Tolle Scheinwerferhalter !

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Tolle Scheinwerferhalter !

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

meine "Back in Black" hat ja die Gabel der Z750GP.
Das ist eine luftunterstützte Gabel, die aber in den Standrohren auf einer gegebenen Höhe seitliche Löcher hat.
Kawa hat eine spezielle Luftverbindereinheit mit großen, abgedichteten Aluhülsen geschaffen,
damit beide Holme immer den gleichen Luftdruck haben und nur über ein Ventil beide Holme gleichzeitig und gleichmäßig befüllt werden.
So weit, so gut, aber diese Aluhülsen beanspruchen Raum entlang der Standrohre und die Montageposition kann nur um wenige Millimeter variiert werden.

Mit der bisherigen Montageposition des Scheinwerfers bin ich nicht zufrieden, aus o.g. Gründen kann ich das aber nicht ändern.
War also auf der Suche nach schicken, schlanken und einstellbaren(!) Scheinwerferhaltern.
Habe auch bei ebay gestöbert und dabei Angebote der Fa. Thospa gefunden.
http://www.thospa.de/
(Die Website ist leider nur sehr rudimentär gestaltet)

Habe nachgefragt, ob es die bei ebay gefundenen, mehrfach seitlich verstellbaren Halter auch mit zusätzlicher horizontaler Verstellmöglichkeit gibt und die Antwort war:
"Kein Problem, kann ich dir machen!"
Dann noch die Klärung der Länge ab Standrohrvorderkante bis zur Aufnahme des Scheinwerfer.
Ich habe das mit 11 cm angegeben, was in etwa dem aktuell verbauten Abstand entspricht.
Bei Bedarf kann ich längere oder kürzere Mittelstücke im Austausch bekommen. Toller Service!

Die Teile sind eingetroffen, habe die gleich ausgepackt und war sprachlos vor Begeisterung !
Wirklich saubere Ware, keinerlei noch so winzige Bearbeitungsrückstände (Späne, etc.) und eine absolut glatte Oberfläche aller Teile, fast wie poliert.
Keinerlei Fräspuren zu sehen und die Kanten sind mit einem wirklich minimalen Radius ganz leicht gerundet.

Die 79,- Euro (inkl. Versand) sind zwar üppig für ein Paar Lampenhalter, aber diese sind wirklich der Hammer ;-)

So, jetzt zwei Bilder von diesem Wunderwerk der Fräskunst und Feinmechanik !
Die Kratzer, die auf den Haltern zu sehen sind, sind tatsächlich die Kratzer auf der Arbeitsplatte und werden von der schönen Oberfläche der Halter 1:1 reflektiert !
DSCN4266 (Custom).JPG
DSCN4267 (Custom).JPG
Mehr Bilder und Infos, wenn die Halter montiert sind :-)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 5. Okt 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten