Ihr sollt doch auf die Moppets schauen und nicht nach Mädels, zzz... :biggrin:
Also wollte aus aktuellem Anlass mal was zum InterferenzRohr loswerden.
Ich war nach dem ersten Entwurf neugierig wie die Kiste klingt, mit ohne I Rohr,
also hab ich Dämpfer Gasdicht angebracht und angekickt. Bin fast rückwerts aus der
Werkstatt gesprungen so nen Schlag der da aus den Rohren kam.
Bin dann auf meine Hausstrecke und hab nix gemerkt von Leistungsloch. Schönes
sauberes durchziehen der Drehzahlen von 2200 bis zunächst 6000 Umdrehungen.
Meine Strecke ist ca. 10km lang und hat so ziemlich alles drin, Schnelle Geraden,
Bergstück mit kleiner Serpentine, Bergab mit engen aber übersichtlichen Kurven
und paar schnelle lange Kurven, also alles wo der Motor laufen oder gar gefordert wird.
Hab ja jetzt den Drehzahlmesser von Motogadget am Bike

und könnte schön immer die
Drehzahl überprüfen.
Wie gesagt bei mir zuckt und muckt da nix nur der Ton von der Kwack ist etwas anders,
klingt fast wie 2 Einzylinder
Ich denke jeder der auf Absorbtiondämpfer umrüsten will und dafür die Krümmer von
mir benutzt hat nicht mit gravierenden Änderungen am Leistungsverhalten seiner Twin
zu rechnen.
Falls doch muß es etwas anderes sein.
Bis dann
Peter