Wer findet das älteste?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Na,
so ganz überzeugt schaut deine Schwester aber nicht aus...lags am fehlenden Bazillus oder am kleinen Bruder?
(..der neeervt...) :D

Bin ja kein Lowrider-Fan, aber die Rote sieht schon gut aus, stimmt.

Ich hatte es glaub ich schon mal erzählt: meine (drei) Kinder waren anfangs ganz heiß darauf, mal mitfahren zu können. Unsere Lütte war ziemlich lange frustriert und hat es immer wieder in der Garage getestet: Es galt die Regel, dass Mitfahren erst geht, wenn die Füße fest auf den Soziusrasten stehen können. Logisch, dass die 5 Jahre ältere Schwester und der zwei Jahre ältere Bruder eher dran waren.

Infiziert sind sie aber nicht. Außer eben jener Lütten, die mit mir mal ein Wochenende unterwegs war (samt Freundin auf dem Sozius eines Freundes) hat es nie zu mehr als einer Nachmittagsausfahrt gereicht.

Alle meine familiären Beifahrer(innen) sind sich aber einig: Auf der Twin sitzt es sich viel besser als auf der Guzzi.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Highlander
Twin-Fahrer

Re: Wer findet das älteste?

Beitrag von Highlander »

So, also hier nochmal an der richtigen Stelle :

Meine Einstiegsdroge war eine Aprilia RC 80 Spezial, von der ich leider nur noch ein Prospektfoto gefunden hab.
Mit 19 gab es dann (1983) meine erste KZ 750 B, "gefunden" in einer Brombeerhecke in einem Schrebergarten, billig
mitgenommen und gerichtet. Damals gab es noch alle Teile einfach neu zu kaufen.
Später dummerweise verkauft und druch eine GPZ 1100 von '83 ersetzt, weil ich mit den Kumpels mithalten musste.
Auch die war zunächst Schrott und wurde gerichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike
Twin-Fahrer

Beitrag von Mike »

Da kann ich natürlich auch was zu beitragen.
P1000847.JPG

Ein Bild war eine der ersten Touren Richtung Würzburg Tauberbischofsheim und Wertheim.
Mit der ersten Freundin die die Kawa auch gefahren hat. Frau auf Motorrad war damals noch eine kleine Sensation. 1977

Gruß aus Dorsten
Mike
IMG_20260101_114551_599.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Re: RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Bild
ausreiter hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 07:06 Moin Carsten,

sehr schön ;)

ein Foto mit Auto... muß doch ein Ascona A sein... jedenfalls ein Opel  :cool:

bis denne, Peter
Ganz genau, Peter :headbang:
Bei Ascona A bin ich genau bei dir. Wenn die weisse der drei Blechdosen von Carsten gemeint war :P
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach weiteren Bildern, mit denen ich auch der AME-Fraktion unter uns eine Freude machen kann :shy:
Scan_20260103.png
Diese Twin war der erste Chopper, der mit meiner Hilfe das Laufen lernte und im July 88 haben wir gemeinsam mit "Don Johnson", (Miami Vice-Kenner wissen schon, auf wen ich anspiele) und seiner späteren Frau die Niederlande besucht. :cool:
Meine Begeisterung über den Drehmoment und die Leistungsentfaltung der Twin hat mich angetrieben, mir auch einen Twin zu besorgen, was dann kurz darauf in den Kauf einer Ruine mündete :schock:
Aber der Ton der Sidepipes weniger, obwohl ich Thomas damals die Krümmer dazu passend gemacht habe. :(
Er hatte die originalen Dämpfer schon mit einem Moniereisen gelocht, frühes Soundtuning a'la DIY :unschuldig:
Diese fanden sich dann bei der TÜV-Abnahme meiner B nach deren Auferstehung wieder, was die anwesenden Harley-Rider blaß werden lies :applaus:
Den Prüfer hatten die 104 Phon nicht sonderlich beeindruckt und ich konnte sie damit zulassen :thanks:
Der AME-Twin hatte ich damals neben der Auspuffanlage auch die Elektrik verkleinert, da in diesen Winzscheinwerfer nicht mehr viel reinging ;)
Der Sargtank bekam dann ein schönes Blech über dem Rahmenrohr als Ruheplatz, worunter sich dann die ganze Elektrik befand :P
Hat auch so lange funktioniert, wie diese Kawa in meinem Dunstkreis war, viele Jahre :motorrad:
Anfangs der frühen 2000ern, es muss so 2003 oder 04 gewesen sein, habe ich die Kawa nochmal zufällig unweit meines damaligen Wohnortes auf dem Hof stehen sehen, konnte aber später keine Auskunft über ihren Verbleib mehr bekommen :wallbash:
Und wenn ich das Bild des GP von 84 auf dem Nürburgring, wo sich Kork Ballington und Toni Mang um den 350er-WM-Titel balgten, noch finde, stelle ich es auch noch hier ein :headbang:
Bis dann :camping:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:motorrad: Ach ja, der Storch mit den roten Beinen und dem roten Helm, der da mit seiner 600er KLR so unverblümt die Dicke Twin begleitet, ist natürlich euer allseits bekannter Gaga :P
Klar, die schmale Version von ihm, aber das nur am Rande ;)
Was Gunnar's Sohn auch freuen dürfte, die KLR mit dem dicken Acerbis-Tank hatte schon brauchbare Reichweite gewonnen :cool:
Antworten