Regler

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
orangerider85
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:21
Wohnort: Bodenseeregion

Regler

Beitrag von orangerider85 »

Hallo,

neu hier und schon eine Frage...nachdem ich den Zusammenbau meiner zerlegten angefangen habe ist mir aufgefallen, dass der Regler fehlt. Meine Z müsste BJ 81 sein laut Papieren. Kann ich hier den Regler einer 650er auch verbauen, oder ist bei den 4Zyl etwas anders?

Danke und Gruss

Leo
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Regler

Beitrag von martin s aus b »

Ich hab an meiner B3 mit Baujahr 78, die dieselbe Lichtmaschine wie die Nachfolger haben müsste, nach einem Reglerschaden in italien, wo damals vor Ort kein passendes Teil verfügbar war, beim Kawahänder in Trient einen zufällig vorhandenen dreiphasigen Regler aus irgend einer der damaligen Serienkawas gekauft, lange tiefsinnig in den Schaltplan geschaut und dann nur die überflüssige dritte Phase nicht angeschlossen. Habe ich erst vor ein paar Jahren, als mir der richtige Regler zufällig über den Weg gelaufen ist, ausgetauscht und hat bis dahin problemlos funktioniert.

Martin
Zuletzt geändert von Michael am Mi 4. Mär 2015, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
orangerider85
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:21
Wohnort: Bodenseeregion

RE: Regler

Beitrag von orangerider85 »

Danke, hab gerade einen originalen aufgetrieben!
Antworten