Seite 1 von 1

Ärger mit automatisierter Mitgliedereintragung !

Verfasst: Fr 27. Dez 2013, 16:37
von Michael
Liebe Twintreiber,

in heutigen Zeiten eine Website mit Forum zu unterhalten, stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen !

Nach den Funktionsstörungen der Website und des Forums Ende November 2013 nervt momentan ein Automatismus, der neue Mitglieder im Forum anmeldet.

Nachdem Werner oder ich neue Mitglieder nach deren Anmeldung erst noch "handverlesen" freischalten müssen, bevor ein Post möglich ist, erscheinen diese "gefakten" Accounts dennoch in der Auflistung der neuesten Mitglieder, hinterlegt mit einem Link.
Soweit ist das auch noch planmäßig !

ACHTUNG:
Diese "Fake"-Mitglieder sind z.Zt. ausschließlich Frauen, die Lokation wird mit zwei Großbuchstaben angegeben, die Frage nach der Twin wird nicht beantwortet und die Onlinezeit liegt meist bei 0 (Null) Sekunden, maximal wenigen Minuten.
Ihr könnt diese "Neuesten Mitglieder" anklicken (solltet das aber trotzdem nicht tun!), aber schickt niemals eine PN oder eine Mail an die angegebenen Kontaktlinks !!!

Wir löschen diese "Fake-Accounts" alle paar Tage ohne weiter zu zögern !

In Zukunft müssen wir uns wohl restriktivere Massnahmen zur Forumsanmeldung einfallen lassen.

Schade, das einen ein paar durchaus begabte, aber sinnbefreite Programmierer (Hacker) zu solchen Massnahmen zwingen !

Nicht nur im Leben und auf der Strasse trifft man auf Vollidioten, auch in der Welt des Internets trifft man auf diese Typen !
Hierbei handelt es sich aber nicht um die leider immer weiter verbreitete, übliche Rücksichtslosigkeit.
Hier wird mit Vorsatz gehandelt, um andere zu schädigen, ohne einen eigenen Vorteil davon zu haben !

So etwas verstehe ich nicht und auch "Der Pate" der sonst verdächtigten Organisation kann da wohl nur den Kopf schütteln :-(

Macht es weiter gut und achtet auf die eigene Sicherheit im Internet !
Dazu gibt es offizielle Informationen des "Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik", kurz BSI:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html

LG, Michael

RE: Ärger mit automatisierter Mitgliedereintragung !

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 11:16
von Michael
Liebe Twintreiber,

ich habe in der Anmeldeseite des Forums die Angabe eines Twin- bzw. Motorradmodells zum Pflichtfeld gemacht und auch eine sehr einfache Rechenaufgabe hinterlegt, deren Antwort das Wort "acht" ist.

Die automatisierte Mitgliederanmeldung füllt auch diese zwei Felder aus, allerdings mit jeweils zwei Grossbuchstaben.
Daran sind diese Fake-Mitglieder noch einfacher zu erkennen und können sicher von Werner oder mir gelöscht werden.

Für alle bisher aktivierten User ändert sich nichts :-)

LG, Michael

RE: Ärger mit automatisierter Mitgliedereintragung !

Verfasst: So 29. Jun 2014, 21:15
von Michael
Liebe Twintreiber,

es erfolgen nach wie vor automatisierte Anmeldungen in unserem Forum und die bedeuten nichts Gutes !!!

Solltet ihr also neue Mitglieder ganz unten auf der Seite sehen, die meist etwas kryptische Namen haben und ihr auf deren Profil klickt, so ist das noch problemlos.
Schaut dann bitte gleich mal oben rechts im Profil, ob sinnvolle Angaben in den Feldern Wohnort, Bike und Testfrage stehen.
Sind dort jeweils nur zwei Grossbuchstaben zu sehen, handelt es sich zu 100% um "Spam" !
Bitte klickt dann keine der hinterlegten Links an oder schreibt ein E-Mail an eine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Das liegt in eurer Verantwortung !!!

Wir können z.Zt. technisch nichts dagegen ausrichten !

Also achtet bitte selber auf eure Sicherheit im Internet, genau so wie ihr auf eure Sicherheit im Strassenverkehr achtet. Eigenverantwortlich !

Werner und ich löschen diesen "Spam" so oft wie es geht, das ist aber immer wieder mit gewissem Aufwand verbunden und nicht einfach mal so mit einem Fingerschnippen getan.

Jetzt schon mal vielen Dank im voraus für euer Verständnis und die Beachtung der Hinweise ;-)

LG, Michael