![Bild]()
ausreiter hat geschrieben: ↑Do 30. Nov 2017, 07:06
Moin Carsten,
sehr schön
ein Foto mit Auto... muß doch ein Ascona A sein... jedenfalls ein Opel
bis denne, Peter
Ganz genau, Peter
Bei Ascona A bin ich genau bei dir. Wenn die weisse der drei Blechdosen von Carsten gemeint war
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach weiteren Bildern, mit denen ich auch der AME-Fraktion unter uns eine Freude machen kann
Scan_20260103.png
Diese Twin war der erste Chopper, der mit meiner Hilfe das Laufen lernte und im July 88 haben wir gemeinsam mit "Don Johnson", (Miami Vice-Kenner wissen schon, auf wen ich anspiele) und seiner späteren Frau die Niederlande besucht.
Meine Begeisterung über den Drehmoment und die Leistungsentfaltung der Twin hat mich angetrieben, mir auch einen Twin zu besorgen, was dann kurz darauf in den Kauf einer Ruine mündete
Aber der Ton der Sidepipes weniger, obwohl ich Thomas damals die Krümmer dazu passend gemacht habe.
Er hatte die originalen Dämpfer schon mit einem Moniereisen gelocht, frühes Soundtuning a'la DIY
Diese fanden sich dann bei der TÜV-Abnahme meiner B nach deren Auferstehung wieder, was die anwesenden Harley-Rider blaß werden lies
Den Prüfer hatten die 104 Phon nicht sonderlich beeindruckt und ich konnte sie damit zulassen
Der AME-Twin hatte ich damals neben der Auspuffanlage auch die Elektrik verkleinert, da in diesen Winzscheinwerfer nicht mehr viel reinging
Der Sargtank bekam dann ein schönes Blech über dem Rahmenrohr als Ruheplatz, worunter sich dann die ganze Elektrik befand
Hat auch so lange funktioniert, wie diese Kawa in meinem Dunstkreis war, viele Jahre
Anfangs der frühen 2000ern, es muss so 2003 oder 04 gewesen sein, habe ich die Kawa nochmal zufällig unweit meines damaligen Wohnortes auf dem Hof stehen sehen, konnte aber später keine Auskunft über ihren Verbleib mehr bekommen
Und wenn ich das Bild des GP von 84 auf dem Nürburgring, wo sich Kork Ballington und Toni Mang um den 350er-WM-Titel balgten, noch finde, stelle ich es auch noch hier ein
Bis dann

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.