Hallo Twinfreunde,
hab was neues in der Auspuffschmiedenpfanne.
Ich hab mich dran gemacht und die Interferenzgeschichte geschnitzt.
Wie iht gleich auf den Fotos sehen könnt geht es ums verbinden der zwei Krümmerrohre untereinander um dem Motor mit
Seriensetup auf die Sprünge zu helfen und dabei die Geräuschimisionen im Griff zu halten.
Bisher hatte ich keine Idee, jedoch war ich gezwungen nach Lösungen zu suchen. Eine Bestellung mit I-Rohr stand an.
2021-04-13 09.10.32.jpg
2021-04-13 09.11.54.jpg
Ich hoffe die Bilder sind gut genug...man erkennt das die Querverbindung weiter vorne liegt als sonst üblich. Das liegt daran
das die anzuschraubenden ESDs ziemlich lang sind. Einkürzung der ESDs macht wenig Sinn,
schneide ich denen dann die Klemmanschlüsse weg

.
Der Abgang an den T Stücken ist reduziert so das das Querrohr 38mm aufweist. Das Querrohr bleibt steckbar,
sollte bei finaler Montage jedoch mit Auspuffdichtpaste eingesetzt werden.
Die Kronnenmuttern (K.M.) am Zyl.kopf sind vom Kunden und musten vor dem Verschweissen fix aufgeschoben werden. Dort verbleiben
sie, weil die Montage ohne das bekannte Halbschalengefummel stattfinden kann und man die K.M. nicht mehr über die Krümmer
abzieht.
Der nächste Krümmersatz ist bereits bestellt und auch da kann ich ein I-Rohr installieren, weil ich jetzt weiß wie es geht.
hoffe alle sind gesund und freue mich übers feedback,
ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.