2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten

An welchem Wochenede kannst du teilnehmen, was wäre dein Lieblingstermin?

Umfrage endete am Di 31. Dez 2013, 22:33

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

einige haben ja vielleicht schon die Diskussion über das Twintreffen 2014 mitbekommen.
Ich habe Kontakt zu Kaptainkwak aus UK, der ja auch in unserem Forum aktiv ist.
Er würde sich riesig freuen, wenn wir wieder ein europäisches Twinmeeting veranstalten würden.
Aus UK würden Stand heute vier 750er Twins und eine 440er Twin anreisen.
Nach einiger Recherche bietet sich Belgien an, sogar der gleiche Platz den wir 2006 hatten.
Camping Pont de Deulin, im wallonischen Teil Belgiens, dort spricht man vorzugsweise französisch.
Ich habe noch nicht nachgefragt, ob der Platz für uns verfügbar ist, ich bin aber guter Hoffnung ;-)

Laßt uns doch jetzt schon mal abstimmen, wer wann kann und wer nicht.
Als Datum ist etwa Ende Juni angepeilt, wie immer.
Am Freitag. 13. Juni ist Vollmond, also ein idealer Glückstag!
Am Freitag, 20. Juni habe ich Geburtstag, also auch toll ;-)
Am Freitag, 27. Juni ist Neumond, Nachtlicht entfällt somit
Schulferien in den Niederlanden und Belgien starten ab Anfang Juli, aus dem Gedrängel möchte ich uns gern fernhalten ;-)
Also oben die drei Termine zur Auswahl:
Die ersten drei Fragen beziehen sich auf die Möglichkeit überhaupt teilzunehmen (am Besten alle drei ankreuzen),
die letzten drei Fragen beziehen sich auf den bevorzugten Wunschtermin (nur einen ankreuzen oder auch mehrere).

LG. Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 2. Sep 2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 399
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von kaptainkwak »

Anytime is good for me. I will be there :D
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

zur besseren Orientierung hänge ich einen europäischen Übersichtsplan an. Anfahrten aus Hannover, München und London sind markiert.
Plan.JPG
Die Website des Campingplatzes ist in einer Sprache, die ich ungefähr entziffern kann. Somit handelt es sich zumindest nicht um französisch, sondern eher um niederländisch ;-)
Mal sehen wie wir uns dort sprachlich verständigen können ;-)))

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael.

habe mir gerade die Website des Campingplatzes angesehen und übersetzt, ist niederländisch. Übersetzung nach deutsch ist grausam aber in`s englische gut verständlich.
Der Platz scheint gut zu sein. Die bieten ja sogar Holz für`s Lagerfeuer an. Müßten aber auch englisch sprechen, da sie auf ihrer Homepage was von Studium erzählen.
Also, wenn`s irgendwie geht bin ich auch wieder dabei.

Viele Grüße,

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

von dem Campingplatz in Belgien habe ich keinerlei Antwort erhalten!

Gemäß einer Empfehlung aus unserem Forum habe ich mit der Gemeinde Weiswampach in Nord-Luxemburg Kontakt aufgenommen.
Dort gibt es eine bikerfreundliche Touristik und geeignete Locations auch für viel größere Treffen als unseres.

Sie hätten Platz um den Sa. 14. Juni oder wieder um den Sa. 28.Juni.
Um den Sa. 21. Juni ist der Platz bereits gebucht, für 700 bis 800 Moppedfahrer aus Antwerpen.

Mein Kontakt im Tourismusbüro hat gefragt, ob jemand vorbeischauen kann, um Platz, Toiletten/sanitäre Anlagen, Gemeinschaftszelt (20x30m), Grillausstattung, Feuerholz und Lagerfeuerstelle zu besichtigen und zu- oder abzusagen. Die Platzwahl scheint sehr flexibel zu sein, unsere Wünsche dürfen gern geäußert werden ;-)
Diese Stätten liegen alle in der Nähe eines Sees und eines Campingplatzes, alles innerhalb höchstens ein paar hundert Metern.

Somit suche ich einen oder mehrere Freiwillige, die unsere Ansprüche an einen 750Twin-Meetingplatz kennen und es nicht zu weit nach Nord-Luxemburg haben und dort vorstellig werden können ;-)

Ich schicke die Kontaktdaten des Tourismusbüros und weitere Infos gern per PN.

Freiwillige ?

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 24. Okt 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 399
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von kaptainkwak »

Thank You Michael. I have posted details on the UK site. Hopefully i will get some response from them.

Cheers

KK
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Werner »

Hi Michael,

laut Homepage hat der Campingplatz jetzt aber wohl 6 Monate zu?
Nächstes Jahr im Frühjahr findet sich bei mir sicher ne Gelegenheit mal vorbei zu fahren.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Luxemburg

Beitrag von Michael »

Hi Werner,

diese Reservierung erfolgt nicht über den Campingplatz, sondern über das "Tourismusbüro". Die scheinen sich um die Anfragen für Moppedtreffen zu kümmern ;-)
Ich weiß nicht, wie weit die zusammenarbeiten oder gar zusammengehören.
Eine zeitliche Einschränkung zur Besichtigung wurde mir nicht genannt.

Schon mal vielen Dank für dein Angebot.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Werner »

Hi Michael,
wird trotzdem dieses Jahr bei mir nicht mehr klappen, da die nächsten Wochenenden komplett verplant sind.
Wenn es Zeit hat bis nächstes Jahr?
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: 2. European Z750Twin Meeting 2014 in Belgien

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

hab mir den Platz mal aus der Luft angesehen, ist ein sehr großes Gelände. DeIn Hinweis mit dem Gemeinschaftszelt hat mich auf die Spur gebracht, wo die Location eigentlich genau liegen könnte. Direkt am See, dem Campingplatz gegenüber denke ich.
Zum Nachsehen: In Google maps "Weiswampach , Luxemburg" eingeben, ranzoomen ; Einstellung Satellit. und dann gibt es noch rechts oben ein kleines Kästchen "Verkehr" , nur den Mauszeiger drauf und Häkchen bei Fotos setzen. Fotos erscheinen und direkt rechts neben Campingplatz (bei den beiden Seen) ist Bild "Weiswampach - Buvette du Lac" anklicken und die Location ist da. Das Bild lässt sich auch noch etwas vergrößern (einmal draufklicken).
Die Homepages der Stadt und des Campingplatzes äußern sich leider nicht zu der Partylocation, Deiner Beschreibung nach und dem gefundenen Bild müßte ich eigentlich richtig liegen.
Ach ja, zum Größenvergleich, der See daneben hat etwa 6 Hektar.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 24. Okt 2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten