Moin in die Runde....
Ja Sandro, ich würde den Kopf runternehmen und NEIN ,nicht mit weiterfahren, allein schon um evntl. den Kopf jetzt noch retten zu können , falls das Geräusch tatsächlich von einem losen Sitz kommt, was jetzt noch reparabel sein kann.
Evntl. kommt da feine Geräusch ja auch von ner gebrochenen Kettenführung ?...
oder gebrochenem Kolbenring ?... ohne reingucken sinds alles nur Vermutungen.
Wäre auch nicht gut ,damit weiterzufahren ..
Es hilft nur aufmachen,reinsehen.
Ist ja schnell gemacht, sind nur 2 Zylinder , wiegt alles nix, kein Kühlwassergesaue,und kann man prima alles faul sitzend auf nem Rollhocker erledigen bei Bier ,Rauchen und Musik.

.
Ich bin ja auch KFZ- Meister im Handwerk.., kennst Du doch bestimmt auch von den Autos (der Kunden

).., da wird auch nichts von alleine wieder gut durch "einfach" weiterfahren und Musik lauterdrehen.., eher nur schlimmer und teurer, bis dahin,dass garnichts mehr geht.. ;-)...
@Carsten
Das Geräusch wird durch die ein-Zylinder-wegnehm-Methode ja nicht beeinträchtigt..,ausser es ist Verbrennungsdruckabhängig =Kurbeltrieb, was aber bei dem sporadischen auftreten des Geräusches aber auszuschließen ist, ausser ein loses Stück Kolbenring vielleicht..
Das Geräusch MUSS aber in jedem Fall gefunden werden , deswegen würde ich auf alle Fälle da anfangen und damit evntl auch die Ursache des schlechten Motorlaufs gleich mit finden..
Ruhigen Tag wünsche ich Euch...🏖