Reanimation

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Moin Twinfreunde,
heute komm ich nun endlich dazu von einem coolen Besuch am Samstag zu berichten.
Es waren nämlich 3 Biker :motorrad: :motorrad: :motorrad: aus dem Norden und der Mitte bei mir an der Schleuse angemeldet, die dann auch tatsächlich eintrafen. Einer aus Buxtehude, einer aus Naumburg/Hessen und einer aus Essen/Oldenburg.
1600519415316.jpg
Peter war wohl schon am Vortag zu Hubertus gefahren und die beiden machten sich zusammen zu mir auf den Weg. In Neuenburg trafen sie sich mit Carsten und fuhren so am Nachmittag bei mir vor. Verrückte Hunde!!! :applaus: :welcome:

Das Hallo war groß und die drei überraschten mit drei auf dem Moped mitgebrachten 🌹 für Bine.
1600609073920.jpg
Kaffee, Kuchen und andere Leckereien waren schnell aufgetischt und verführten zu Gesprächen und "Geläster" .😉
1600521301382.jpg
Nach einer schönen Zeit mit Erinnerungen, Vorschauen und Rundgang über Gelände, Schöpfwerk und Schleuse kam auch schon die Zeit für das obligatorische Gruppenfoto
1600529350089.jpg
(leider ohne die "Lange", die ich mit meinem "gekürzten"
Mittelfinger nicht aus der Garage bekam)

und den unaufhaltsamen Aufbruch zur Heimfahrt. :motorrad: :motorrad: :motorrad:

Es war mal wieder ein genialer Nachmittag, den man nicht so schnell vergisst. Wir hoffen und glauben den dreien hat es auch gefallen.

Auf ein baldiges Wiedersehen; auch mit euch anderen!!! :alkohol:
Bine & Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Do 28. Jul 2022, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Aber klar Scholly,

das war ein rundum toller Tag. Samstagmorgens um halb zehn ist auf Norddeutschlands Nebenstraßen aber auch sowas von Flaute, dass man mit kühlen Fingern zwar, aber bei strahlendem Sonnenschein die ersten hundert km bis an die Weser so richtig genießen konnte und der Pott Kaffee am ehemaligen Fähranleger (für 1(!) €) genau richtig kam.
Danach durch den Wesertunnel und bis kurz vor Varel flott, ab da dann etwas ausgebremst durch die Umleitung wegen Sperrung der B437. Aber eine Bahnschranke mit ca. 500m Autos davor sind ja nicht wirklich ein Hindernis und so ging es nach der Schranke ohne Vordermann weiter, hehe.. :P

Einen weiteren Kaffee und ein paar Löwen-Zuckereinheiten später trafen Hubertus und Peter am Treffpunkt ein und wir sind in mittlerem Zickzack zu Scholly.

Dazu brauche ich nix zu sagen, hat Scholly ja schon gemacht, s.o. :thanks: für eure Bewirtung und die nette Runde auf der Terrasse.

Auch die Rückfahrt war prima, wieder über die Dörfer unter maximaler Umgehung von Bundesstraßen. Nur hatte die Sonne irgendwie keine Geduld mit mir und ich musste irgendwann auf die gefütterten Handschuhe umrüsten und bin erst bei Dunkelheit zu Hause eingetroffen. Das Funzelhalogenlicht hat mich außerdem dazu bewogen, in Waldstücken nicht mehr als 75 zu fahren.

Ein gelungener Tag mit einer einwandfrei laufenden Twin (siehe auch "20km kein Sprit" viewtopic.php?f=6&t=3514&start=10) und ich bin nahezu tiefenentspannt zu Hause angekommen :shy: . Die 400km wären mit der Guzzi sicher anstrengender geworden.

Bye

Carsten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Reanimation

Beitrag von ausreiter »

Ja es war herrlich, mit euch, bei euch und alle putzmunter.

Es war ja auch grandioses Wetter, schon als ich Freitagmittag los bin war die Sonne mein ständiger Begleiter. Da ich gehn
Nordwesten gefahren bin, Ostwestfalenstrasse, blendete sie erstmal wenig.
Im Kreis Oldenburg/Bramsche, stand Sie schon tiefer, um 18.00Ihr war ich am Ziel, Essen/Oldenburg und Sie schien noch immer.

Auch der Samstag, Sonne pur, die ganze Reise lang. Hubertus hatte extra kleine Sträßchen ausgesucht, entlang der Ems,
mit Fähreinlage, Fisch essen zumittag und trotzdem rockig unterwegs gewesen.

Mir hat es dann auch Spaß gemacht Biene und Scholly wohlauf zu erleben.
2020-09-19 16.29.37.jpg
Die ganze Bagage war gut drauf...und unsere Motorräder.
Wir sind ebenfalls Pannenfrei nach Essen zurück. Den nächste Tag hatte ich ja noch die rd. 250 km bis Naumburg vor der Brust.
Auch das hat prima geklappt und die Twin hat wieder bewiesen wie zuverlässig diese Kisten sind...

...sind halt Twins der alten Schule aber können was!

war schön,
bis dann,
ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Kleiner Nachtrag!

So hätte mein Bike mit neuem Lenker auf den Gruppenfotos beim Treffen 2020 und beim obigen ausgesehen.
IMG_20200303_134211.jpg
IMG_20200303_134119~4.jpg
Meiner Hüfte tut der neue jedenfalls gut!! :motorrad:

Tschüss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Reanimation

Beitrag von bikeorslk »

Ey Scholly,

da brauchste aber eigentlich ein gelbes Blinklicht aufm Kopp, nicht? :cop:

:unschuldig:

Bye

Carsten

(... aber endlich ist dann dein Faltstuhl nicht mehr das Breiteste auf der nächsten Sommertour :P ;) )
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Reanimation

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

nix Blinklicht, endlich bequem... ;)

Viele Grüße

Gerd

P.S.: ob der Faltstuhl nicht doch der Looser Ist?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Reanimation

Beitrag von Michael »

Servus meine Lieben,
schön von eurem Treffen zu lesen und die Bilder zu sehen.
Weiterhin viel Spaß und munter bleiben ;)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Meine "Lange" schläft (seit Jahren keinen TÜV), dieser Fred schläft deshalb auch.😥 Jedenfalls werden Bine und ich durch die Treffen und durch gelegentliche Besuche aus unserem Schlaf gerissen.👍😁
Ein solcher hat nun wieder stattgefunden:
IMG_20220727_184503_1~2.jpg
Besuch aus dem "Pott", leider, wie immer, viel zu kurz, aber cool!😎 :headbang: Klaus hat die Reise zwar nicht mit der Kawa aber immerhin mit einer Twin bewältigt. :motorrad:
LG
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Reanimation

Beitrag von ausreiter »

Moin Scholly,

schön hast du es.
Und Klaus sieht man ja auch nur beim Treffen, :) cool das er bei Euch war.

Schöne Grüße an Bine...wir sehen uns, vielleicht noch dieses Jahr.

...und mach ma hinne das die Lange wieder auf Strasse kommt :cool: :headbang:

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Reanimation

Beitrag von Scholly »

Test: Video hochladen!
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten