Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Kleiner roter Eindringling, Honda CB 500 Four, 1972
Hi Ruud,
schön wieder von dir zu lesen.
Die verschiedenen Moppeds halten dich auf Trab (in Bewegung) ;-)
Gei..., ähem, schöner Auspuff !
LG, Michael
schön wieder von dir zu lesen.
Die verschiedenen Moppeds halten dich auf Trab (in Bewegung) ;-)
Gei..., ähem, schöner Auspuff !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Sehr viel Schrauben und Mutter warten auf eine neue Platz auf die Rote. Auspuffklammern met cooling fans sind nicht gut galvanisiert. Ich glaube das galvanisieren dazwischen irgendwo problemen gibt mit der Strom. Alles war sehr sauber angeliefert, alle andere Teile sehen aus wie neu!
am Wochenende weiter schrauben.
Ruud
am Wochenende weiter schrauben.
Ruud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
Cool. Ich habe mal gezählt: Hast du eine Achtzylinder-Honda? :biggrin:
Ernsthaft: Es sieht so aus, als ob die Krümmerschellen zwischen den Kühlrippen noch Rost haben, auf dem das Zink natürlich nicht hält. Ich habe die allerdings auch verchromen lassen, das hält an der Stelle länger.
Bye
Carsten
Ernsthaft: Es sieht so aus, als ob die Krümmerschellen zwischen den Kühlrippen noch Rost haben, auf dem das Zink natürlich nicht hält. Ich habe die allerdings auch verchromen lassen, das hält an der Stelle länger.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Hi Carsten,bikeorslk hat geschrieben: Hi Ruud,
Bye
Carsten
Stimmt 8 zylinder.. aber Ich habe 2 motorgehäuse und viel Teile sind doppel.
Meiste rost ist mit eine drahtbürste entfernt und Ich habe vorher bemerkt das das sauerbad (beim galvanisieren) das übriche letzte rost entfernt. Diesmal nicht, leider.
Chrome ist viel besser und schöner aber 4 Krümmerschellen chromen kost 120 euro.....
Ciao
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Electric...nicht mein meist geliebtes Teil an einem Motorrad. Wenn es >40 Jahr nicht sauber gemacht ist, tja
Zuerst ein Bild gemacht wie es vorher aussah und danach fertig gemacht für schwarze Lackierung.
Das war Gestern, jetzt ist es trocken und kann Ich alles wieder aufbauen.
Habe informiert nach preise von rostfrei speichen, meistens 70 euro 1 Rad.
Wenn Ich dasselbe mache wie mit mein Black Edition, speichen galvaniseren kost das kaum etwas.
Nicht so schwierig deshalb...
Zuerst ein Bild gemacht wie es vorher aussah und danach fertig gemacht für schwarze Lackierung.
Das war Gestern, jetzt ist es trocken und kann Ich alles wieder aufbauen.
Habe informiert nach preise von rostfrei speichen, meistens 70 euro 1 Rad.
Wenn Ich dasselbe mache wie mit mein Black Edition, speichen galvaniseren kost das kaum etwas.
Nicht so schwierig deshalb...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Mittwoch mittag, freizeit und mit regen draußen ...tja dann ist es nicht so schwierig wo meiner Stunden "benützt" werden.
Im Garage! Bremshebel innen erneut, ausen lackiert en hebel poliert. Wieder ein part of the puzzle.
Und der Bremsflüssigkeitsdeckel (?) Hat sogar nur Japanischer buchstaben, haha
Im Garage! Bremshebel innen erneut, ausen lackiert en hebel poliert. Wieder ein part of the puzzle.
Und der Bremsflüssigkeitsdeckel (?) Hat sogar nur Japanischer buchstaben, haha
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Mi 9. Nov 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Fußrasten für zwei nicht schwarz lackiert sondern nach galavanisieren klarlack darauf.
Sieht gut aus und wenn Ich zweifel ist es schwarz nur 10 minuten arbeit! Alles nicht wie original aber das war im anfang nicht das Ziel.
Sieht gut aus und wenn Ich zweifel ist es schwarz nur 10 minuten arbeit! Alles nicht wie original aber das war im anfang nicht das Ziel.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Ein bekannter Honda teile verkaufer in die Niederlande hat sein em Preis gesenkt von electronische Zündung.
Gleich zwei gekauft ein für mein alte CB 750 und ein für die CB500.
Alte Zündung ist sicher nicht das beste, die Zeit verlauft oder die Punkte brennen in. Jetzt einmal einstellen und fertig!
Gleich zwei gekauft ein für mein alte CB 750 und ein für die CB500.
Alte Zündung ist sicher nicht das beste, die Zeit verlauft oder die Punkte brennen in. Jetzt einmal einstellen und fertig!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Ruud, und wieviele Gulden hast du nun bezahlt ?
Heri
Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Gulden??? 115 euro, etwa 245 Gulden, haha. War nur eine Woche so billig. Jetzt wieder 139,50... Und mein Project ist noch sehr weit entfernt von sein Ziel.
In 2010 hatte dieselbe Händler auch ein günstiger Preis, damals auch 2 gekauft für mein Honda 's. Und Sie fahren und starten besser mit so ein Zündung!
In 2010 hatte dieselbe Händler auch ein günstiger Preis, damals auch 2 gekauft für mein Honda 's. Und Sie fahren und starten besser mit so ein Zündung!