Suche: Zylinderkopfdichtung

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Werner »

Hi,

tja leider muss ich doch die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Jetzt hatte ich im alten Forum mal was über eine Kupferdichtung gelesen. Leider finde ich dazu nichts im Internet.
Die sollen recht gut sein, was ich so gehört habe.
Hat jemand ne Idee wo man die her bekommt?

Ansonsten muss ich halt die Originale Grüne verwenden.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Robert »

Ich glaube Lars hattte die Kupferdichtung gefunden, ansonsten gibts noch genug aus dem after sales zubehör, auch bei diversen Versender, also kein Mangel angezeigt...
Greetz Robert
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Werner »

Hi Robert,

gibt es da Erfahrungen, was diese NoName Dichtungen taugen?
Oder sollte man da lieber zum Original greifen?
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Lars Schröder »

Lieber Orginal
es gibt drei verschiedene Dichtungen von Kawasaki
Die letzte ist die Beste.(braune Farbe)
ls
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Werner »

Hi lars,

auf der Homepage steht aber, dass die letzte Grün war. Watt denn nun???
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Suche: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von wollaa »

Ich hab ein kompletten Dichtungssatz von Tante Louise gekauft vor ca.5 jahren.
Sehr wichtig war die Zyl.kopf.d. und die ist bis heute dicht.
Selbstverständlich die Stehbolzen überkreuz anziehen und
in den 3 Drehmoment-Stufen (hab die Werte nicht mehr) anziehen plus Kontrolle
Wenn ich schon die Stundenlange (arbeite halt gründlich, peniebel) Schrauberei habe, dann
muß dat auch gut sein und nich wegen Materialschiss wiederholt werden.
Bei einzelnen krupverDichtungen würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Reines Kupfer wird durch Hammerschlag "gehärtet" und
durch Hitze wieder weich - wer möchte eine weiche Dichtung ?
Die Kupferringe der zyl.dichtung müssen legiert sein, um den hohen Hitze- und
Ein bzw. Ausdehnungen des Zylinders langfristig auszuhalten.

Schrauben mit Dreck am Gewinde.-.-.-
Antworten