Website-Update Juli 2012

Bekanntmachungen / Hausordnung
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Website-Update Juli 2012

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich möchte hier schon mal ein Update der gesamten Website ankündigen.
Keine Angst, wenn alles fertig ist, merkt man kaum einen Unterschied!

Die bisher verwendete Dateistruktur hat sich über die letzten 10 Jahre "entwickelt" und ist ziemlich unübersichtlich geworden.
Eine Neuordnung ist daher erforderlich, alle Daten (über 300 MB) auf dem Webserver werden neu geladen.
Das Erscheinungsbild wird beibehalten, die Rubriken auf der linken Seite werden auch bleiben.

Das alte Forum (vor 2008) besteht aus insgesamt etwa 10.000 Dateien und ist für die Pflege der Website sehr hinderlich. Ich werde den letzten Stand offline archivieren, evtl. eine Quintessenz erstellen und wieder online veröffentlichen. Das steht im zeitlichen Ablauf aber ganz hinten an!

Die Technik- und Umbauten-Seiten werden neu geschrieben, die Bilder müssen aus einem anderen Ordner neu verknüpft werden.
Das ist eine aufwändige Handarbeit, bei der leider auch Fehler vorkommen können.

Ich werde die Updates typischerweise spät abends bzw. über Nacht durchführen. Es kann zu zeitlich begrenzten Fehlfunktionen kommen (Bilder werden nicht angezeigt, Seiten lassen sich nicht aufrufen, etc.)
Dafür möchte ich mich schon jetzt entschuldigen.

Sobald die neue Startseite zu sehen ist, bitte den Browserverlauf bzw. die temporären Dateien ("Cache"-Speicher) löschen. Dann bei Fehlanzeigen immer wieder mal den "Aktualisieren"-Button im Browser drücken, damit die neuen Daten angezeigt werden können.

Von diesem Update wird das aktuelle Forum nicht betroffen sein. Es funktioniert prima und wird auch während des Updates uneingeschränkt nutzbar sein.

Schöne Grüße,
Michael
Webmaster der www.z750twin.de
Zuletzt geändert von Michael am Mi 18. Jul 2012, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Website-Update auf Revision 20 geplant

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, hat das Update begonnen.
Bis jetzt läuft alles planmäßig ;-)
Bilder vom Treffen 2011 und die Ankündigung des Treffens 2012 sind schon wieder online.
Auch der Bereich Technik ist schon mit Leben gefüllt.
Alle Seiten auf denen viele Bilder hinterlegt sind (Treffen, Bikeportraits und Fotostories) werden nach und nach wieder verfügbar sein.
Bitte drückt immer wieder mal den Refresh-Button eures Browsers, damit die neuen Inhalte angezeigt werden.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Website-Update auf Revision 20 - Status

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
liebe Nutzer des Forums!

Das Update auf Revision 20 ist immer noch in Arbeit ;-)
Aktuell nicht verfügbar sind die Treffen 2002 bis 2010, die Twinbilder ab einem bestimmten Punkt, ich arbeite die von oben nach unten ab.
Technik/Sonstiges ist auch noch ohne Inhalt.

Viele Inhalte sind schon wieder verfügbar.
Bitte verwendet nach jedem Aufruf einer neuen Seite der Website den "Refresh"-Button eures Browsers. Nur so ist gewährleistet, das ihr auch die neuen Inhalte seht.
Grund ist der "Cache"-Speicher (Speicher für temporäre Internetdateien).
Um das Laden von Webseiten zu beschleunigen wird ein Teil eures Festplattenspeicherplatzes zum "Offline-Speicher" von Websites genutzt.

Um diesen Cache-Speicher zu löschen, könnt ihr im Internet Explorer 8 unter Extras auf Internetoptionen klicken.
In der Mitte des Fensters habt ihr "Browserverlauf", hier bitte auf "Löschen" klicken. Im nachfolgenden Auswahlmenü, je nachdem ob ihr die www.z750twin.de zu euren Favoriten hinzugefügt habt, müßt ihre leider auch den Cache eurer bevorzugten Websites löschen.
Das kann grundsätzlich nicht schaden, so bekommt ihr auch die aktualisierten Versionen eurer anderen Favoriten zu sehen ;-)

Mancher verwendet auch "Cleaner"-Software wie z.B. CCleaner free, http://www.piriform.com/ccleaner/download. Die bitte mal starten ;-)

Ansonsten drückt ihr bitte fleißig den "Refresh"-Button eures Browsers!
(Gilt nicht für das Forum, das ist von diesem Update nicht betroffen)

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Website-Update auf Revision 20 geplant

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
ich habe wieder mehr Seiten fertiggestellt.
Unter Twinbilder (ehemals Umbauten) sind die Bikeportraits wieder vollzählig hinterlegt.
http://www.z750twin.de/twin_bilder.htm

Die Treffen-Seiten sind als Nächstes dran!
Dann "nur noch" diese und jene Seite erstellen und später noch die zugehörigen Texte einfügen.
Das werde ich über die nächsten Tage und Wochen erledigen.

Bitte fleißig den "Refresh"-Button eures Browsers bemühen.
Refresh Buttons.JPG
Auf jeder Seite mit rotem Hintergrund (also alle außer dem Forum) muß oben eine Laufschrift zu sehen sein, die auf "30 Jahre Z750Twin-IG" hinweist.
Solltet ihr oben eine andere "Jahreszahl" sehen, bitte den Refresh-Button drücken!

Schöne Grüße und viel Spass,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 28. Jan 2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Website-Update

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe Revision 20 abgeschlossen.
Die Bilder der Treffen 2003 bis einschl. 2005 sind wieder online.

Mit Revision 21 habe ich die Bilder und die Story des Jubiläumstreffen 2012 hinterlegt, dazu die Links aktualisiert.

Wie immer nach einer neuen Revision gilt es den "Refresh"-Button eures Browsers zu malträtieren ;-)

Fehlen noch die aktuellen Preislisten von Guido. Nach mehreren Jahren mit konstanten Preisen mußte jetzt leider eine leichte Preiskorrektur nach oben durchgeführt werden.

Schöne Grüße und viel Spass beim Schauen ;-)
Michael
Euer Webmaster
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten