Antriebskette Anlasser B3 - '78

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Antriebskette Anlasser B3 - '78

Beitrag von Robert »

Ketten Theiss in Köln, widdersdorferstraße , Herr Zimmermann, besorgt fast alles,
viel Erfolg....
Gruß

Robert


[quote=high77]
Hi, habe mir letzte Woche eine B3-'78 besorgt und muß nun einiges tun !

Der Vorbesitzer hat irgendwann wohl mal den Anlasser ausgebaut, um ihn zu überholen. Das hat er auch getan - ihn allerdings nie wieder eingebaut.

Ich hab allerdings ein Problem mit d. rechten Knie (Unfall am 30.10.78 mit 'ner B2 > Knie u. 22 sonstige Knochen hinüber), das heißt, der Kickstarter wird in meinem Twin-Leben eine Ausnahme bleiben müssen. :-(

Whatever, mir fehlt die Kette vom Anlasser, die den Startvorgang einleitet. (ziemlich dämlich ausgedrückt, denke ich) Gibt es die noch neu ? Wenn nicht, kann mir jemand die Kettenteilung und die Anzahl der Kettenglieder mitteilen - würd' mich freuen !
Und kennt jemand Firmen, die solche Ketten nach angaben anfertigen ?

Danke, high77
[/quote]
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Antriebskette Anlasser B3 - '78

Beitrag von wollaa »

Ketten aus dem Maschinenbau sind wesendlich günstiger - -

W E I L sie meißt viel kurzlebiger sind !

Alle Mopedketten sind gehärtet bzw. vergütet (spannungsarmgeglüht) !
damit die RUCKARTIGEN und rasand steigenden drehmomente übertragen werden können und auch länger halten als 1.000 km.

Ist das hier das einzigste Forum wo gibt ???
Erkundige dich schon genau nach der Teilung und Größe ect. der Anlasserkette, da die Japaner einige Teile als Sondergröße verbaut haben - die aus dem Maschinenbau passen manchmal und manchmal nur fast !

Die Z 650, Z900 oder auch vieleicht die Z400 könnten die gleichen Ketten haben. Meine 440 hat sie nicht anderes Baujahr- vielmehr andere Kettenform !
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Lars Schröder
Twin-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
Wohnort: Münster

RE: Antriebskette Anlasser B3 - '78

Beitrag von Lars Schröder »

Hab noch eine liegen von ner CSR müsste passen
ls
TTausHL
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 21:26
Wohnort: Lübeck

RE: Antriebskette Anlasser B3 - '78

Beitrag von TTausHL »

check mal:
http://www.matthies.de/
für die Kette.
Verwende ein Gel Akku um den eigenlich unterdimensionierten Anlasser auch bei kalten Motor volle Drehzahl zu geben.Die Freilaufrollen dürfen keine flachen Stellen haben.Ciao
Antworten