Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'or' Hyde"
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Weiterentwicklung meiner "Jekyll 'or' Hyde"
Moin Männer und Twintreiberinnen,
ich war heute nur kurz mit der "Back in Black" unterwegs, insgesamt etwa 40 km.
Natürlich in Gaga's Kawa-Lederkombi ;-) Diese Lederkombi fühlt sich so gut an, kein Vergleich mit den in den letzten Jahren von mir gefahrenen Textilklamotten !
Meine Sohnemann hat sein Handy bei mir vergessen und das brauchte er natürlich wieder. Also noch bei Tageslicht durch die Gegend und ein paar Orte über Landstrassen hingefahren und leider schon bei Dunkelheit über die Autobahn (8 km) zurück. Da waren 140 bis 150 km/h angesagt und das Mopped will immer noch mehr !
Der "neue" Motor springt per E-Start hervorragend an, so macht das richtig Spaß ;-)
Die Leistungsentfaltung ist vergleichbar mit dem "alten" Motor.
Schöne, aber noch nicht perfekte Gasannahme (K+N samt Dynojet-Kit) untenrum,
aber kein Konstantfahrruckeln !
Je höher die Drehzahl, desto spritziger die Leistungsentfaltung.
Den vierten Gang bis 110 oder auch 120 km/h, dann den fünften Gang hinterhergeschoben. Ja, geht gut ;-)
Ab etwa 5.000 U/min scheint der Motor vor Freude nur so zu explodieren, das hält die nicht instandgesetzte Kupplung aber nicht aus und neigt schon mal zum durchrutschen.
Nicht dramatisch, aber spür- und hörbar.
Die bisher undichten Krümmer habe ich noch etwas mehr anschrauben können, die sonstigen Verbindungen des Auspuffs nachgezogen. Schon besser und das "Grummeln" im Schiebebetrieb ist immer noch da ;-)
An meinem B-Tank ist der extrem schwergängige Hebel des Benzinhahns abgebrochen. Ein LTD-Tank samt Unterdruckbenzinhahn ist die Lösung.
Da dieser schlicht in schwarz lackiert ist (ohne Embleme), habe ich daran die neu von Arnd entworfenen "Japanese Bonneville"-Aufkleber angebracht.
Schaut gut aus ;-)))
LG, Michael
ich war heute nur kurz mit der "Back in Black" unterwegs, insgesamt etwa 40 km.
Natürlich in Gaga's Kawa-Lederkombi ;-) Diese Lederkombi fühlt sich so gut an, kein Vergleich mit den in den letzten Jahren von mir gefahrenen Textilklamotten !
Meine Sohnemann hat sein Handy bei mir vergessen und das brauchte er natürlich wieder. Also noch bei Tageslicht durch die Gegend und ein paar Orte über Landstrassen hingefahren und leider schon bei Dunkelheit über die Autobahn (8 km) zurück. Da waren 140 bis 150 km/h angesagt und das Mopped will immer noch mehr !
Der "neue" Motor springt per E-Start hervorragend an, so macht das richtig Spaß ;-)
Die Leistungsentfaltung ist vergleichbar mit dem "alten" Motor.
Schöne, aber noch nicht perfekte Gasannahme (K+N samt Dynojet-Kit) untenrum,
aber kein Konstantfahrruckeln !
Je höher die Drehzahl, desto spritziger die Leistungsentfaltung.
Den vierten Gang bis 110 oder auch 120 km/h, dann den fünften Gang hinterhergeschoben. Ja, geht gut ;-)
Ab etwa 5.000 U/min scheint der Motor vor Freude nur so zu explodieren, das hält die nicht instandgesetzte Kupplung aber nicht aus und neigt schon mal zum durchrutschen.
Nicht dramatisch, aber spür- und hörbar.
Die bisher undichten Krümmer habe ich noch etwas mehr anschrauben können, die sonstigen Verbindungen des Auspuffs nachgezogen. Schon besser und das "Grummeln" im Schiebebetrieb ist immer noch da ;-)
An meinem B-Tank ist der extrem schwergängige Hebel des Benzinhahns abgebrochen. Ein LTD-Tank samt Unterdruckbenzinhahn ist die Lösung.
Da dieser schlicht in schwarz lackiert ist (ohne Embleme), habe ich daran die neu von Arnd entworfenen "Japanese Bonneville"-Aufkleber angebracht.
Schaut gut aus ;-)))
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 18. Sep 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Michael,
das "beste" am Mopped ist deine Hupe.;-)
War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen!
Scholly
das "beste" am Mopped ist deine Hupe.;-)
War mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 19. Sep 2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Scholly,
die Hupe hat erst kürzlich beim Motorumbau auch den Sprung vom "Dirtbike" an die "Back in Black" geschafft ;-)
Jetzt macht auch das sonst nur zu Dekozwecken eingespannte Stückchen Lenkrohr wieder Sinn ;-)))
LG, Michael
die Hupe hat erst kürzlich beim Motorumbau auch den Sprung vom "Dirtbike" an die "Back in Black" geschafft ;-)
Jetzt macht auch das sonst nur zu Dekozwecken eingespannte Stückchen Lenkrohr wieder Sinn ;-)))
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Meine Lieben,
morgen wollen wir bei dem schön angesagten Wetter eine ausgiebige Tour drehen.
Nach dem Motorwechsel ist es eine wahre Freude das Mopped zu starten und zu fahren, aber halt, da ist noch was ;-)
Die Stummellenker unter der oberen Gabelbrücke sind zwar "stylish", aber unbequem !
Ich habe heute die Stummel über die obere Gabelbrücke verlegt !
Alle Züge, Leitungen und Kabel haben für diesen "Umbau" gepaßt ;-)
Gleichzeitig habe ich auch wieder einen größeren, sprich einen Originalscheinwerfer verbaut. Dazu Lampenhalter wechseln, Blinker de- und wiedermontieren, etc.
Die obere Gabelbrücke mußte runter, die daran befestigten Anzeigen (Tacho + 4 Kontrollleuchten) ebenfalls.
Gabel wurde um weitere 13 mm durchgesteckt. Das "lange" Schutzblech hatte vorher schon an zwei Stellen Einschlagpunkte, wo es mit den Auspuffkrümmern kollidiert ist.
Um das zu unterbinden habe ich das vordere Schutzblech an der Hinterseite gekürzt.
Hoffe das es so reicht.
Waren insgesamt einige Stunden Arbeit !
vorher: mittendrin: fertig:
LG, Michael
morgen wollen wir bei dem schön angesagten Wetter eine ausgiebige Tour drehen.
Nach dem Motorwechsel ist es eine wahre Freude das Mopped zu starten und zu fahren, aber halt, da ist noch was ;-)
Die Stummellenker unter der oberen Gabelbrücke sind zwar "stylish", aber unbequem !
Ich habe heute die Stummel über die obere Gabelbrücke verlegt !
Alle Züge, Leitungen und Kabel haben für diesen "Umbau" gepaßt ;-)
Gleichzeitig habe ich auch wieder einen größeren, sprich einen Originalscheinwerfer verbaut. Dazu Lampenhalter wechseln, Blinker de- und wiedermontieren, etc.
Die obere Gabelbrücke mußte runter, die daran befestigten Anzeigen (Tacho + 4 Kontrollleuchten) ebenfalls.
Gabel wurde um weitere 13 mm durchgesteckt. Das "lange" Schutzblech hatte vorher schon an zwei Stellen Einschlagpunkte, wo es mit den Auspuffkrümmern kollidiert ist.
Um das zu unterbinden habe ich das vordere Schutzblech an der Hinterseite gekürzt.
Hoffe das es so reicht.
Waren insgesamt einige Stunden Arbeit !
vorher: mittendrin: fertig:
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Soll ich euch etwas sagen ?
So eine individuell umgebaute und angepasste Z750Twin ist ein tolles Mopped !!!
Bin gestern etwa 50 km gefahren, das hat einfach nur Spaß gemacht !
Sie steht gerade bei mir hinter dem Haus und ich könnte den Anblick stundenlang aus verschiedenen Perspektiven genießen ;-)
Neue Lampenhalter (Alu, CNC-gefräst) sind bestellt, dann klappt es auch mit der etwas niedrigeren Montageposition des jetzt wieder originalen Scheinwerfers.
Natürlich gibt es immer noch weitere Verbesserungen durchzuführen, aber so wie sie gerade ist gefällt sie mir sehr gut ;-)
LG, Michael
So eine individuell umgebaute und angepasste Z750Twin ist ein tolles Mopped !!!
Bin gestern etwa 50 km gefahren, das hat einfach nur Spaß gemacht !
Sie steht gerade bei mir hinter dem Haus und ich könnte den Anblick stundenlang aus verschiedenen Perspektiven genießen ;-)
Neue Lampenhalter (Alu, CNC-gefräst) sind bestellt, dann klappt es auch mit der etwas niedrigeren Montageposition des jetzt wieder originalen Scheinwerfers.
Natürlich gibt es immer noch weitere Verbesserungen durchzuführen, aber so wie sie gerade ist gefällt sie mir sehr gut ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
Hallo Michael,
Warum schauen deine Vergaser auf den Fotos so grün aus ?
Würde mich interessieren wie die jap. Bonnie mit Speichenrädern ausschaut.
Lg Günther
Warum schauen deine Vergaser auf den Fotos so grün aus ?
Würde mich interessieren wie die jap. Bonnie mit Speichenrädern ausschaut.
Lg Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
Ja, ich schließe mich Kräuterpfarrer an.... kleinere Spiegel, Speichenräder, schwarze Griffe und das ist ein fast perfektes Bike.
Das Emblem von Arnd find ich super.
Gruss Schorsch
Das Emblem von Arnd find ich super.
Gruss Schorsch
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
Just Beautiful.
The Japanese Bonneville mmmmmmmmmmmm
Here is my Japanese Bonneville
The Japanese Bonneville mmmmmmmmmmmm
Here is my Japanese Bonneville
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Mi 1. Okt 2014, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Moin Männer,
vielen Dank für das Lob :-)
Hi Günther,
das Vergasergehäuse hat tatsächlich einer der Vorbesitzer mit grünem Hammerschlaglack gestrichen.
Die Gußräder stammen von einer Z750GP bzs Z750E, das sind die Vierzylinder.
Leider sind die Schwinge, Gabel und Bremsen völlig inkompatibel zu den B-Speichenrädern. Das wird also erstmal nichts !
Hi Schorsch,
nach dem Umbau auf die Hondaarmaturen brauchte ich auch eine Honda-Gasgriffhülse (wo man den Gaszug einhängt und dann dreht :-)
Hatte nur noch diese mit den montierten Choppergriffen. Der rechte Griff sitzt so streng auf der Hülse, das man den da "nie" wieder heil runterbekommt.
Habe mittlerweile eine gebrauchte Hülse beschafft, fehlen nur noch die neuen Gummigriffe.
Habe schon zwei Sätze Lenkerendenspiegel durch, alles Schrott !
Ausserdem möchte ich in den Spiegeln etwas sehen, daher auch noch die extra Verlängerungen.
Habe einen neuen Lampenhalter bestellt, da ist keine Blinkeraufnahme mehr dran.
Wahrscheinlich werde ich doch noch Ochsenaugenblinker montieren.
Hi KK,
you have abused the sticker and placed it on a "double"-Twin ;-)))
LG, Michael
vielen Dank für das Lob :-)
Hi Günther,
das Vergasergehäuse hat tatsächlich einer der Vorbesitzer mit grünem Hammerschlaglack gestrichen.
Die Gußräder stammen von einer Z750GP bzs Z750E, das sind die Vierzylinder.
Leider sind die Schwinge, Gabel und Bremsen völlig inkompatibel zu den B-Speichenrädern. Das wird also erstmal nichts !
Hi Schorsch,
nach dem Umbau auf die Hondaarmaturen brauchte ich auch eine Honda-Gasgriffhülse (wo man den Gaszug einhängt und dann dreht :-)
Hatte nur noch diese mit den montierten Choppergriffen. Der rechte Griff sitzt so streng auf der Hülse, das man den da "nie" wieder heil runterbekommt.
Habe mittlerweile eine gebrauchte Hülse beschafft, fehlen nur noch die neuen Gummigriffe.
Habe schon zwei Sätze Lenkerendenspiegel durch, alles Schrott !
Ausserdem möchte ich in den Spiegeln etwas sehen, daher auch noch die extra Verlängerungen.
Habe einen neuen Lampenhalter bestellt, da ist keine Blinkeraufnahme mehr dran.
Wahrscheinlich werde ich doch noch Ochsenaugenblinker montieren.
Hi KK,
you have abused the sticker and placed it on a "double"-Twin ;-)))
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Moin Männer,
zumindest auf einer simplen Fotomontage kann ich mit Speichenrädern dienen :-) LG, Michael
zumindest auf einer simplen Fotomontage kann ich mit Speichenrädern dienen :-) LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!