbus, Innentorx in den gängigen (Motorrad)Größen.

Ich hab schon seit vier, fünf Jahren genau so eins von Norma, erste Sahne, und kauf jetzt nochmal eins, weil das allemal billiger ist als zwei verlorenen Bits oder eine defekte Rätsche im Baumarkt oder gar beim Werkzeughandel nachzukaufen. Und weil eine zusätzliche Verlängerung nie schaden kann. :biggrin:

Kann ich nur empfehlen!

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Nobbi
Twin-Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 11. Jun 2009, 21:23
Wohnort: Lippstadt

RE: ALDI Süd ...

Beitrag von Nobbi »

martin s aus b hat geschrieben: ab 01.06. auch bei Aldi Nord im Angebot

Nobbi
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: ALDI Süd ...

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Martin, hallo Nobbi,

danke für den Tipp.

So wie ich das richtig verstanden habe, nennt man solche Nüsse auch Vielzahn oder "mit E- Profil". Die bedienen nicht nur die Außen-Torx und die normalen 6-Kantmuttern, sondern auch Zollmuttern. Nach eigener Erfahrung sind vor allem kleine Größen schwer zu kriegen.

Louis hat momentan einen äquivalenten Ratschenkasten für ähnliches Geld im Angebot, bei dessen Nüssen die Kräfte an der Mutternflanke wirken. Sind somit schonender als die Gebräuchlichen und erlauben mehr Kraftanwendung. Leider nur für unsere deutschen M-Muttern zu gebrauchen.

Diese kleinen Kästen sind wirklich ideal, den Ersten habe ich bereits seit DM-Zeiten, und der verrichtet immer noch seine Dienste. Preislich liegen die mit den normalen Nüssen so zwischen 20-25€.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 30. Mai 2015, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: ALDI Süd ...

Beitrag von martin s aus b »

martin s aus b hat geschrieben: .... Sechskantnüsse die auch Außentorx bedienen  ...
Da muß ich mich jetzt korrigieren, bietet der ALDI-Kasten nicht, nut 'normalen' Sechskant. Aber für das Geld trotzdem empfehlenswert.

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: ALDI Süd ...

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

falls jemand auf E-Profil wert legt, ich habe letztes Jahr mal ein Weihnachtsgeschenk gesteuert, war so ein Kasten:

http://www.ebay.de/itm/Steckschlussel-S ... 3f4917d0de

Für Schlagschrauber gibt`s noch bessere:

http://www.ebay.de/itm/14-x-Lange-Steck ... 20fc853d43

also rein geldlich nach oben hin wie immer offen, sind aber so nicht ohne weiteres zu vergleichen.

Für den Normalgebrauch ist aber der Kasten den Martin empfiehlt, da schließe ich mich an, sehr gut und sehr günstig.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 31. Mai 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: ALDI Süd ...

Beitrag von Michael »

Hi Martin,

danke für den Tipp.

Ich habe sowohl für Nils als auch für mich je einen solchen Kasten besorgt.
Meine Kasten kommt ins große Reisegepäck ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten