andere Passionen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
OWL-Twin
Z750Twin-Fan

RE: andere Passionen

Beitrag von OWL-Twin »

Moin Leute,
ja das lange Wochenende ist leider vorbei und ich hatte nicht
die Möglichkeiten zu wählen was ich mit der schönen Freizeit anfange.
Die Kawa steht schon seit ca. 4 Wochen unbewegt in der Garage und
warte da drauf mal wieder bewegt zu werden.
Da aber meine Tochter weiterhin Westernreiten betreibt und außer
einem Pferd auch noch einen Anhänger braucht haben ich den
30 Jahren alten Anhänger erstmal repariert. ( Heckklappe neu, Elektrik neu usw.)
Lass das mal den Papa machen. Da ich dann zu den Turnieren auch meistens mit muss
(einer muss den Krams hinschaffen und bezahlen) :) bin ich in Bergkamen (nähe Dortmund)
auf Western Reitturnier gewesen.
Zum Glück sind die Westernreiter sehr nette Leute die auch mit Typen wie mir reden obwohl ich nichts von Pferden verstehe
und lieber Motörhead anstatt Country-music lausche. :cool:

IMG_4060-1.jpg

Jedenfalls war es auch ein schönes Wochenende ohne Krad, dafür mit Britta ,Lena und Pumba.
Und irgendwann in den nächsten Tagen schaffe ich es auch die Krümmer von Peter unterzubauen und
damit durch die Gegend zu schradeln.
Eigentlich ist ja reiten bzw. Pferd nicht meine Passion aber irgendwie hänge ich damit drin.
So haben Peter und ich noch weitere Gesprächs Themen beim nächsten Treffen. :D
Ich kann dann so tun als ob ich davon Ahnung hätte.[/size]

Gruß
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von OWL-Twin am Di 2. Mai 2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Auch Moin,

jetzt endlich, nach drei Saunagängen, sind meine Knie auch wieder warm. Aber der Reihe nach:

So ein bisschen wars wie bei Peter - was mach ich nur?

Pferde hab ich nicht, aber am Samstag war dann endlich mal Garten dran - Minimalaktivität Wiese mähen (nur  ca 250m², uff) und die dringend nötige Holzpflege der Gartenschaukel
IMG_2161.JPG
(auf dem Bild kann man leider den "Duft" der braunen Giftsoße nicht sehen...)
Abends Geburtstagseinladung - draußen unterm Carport - erst nett sonnig, dann richtig kalt.

Tja, ein Oldtimer a la 540SSK ist es bei uns nun leider nicht geworden, aber nach knapp 19 Jahren haben wir tatsächlich eins unserer Spielzeuge getauscht. Die bH wollte endlich mal wieder ein zuverlässiges Auto haben und meinte lapidar "Oooch, so mit offenem Dach war doch immer ganz schön..." . Stimmt. Und ich habe kurzerhand meine Ökosparelektrokurzstreckenkleinwagenüberlegungen über den Haufen geworfen  ;) :
IMG_2160.JPG
Den mussten wir dann gestern natürlich auch mal gebührend (also offen) genießen. :cool:

Und heute? Naja, die bH war auf ganztägiger Geburtstags-Hamburg-Tour mit ihren Klön-Freundinnen und ich war "Strohtwinner"
Morgens los :motorrad: und heute abend um halb sieben hatte ich (neben den kalten Knien, s.o.) genau 333km mehr auf dem Tacho. :headbang: Wo ich hin war?
IMG_20170501_155537689.jpg
Jo das war schon vorher klar, ich brauchte nur noch die Bestätigung und die kam heute morgen. So habe ich einfach mal Scholly in Wilhelmshaven besucht und neben orntlich Kaffee auch noch jede Menge über Sielbau, Riesenpumpen, Schleusenkonstruktionen, Klappbrückenpuffer, den Jade-Weser-Port, die Geologie der Jadebusenumgebung und die Geschichte der Stadt erfahren. Außerdem habe ich zum ersten Mal in einem Schleusenwärterhaus gestanden und eine solche Pumpstation von innen gezeigt bekommen!   
Und - nicht zuletzt - haben Scholly und ich uns mal beschnuppert und sind uns ganz sicher: Wir kommen mit guter Laune zusammen in die Eifel! :alkohol: :camping:

@Scholly: Liebe Grüße an deine Frau und danke für den interessanten Nachmittag!  :thanks:

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bikeorslk am Di 2. Mai 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Carsten, in beiden Fällen eine gute Wahl !

Deine Frau hat einen guten Geschmack bewiesen mit dem schönen Cabrio und die richtige Wahl getroffen (deshalb ist sie ja wahrscheinlich auch bei dir gelandet   ;)  )
und du hast mit deinem Tourziel eine gute Wahl getroffen ! Das hat sich mit Sicherheit gelohnt. Ich und meine Söhne fanden es jedenfalls letztes Jahr auch spannend bei Scholly.

Freue mich auf euch beim Twin-Treffen.

Viele Grüße, Ralf
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Carsten,
warst ja richtig fleissig letzte Nacht.   :)

Übrigens ist der SSK das Rennauto eines gewissen Rudolf Carachiola gewesen. Die Nr. 1 trägt der Wagen
zu Recht war es doch das Siegerauto vom 1. Nürburgring GP . Das Auto und seinen Besitzer konnte ich
2015 am Ring kennenlernen. Mit Erfurcht habe ich den Kühlergrill betrachtet, fast auf die Knie gefallen
bei soviel Anmut. Aber leisten kann sich kaum einer so einen Oldtimer mit der Historie, ich auch nicht. 
Das ist wirklich etwas besonderes und eine andere Liga.

Im übrigen freue ich mich über die vielen Einträge hier. Es gibt doch was zu plaudern.  :thanks:

Grüsse, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Metalgäd
Z750Twin-Fan

Beitrag von Metalgäd »

Moin in die Runde!
Am 1. Mai sind dann trotz zeitlicher Einschränkungen doch immerhin 125km zusammengekommen. :) Wie geplant bin ich eine schöne kurvige Runde im Ederseegebiet gefahren, musste aber vorher im Bereich Marburg/Stadtallendorf noch etwas abgeben, dadurch wurden es eben ein paar km mehr.Am Edersee hab ich dann, wie verabredet, Peter getroffen, welcher sich aus Naumburg auf den Weg gemacht hatte.Eine, von meiner Seite gesehen, sehr angenehme Bekanntschaft! Bei einer Tasse Kaffee ein wenig geschnackt und gefachsimpelt,(Hätte ich gern noch etwas ausgedehnt, hatte aber später noch einen familiären Termin.)noch einiges Wissenswerte über die Twin erfahren und zum Abschluss hat Peter freundlicherweise ein paar km mein Mopped bewegt, da Er mit seiner langjährigen Twin-Erfahrung hört und fühlt, ob das Mopped etwas macht, was es nicht soll und umgekehrt.Für mich ist das ja Neuland,wenn sich da was komisch anhört, kenn ich's ja nicht anders. Zu meiner Freude gab es von Peter nichts negatives zu berichten, alles gut! Vielen Dank nochmal für die Expertise! :thanks: Von meiner Seite können wir so eine nette Tasse Kaffee gern wiederholen(dann auf meine Kosten ;) )Auf der Heimfahrt gab es dann doch noch ein wenig erhöhte Luftfeuchtigkeit in Form von Regen, hielt sich aber im Rahmen. Alles in Allem ein gelungener 1.Mai.
Gruß,
Gerd(2) :headbang:
Zuletzt geändert von Metalgäd am Di 2. Mai 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Leute,
jetzt ist es wieder so weit und es geht ans Eingemachte. Die Cracks gehen an den Start. Der Oldenburger Boßelverband, zu dem auch Wilhelmshaven gehört, sucht seine Besten, und das genau vor meiner Haustür! Das heißt aber auch, dass wir am WE zeitweise noch weiter von der Außenwelt abgeschnitten sind als sowieso schon; Unsere Zufahrtsstraße wird zeitweise für Fahrzeuge gesperrt und uns haben sie mal wieder nicht bescheid gesagt. So ist W´haven, aber was nimmt man nicht alles für den Sport in Kauf! :D
WP_20170519_002.jpg
Zeitnah suchen auch die Ostfriesen ihre Besten und wenn alle feststehen kommt es wieder einmal zum großen "Showdown" zwischen den Verbänden. Es besteht eine alte Rivalität, die sich auf die Zeit um die Hanse bezieht, wo sich schon die Grafen aus Oldenburg mit den Häuptlingen aus Ostfriesland bekriegt haben. Auf  diesem Kriegen basiert übrigens auch das "Klootschießen", was ja bei diesem Wettkampf nicht ausgetragen wird, über das ich aber in einem früheren Beitrag schon mal berichtet habe. In den Schlachten hatten die armen Ostfriesen keine teuren Waffen, sondern sie stellten sich in Reih und Glied und warfen auf die von mir beschriebene Art und Weise mit trockenen Kleiklumpen (Klei=besondere Ton-Sand-Erde-Mischung, die bei uns vorkommt und im trockenen Zustand hart wie Beton wird; aus Klumpen oder auch Kluten wurde dann wohl im Plattdeutschen "Kloot") auf ihre Gegner. Sie waren dabei auf eine Distanz von 40-60 Meter (Weltrekord heute = 106,20m mit 475 Gramm Kugel) erstaunlich treffsicher!

Hier noch der Bericht zum Nachlesen. Ich hoffe ich komme dazu ein paar schöne Fotos zu machen!
WP_20170519_001.jpg
Hier noch ein paar Kugelarten mit Maßen:

Pockholzkugel:
Pockholzbosselkugel-12cm.png
  12cm/1200gr.

Gummikugel:  
gummibosselkugel-4-punkt-105cm-nr-4.png
   10,5cm/1100gr.

Hollandkugel:  
Hollandkugel-66mm.png
   6,5cm/300gr.

Eisenkugel/Irlandkugel:

Eisenkugel-28OZ_1.png
   58mm/800gr. (28oz)

Klootkugel:      
Klootkugel-475g.png
   58mm/475gr.

Alles Männermaße!

Tschüß
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 19. Mai 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Scholly,

schöne Sache  :D

Habe sowas auch mal mitgemacht: macht Spaß und war mal was anderes  ;)

Sicher ein tolles Spektakel quasi vor deiner Haustür. Viel Spaß dabei !

VG Ralf
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Scholly,

interessant, die Kugelwissenschaft. Ich habs bislang nur einmal mit Gummikugel (ist wohl die für Newbies?) auf einem Obsthof im Alten Land probiert. Der soziale Aspekt stand im Vordergrund, aber die sportliche Seite hat mir gut gefallen (wie übrigens beim  Curling auch, das ich auch einmal ausprobiert habe).

"Unsere Zufahrtsstraße wird zeitweise für Fahrzeuge gesperrt "

Aber du hast doch die Lizenz zum Klappbrücke schließen :cool: ...kannst du dann nicht einfach nach Süden wegkommen? (Wie man raushören kann - ich war schon mal bei Scholly  ;)  )

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Jo, Carsten,
ist aber eine sehr schlechte Straße. Ich hab auch die Lizenz die Deichwege (direkt am Wasser) zu benutzen (gehöre zur Deichaufsicht) , da muss ich aber viele Deichtore öffnen und auch wieder schließen, wegen der Schafe! An´s Mopped krieg ich das Schild leider nicht.;-)

Schönes WE
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 20. Mai 2017, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Moin Leute,
normalerweise  kann mich der frühe Vogel mal, aber heute ist wieder mal so ein Morgen, an dem man glaubt den besten Arbeitsplatz der Welt zu haben.

WP_20171015_001.jpg

WP_20171015_002.jpg
WP_20171015_004.jpg
Absolute Stille, man hört nur ab und an ein Nebelhorn und das Kreischen der Möwen, das vom Frühnebel verschluckt zu werden scheint. Man ahnt, das ein wunderbarer Tag naht, denn das Blau des Himmels ist schon zu erkennen. Die Zigarre qualmt und ein Hurrikan auf falschen Weg schaufelt Warmluft in unsere Gefilde, doch leider muß ich heute am letzten Schleusentag dieses Jahres noch was tun und der Kupplungszug der "Langen" ist auch noch nicht repariert.
Mit der Aussicht auf eine hoffentlich angenehme, zweite Bike-Saisonhälfte, die morgen für mich beginnt, da ich ab jetzt die Chance auf freie Wochenenden habe, erkenne ich wieder mal, dass ein Arbeitsplatz, den man mehr als einmal im Jahr verflucht, doch immer auch wieder eine Passion sein kann.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf einen schönen Herbst, der hier gerade beginnt,
WP_20171015_012.jpg
wünsche ich Euch allen eine schöne Nachsaison! :motorrad: :cool:
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 15. Okt 2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten