manne hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 16:41
Unterschiede an den Instrumenten B3 / B4 sind mir nicht bekannt. B3 zu B1/2 sind aber wohl vorhanden ebenso bei der Gabel und den Bremsen..
Instrumente mit km oder mit Meilen-Skala gab es bei B1 B2 und B3 .. bei B4 weiss ich es nicht - diese wurde in Deutschland nicht mehr offiziell angeboten. WO diese noch in den Verkauf kam - hat hier jemand gesicherte Informationen? - Als Re-Import kann diese trotzdem den Weg nach Deutschland gefunden haben... war damals ja eine nicht unübliche Vorgehensweise sogar grosser Ketten..
und das - also Datum bei
bikeorslk hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 23:38
über die KBA-Zulassung auf Seite 4 ?
kann bei der B4 korrekt - schon gar nicht sein - weil ja nicht offiziell von Kawasaki nach Deutschland verkauft.. weil hierzu gehört Stempel und Unterschrift des Hersteller also Kawasaki..
Hi Manne,
es sieht für mich so aus, dass dieser Herr Nielsen die Maschine direkt aus USA eingeführt hat.
Dieser Wolfgang Nielsen hat einen Motorradhandel:
https://www.google.com/search?q=motorra ... e&ie=UTF-8
Ist also eine B4 mit einer Erstzulassung vom 8.7.87, zugelassen in Deutschland am 15.05.91. Genaueres erfährt man unter dem Aktenzeichen, wenn denn die Akte noch archiviert ist, oder beim Händler selbst?
Zum Tacho, ist jedenfalls für mich der Erste in dieser Ausführung und jetzt wäre dessen Einbaudatum schön zu wissen.
Dass in den USA normal reine Meilentachos verbaut wurden, ist klar.
Gibt aber auch mls/km - Tachos. Aber auch hier Unterschiede in Bauart und Ausführung.
Denke, es ist aber auch von den Baujahren der Twinmodelle abhängig und wohin die Twins verbracht und verkauft werden sollten.
Die Vorschrift, dass wenn in Deutschland zugelassen wird, ein reiner km-Tacho oder ein kombinierter mls/km-Tacho verbaut werden muss, gibt es schon länger als unser Twins.
Falls in Arnds B ein reiner Meilentacho verbaut war, musste der ausgewechselt werden. Falls dies der Originale ist, dann konnte er bleiben und weiterbenutzt werden.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung