frage zu vergaserleitungen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von Werner »

Hi Kurt,

die Vergaser haben eigentlich nur drei / vier freie Anschlüsse.
Einmal die beiden Unterdruckanschlüsse zwischen Vergaser und Motor.
Einer dieser Anschlüsse ist durch einen Stopfen abgedichtet, der andere geht an den Unterdruckgesteuerten Benzinhahn.

Weiterhin hast du an der Seite zum Luftfilter die Benzinzuleitung, der unterste Anschluß und die Vergaserentlüftung.
Wenn ich deine Ausführungen richtig kapiert habe, fehlt bei dir der Schlauch der Vergaserentlüftung.
Hierbei handelt es sich um einen Schlauch, der einfach am Batteriekasten endet. Siehst du auch auf der entsprechenden Explosionszeichnung.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
stefanR
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:02
Wohnort: Lemgo

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von stefanR »

hallo leute,
schreibt doch bitte dabei welches model ihr habt. denn kurt scheint eine ltd zu fahren und werner beschreibt die vergaßer einer B. denn bei meiner ltd gibt es keine blindstopfen an den vergasern. ein schlauch geht vom unterdruck anschluß an den benzinhahn der andere geht in den luftfilterkasten der wiederum soweit ich mich erinnern kann eine reduzierung im schlauch hat. aber da bin ich mir nicht sicher müßte ich nachschauen bei bedarf. desweiteren habe ich den benzinschlauch und den schlauch für den überlauf, falls die schwimmernadeln mal nicht schließen. und ich denke kurt meint den überlauf anschluss.

gruß stefan
Meine Kleine Z750 LTD Y1
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von Werner »

Hi Stefan,

ich habe auch die LTD-Vergaser beschrieben.
Sollte ein Schlauch vom Unterdruckanschluß in den Luftfilterkasten gehen,
dann wäre das äußerst seltsam, da der Vergaser hierdurch Falschluft ziehen würde.

Also bei meiner LTD BD ist definitiv ein Anschluß durch einen Blindstopfen verschlossen.
So ist es auch im WHB beschrieben, und das ist eigentlich das einzige was Sinn macht.

Btw.: Bei der B sind beide Anschlüsse durch Blindstopfen verschlossen, da die B keinen unterdruck gesteuerten
Benzinhahn hat.

Das Kurt den Überlauf meint, davon gehe ich auch aus.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
stefanR
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:02
Wohnort: Lemgo

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von stefanR »

hallo werner,
wie man sieht scheinen selbst unsere ltd`s unterschiedlich zu sein, deshalb ja auch meine bitte dabei zu schreiben welches model man hat. bei meiner Y1 geht vom benzinhahn ein unterdruckschlauch an den rechten vergaßer und vom linken vergaßer geht ein schlauch an den luftfilter. wie schon gesagt mit einer reduzierung darin. was ich allerdings nochmal am mopped nachschauen müßte bei bedarf. bei der BD meiner ex-frau war es genauso. das ganze ist auch nachzulesen im ergänzungs handbuch für die ltd unter model M1

gruß stefan
Meine Kleine Z750 LTD Y1
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von Werner »

Hi Stefan,

da hast du vollkommen recht.

Was mich jetzt nur interessieren würde, welchen Sinn diese Leitung zum Luftfilter haben soll? :ka:
Weil Sie muss ja im Luftfilter durch einen Stopfen verschlossen sein, sonst würde der Vergaser wie geschrieben Falschluft ziehen. Dann kann man ja auch gleich einen Stopfen drauf machen. Könntest du bitte mal bei Gelegenheit schauen? Würde mich mal interessieren.
Da bei mir Einzelluftfilter verbaut sind, kann ich nicht nachschauen. Danke.
Zuletzt geändert von Werner am Mo 18. Aug 2008, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
stefanR
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 10:02
Wohnort: Lemgo

RE: frage zu vergaserleitungen

Beitrag von stefanR »

hallo,
sorry hatte etwas viel um die ohren, darum erst jetzt meine antwort.
in dem schlauch zum luftfilter ist wirklich eine verjüngung. warum? keine ahnung.

kurt schau doch mal am luftfilter ob oben drauf ganz vorne zum motor ein gummi verschluss mit loch drin ist. wenn ja solltest du die unterdruckschläuche so anschließen wie ich es beschrieben habe. wenn nicht dann so verfahren wie es werner beschrieben hat.

gruß stefan
Meine Kleine Z750 LTD Y1
Antworten