Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von Werner »

Ja, habe mich auch schon gewundert, ich kenne bei Motorrädern nur Nachteile durch ein H-Kennzeichen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von OWL-Twin »

Moin Twinfreunde,
wenn ich so mal nachdenke, habe ich noch kein Motorrad mit H- Kenzeichen gesehen. Wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht und
bringt nur nachteile.

Gruß
Gunnar
CSR750 Chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
Wohnort: 31749 Auetal

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von CSR750 Chrischan »

Hey, ich brauche das Gutachten für eine Zulasung auf meine 07er Nummer... H macht an sich wirklich wenig Sinn.

Neuester Stand der Dinge : Seit heute morgen 7:40 Uhr hat meine CSR offiziellen OLDTIMER Status ! :-)

Freu !

VG
Christian
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von Michael »

Hi Crischan,

was gibt es denn da zu freuen ?
Jetzt haste die offizielle Bestätigung, das du eine alte Karre fährst ;-)))

Weiterhin viel Spaß damit !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
CSR750 Chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
Wohnort: 31749 Auetal

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von CSR750 Chrischan »

Hey Micha !

So isses... :-) Vorteil ist für mich, daß ich nicht mehr zum TÜV muß und mir die Extra Steuern spare, weil sie ja mit der 07 einmalig mit den anderen Fahrzeugen auf 07er 191,00 Euro Steuern pauschal im Jahr kostet (oder sind es inzwischen 192.- ?).

Versicherung ist ähnlich vom Preis. Nächstes Jahr ist dann meine "DIVA" XZ550 dran, sie ist Baujahr 84.

Nicht das TÜV jemals ein Problem war mit der CSR, aber es ist immer wieder ein Scherz, was sich so mancher Prüfer einfallen lässt. Und dann diese Diskussionen. Nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Beispiel "geringer Mangel" : Kette beginnender Verschleiß (war vor 2 Jahren).

VG
Christian
Zuletzt geändert von CSR750 Chrischan am Sa 20. Jul 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KlausF
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Rheinland, Wachtberg

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von KlausF »

Hallo zusammen,
kurze Anmerkung zum H-Kennzeichen, ich habe auch erst einmal ein altes Maschinchen mit H gesehen. War eine GT550 von Suzuki. Da lohnt es sich finanziell wirklich nicht - vielleicht ist's gut für's Ego. Zur Zeit wird es ab ca. 650ccm interessant, wäre da nicht der ganze, auch finanzielle, Aufwand. Ich würde erst über H nachdenken, wenn unser alle Führung rote, orange und grüne Märkchen auf Motorradtanks kleben läßt.
Hoffentlich nicht bis dann,
Klaus
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von ausreiter »

Hallo Chrischan, wollte mich mal zu Wort melden was 07 Nummer angeht.
Habe diese auch seit ca. 12 Jahren. Angeschaft weil mehrere alte Böcke
in meinem Keller standen. Jetzt isses nur noch meine umgebaute Twin und ne SR 500 " 1 Single mut sein" die ich mit der 07 Nummer fahre. Aber
nur zu Veranstaltungen oder Probefahrten zwecks erhalt des deutschen
Kulturgutes. Ich hoffe Du trägst auch jede Fahrt schön brav in das Fahrtenbuch ein, das ist ja Bestandteil der 07 Nummern.
Und zum H-Kennzeichen fällt mir ein, sowas macht nur Sinn wenn
ne alte Norton oder Harley die im Wert ja steigen damit zugelassen wird
und unbedingt ein Wertgutachten vorliegt, falls das Zeil mal kräscht
oder geklaut wird.
Gruß Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
ntech
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:51
Wohnort: Langenlonsheim
Kontaktdaten:

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von ntech »

Hallo zusammen,

nun würde es mich aber schon mal interessieren, wieviele G-Modelle hierzulande rumfahren. Und sei es auch nur grob geschätzt. Sehr viele werden es ja nicht sein.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von Michael »

Hi Thomas,
ich kenne nur ein einziges G-Modell in Deutschland, das ist mit LTD-Speichenrädern und Doppelscheibe vorn umgebaut und es ist schon Jaaahre her, das ich es gesehen habe!
Klaus_LTD_US_640x480.jpg
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
ntech
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:51
Wohnort: Langenlonsheim
Kontaktdaten:

RE: Bestand Kawasaki Z750 Twin in Deutschland

Beitrag von ntech »

Huch!!!

Soll das heißen, dass ich womöglich die einzige original erhaltene "G" hierzulande habe???

Das wär ja .....

LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ntech am Di 3. Sep 2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten