andere Passionen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
ausreiter
Z750Twin-Experte

RE: andere Passionen

Beitrag von ausreiter »

Hallo Scholly,

danke für die schönen Impressionen. Für diesen Anblick bist Du schon zu beneiden... ;)

Wir sind heute Morgen auch nochmal los. Sollte die letzte Fahrt sein, diese Saison...
war um 10ne noch richtig neblig, in Senken, naß sowieso, irgendwie rutschig, bis die Sonne rauskam.

Unser Ziel war der Hohe Meisner, nähe BSA, Bad Sooden Allendorf.  Es war ein schöner Ausflug.

Später am Nachmittag noch das Zugpferd trainiert. Ab und zu muß das einfach sein, das erlernte zu vertiefen.
Ist gut fürs Pferd und für den Mensch...

bis dannemal, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Hallo zusammen,

Hobbies? Wer ein altes Häuschen gekauft hat, das ewig nur vermietet war, der braucht eigentlich nicht noch ein Hobby. Ich tu mir das ja auch nur an, damit die Z! ein warmes und trockenes Winterquartier hat.

Aber doch, ein paar Sachen gibt es, die ich außer Job und Haus noch im Hirn habe: Ich programmiere gern an kleinen Arduinos und ähnlichen Einplatinenrechnerchen rum, fotografiere gern (Digitale Canon und am liebsten alte, analoge Objektivschätzchen)

Teils aus Spaß und mit geringer Gewinnerzielungsabsicht betreibe ich einen Server im Internet für ein paar Freunde und einen Verein. (Falls ich hier mal helfen kann ...)

Und eine Schlauchwurst mit Motörchen habe ich auch und es zieht mich jetzt schon wieder auf Rhein und Mosel. Nächstes Jahr muss dafür aber erst ein neues Motörchen angeschafft werden.

Bis neulich,

Thomas
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hallo Thomas,

danke für deinen Eintrag. 
Hier lernt man die andere Seite eines Twintreibers kennen. 

Und Du hast gleich mal erklärt das Du keine Zeit für Hobbys hast, weil Häusle sanieren. Ist ok.
Aber dann zählst Du ja doch noch paar Sachen auf die Dir Spaß machen und darum gehts doch in diesem Theard.

Also gerne mehr über den sogenannten Tellerrand linsen und hier hinein.

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

eine schöne Überraschung hatten gestern Abend, beim Nachfeiern meines Geburtstages, meine Kinder und
deren Anhang für mich parat.

Diese Foto wurde von meiner Tochter Laura im Sommer auf der Weide gemacht, 
2017-08-27 11.43.15.jpg

Es zeigt meinen Irischcob in bester Pose. Und dieses Bild gabs als Poster,   für mich.  :cool:

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das ich vor Stolz kaum mehr durch den Türrahmen gepaßt habe  :D .

Und heute Morgen war dann noch das in der Post.
20171118_132852.jpg

das kommt mir bekannt vor und hat Ähnlichkeit, Quatsch... das ist, wie das Tankemblem das ich mit Arnd zusammen
entworfen habe. Also doch Historisch...

Vielen Dank, das wird eine Ehrenplatz bei mir erhalten, Danke M & M für diese weitere Überraschung.

Grüsse aus Nordhessen, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Sa 18. Nov 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Maria
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Maria »

Mein lieber Peter, 

das ist nicht nur historisch, das ist sogar original, alt und benutzt :-) 
Kam mit Michi´s "Dutzend" und uns war sofort klar, wem dieser Schlüsselanhänger künftig gehört! Du hast ja schließlich gemeinsam mit Arndt dieses vergessene Logo wieder zum Leben erweckt.

Happy belated Birthday :-D

Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch gleich mal Deine PLZ korrigieren, hatte ich wohl irgendwie falsch notiert...
Robert
Z750Twin-Fan

Beitrag von Robert »

Scholly hat geschrieben: Beim Freizeitboßeln (meistens in Verbindung mit späterem Grünkohlessen) wird schon während des "Wettkampfes" gesoffen!!! Der Bollerwagen ist voll mit Spirituosen!
Hi Scholly,

falls  du mal ein Twintreffen in Friesland machst würde ich schon gerne boßeln,
ist die Frage obn da nur im Winter geht wegen dem Grünkohl...
PS. Dann bekommen auch die "Hausfrauen" ihre vollkommene Daseinsberechtigung (Grnkohlkochen) Ironiemodus wieder aus.

Liebe Grüße aus dem Süden ( neben dem Schwarzkohlfeld - auch dieser braucht Frost...)
Robert
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Robert,
Boßeln ist schon eine Sportart, die über die Herbst-/Wintermonate ausgeführt wird. Saufen und Grünkohlessen kann man auch nach dem Wettkampf!! Nur sind dann die meisten Profis, jedenfalls in der Saison, nicht mehr dabei und den Grünkohl müssten wir selber kochen, da selbstverständlich bei uns in Ostfriesland die Frauen ihre eigenen Boßelfrauschaften haben (wir beide würden übrigens, obgleich meiner nicht unerheblichen Boßelvergangenheit gegen diese, nicht nur wegen Trainingsmangel schlecht  aussehen) und die Mädels während der Kochzeit auf der Straße sind. :headbang:

Ich versuche zum nächsten Treffen ein Paar Boßelkugeln mitzubringen. Selbstverständlich auch eine Frauenkugel für Dich und die Damen. ;)
Wir sehen uns dann nach dem Wettkampf. Ich hoffe Du kommst da gut bei raus.

Liebe Grüße aus dem Norden.

Freiheit für uns Friesen und unsere Weiber!!!!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 27. Nov 2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ey Scholly,

knochentrocken! :headbang:

C
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

"Mach bitte nochmal ein Foto, wenn du ihn fertig hast "

das hat Ralf am 25.10. 2016 geschrieben.

Heute habe ich mich an mein Versprechen erinnert, als ich bei meinen 1:24ern Wartung gemacht habe.

Hier also die Bilder vom fertigen Miura:
IMG_7971b.jpg

IMG_7974b.jpg

Ich musste ihm sogar einen Vorwiderstand 5Ohm/3W vor den Motor setzen, ohne den war er unfahrbar. So haben die schwarzen Lamellen sogar eine echte Funktion... :cool:

Das nächste Projekt ist dank spendabler Weihnachts-bH schon im Werden: NSU TT, digitalisieren und mit Licht versehen. Bilder folgen (so geschätzt Mitte 2019... :biggrin:

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Ey Carsten,  scharfe Pundel, die Miura S, schönster Lambo ever,  klasse Miniaturrepro... Carrera Bahn, cool.

LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Antworten