Scheinwerfer lackieren ?

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Scheinwerfer lackieren ?

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

ich habe einen alten Originalscheinwerfer und der ist innen ziemlich angerostet und der Lampenring hat eine Macke (übliche Sturzfolge). Nein, diesmal war ich das nicht selber ;-)

Habe im hinteren Bereich zwei Löcher durchgebohrt, um die Tachowelle da durch zu verlegen und den Tacho zentral / mittig verbauen zu können.
Gummitüllen als Kantenschutz liegen schon parat.
Auf einen Drehzahlmesser wird großzügig verzichtet.

Der Chrom des Scheinwerfers außen ist noch relativ gut, ok, die eine oder andere Rostecke hat sich gebildet.
Durch Zufall habe ich ein Foto gemacht (Nachts, draussen, Blitz), auf dem der Scheinwerfer schwarz erscheint.
Das gefällt mir gut !

Welche Vorbereitungsarbeiten würdet ihr empfehlen, um das verchromte Scheinwerfergehäuse schwarz glänzend zu lackieren ?
DSCN4294 (Custom).JPG
DSCN4303.JPG
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 27. Nov 2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
Beiträge: 259
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

RE: Scheinwerfer lackieren ?

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Michael
Chrome sollte mit einem Haftbrücke grundiert werden,
PU oder EP in 2K Ausführung, danach kannst du normalen 2k Acryllack benutzen.
Gruß Frank
Antworten