Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Bekanntmachungen / Hausordnung
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

irgendetwas Unerfreuliches ist mit diesem Forum passiert und wir klären noch die Ursache dafür.
Nachdem eine Zeit lang (geschätzt 36h) nichts ausser einer weißen Seite angezeigt wurde, habe ich eine ältere Startseite des Forums aus dem Backup wieder hergestellt.
Seitdem läßt sich das Forum wieder aufrufen und scheint auch soweit zu funktionieren.
Allerdings schreit mein Antivirusprogramm "Avast" bei jedem Anklicken eines Themas oder Beitrags wegen einer Bedrohung.
Ich habe alle Dateien des Forums mit dem Virenscanner gescannt, es konnte kein Virus gefunden werden.

Egal was ihr macht, downloaded keine Dateien die ihr nicht explizit ausgewählt habt (z.B. Bilder).
Es ist weder ein neuer Flashplayer noch sonst eine neue Software notwendig, um das Forum zu nutzen.

Solltet Ihr Bedenken haben, nutzt das Forum nicht in den nächsten Tagen !!!
Ich werde auf der Startseite, der www.z750twin.de über den Fortschritt berichten.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe ein paar "korrupte" Dateien gefunden und durch nicht manipulierte, ältere Dateien ersetzt.

Somit sollte das Forum wieder ohne Eingriffe eines Anti-Virus-Programms nutzbar sein.

Es können jedoch noch Fehlfunktionen auftreten, z.B. ist mir das "Bearbeiten" von eigenen - und als Webmaster auch anderen - Beiträgen z.Zt. nicht möglich.

Solltet Ihr Fehlfunktionen feststellen, bin ich dankbar für eine Benachrichtigung entweder in diesem Thread oder per e-mail an meine bekannte Mailadresse (siehe Startseite der www.z750twin.de)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Werner »

Hi Leute,

bin wieder im land und habe mal das neuste Update eingespielt, sodass hier keine "verseuchte Dateien" mehr vorhanden sind.
Kann uns natürlich immer wieder passieren, dass sich jemand einhackt.
Wie Ihr seht, stimmen die Farben nicht mehr, ansonsten sollte alles wieder gehen.

Ich werde in den nächsten tagen noch das eine oder andere anpassen / ändern um das Board sicherer zu machen.
Daher kann es immer wieder zu kurzen Ausfällen kommen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Michael »

Hi Werner,

gut zu lesen, das du wieder da bist !
Ich hoffe, ich habe nicht alles durcheinander gebracht ;-)))
Auch das Bearbeiten von Beiträgen funktioniert wieder.

Bis später und LG,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 30. Nov 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Werner »

Hi,

so bin Fertig mit allen Änderungen.
Es sollte wieder alles problemlos funktionieren, keine seltsamen Download Fenster aufpoppen oder ähnliches.
Wenn jemand noch einen Fehler bemerkt, Bitte umgehend mitteilen, Danke.

Wer in den letzten Tagen online war sollte auf jeden Fall mal seinen Rechner auf Viren überprüfen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Gibt ein paar ganz gute Online-Scanner:

http://www.f-secure.com/de/web/home_de/online-scanner

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Und Sorry nochmal für das was da passiert ist, aber man ist da leider nie davor geschützt. Und war halt unglücklich, dass ich genau zu dem Zeitpunkt mehrere Tage nicht an einen Rechner konnte.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Werner »

PS: Auch die Landkarte funktioniert inzwischen wieder:
http://www.z750twin.de/map/
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit dem Forum seit 25. Nov. 2013

Beitrag von Werner »

Leider ist die Galerie dem Trojaner zum Opfer Gefallen.
Da bin ich derzeit am überlegen, ob ich das System auch wiederherstelle oder eine Alternative nehme.
Aber irgendwas werde ich mir einfallen lassen.
Zuletzt geändert von Werner am Sa 30. Nov 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner :headbang:
Antworten