Hi Kulle,
alle Arten von Blei-Säure-Akkus leiden an der Temperaturempfindlichkeit.
Je kälter es ist, desto geringer ist der mögliche Maximalstrom, typisch benötigt nur beim Betätigen des Anlassers.
Mit dem "Kaltstartstrom" möchte man eine Vergleichsmöglichkeit schaffen.
... und ja, hier gilt: je mehr, desto besser!
LG, Michael
Erfahrungen / Empfehlungen GEL Batterie
- Michael
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RE: Erfahrungen / Empfehlungen GEL Batterie
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
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RE: Erfahrungen / Empfehlungen GEL Batterie
I can highly recommend the Motobatt. I have one in my CSR. She was unused for over 5 months and started up with electric start. Well worth the extra money
- Michael
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RE: Erfahrungen / Empfehlungen GEL Batterie
Moin Männer,
ich habe mir gerade die nächste VRLA-Batterie bestellt.
War und bin mit der bisherigen wartungsfreien Batterie sehr zufrieden, muß aber für meine "vielen" Twins wenigstens zwei funktionsfähige Batterien gleichzeitig haben :-)
Die LiMa und Regler der LTD / CSR kommen mit diesen Batterien bestens klar. Auch nach monatelanger Winterpause haben die genug Kraft, um den Motor anzuwerfen. Da mache ich mir schon eher Sorgen um die Wicklungen im Anlasser, bevor solch eine Batterie aufgibt ;-)
Diese ist von Toplite / Yuasa und kostet 70,- Euro im Händler-EK (inkl. Mwst.).
Also nicht die billigste Version die man im Markt bekommt.
Bin gespannt ob sich der Mehrpreis lohnt.
Nach meinen beruflichen Erfahrungen im Umgang mit solchen Batterien würde ich sagen, ja!
Werde gerne weiter berichten.
LG, Michael
ich habe mir gerade die nächste VRLA-Batterie bestellt.
War und bin mit der bisherigen wartungsfreien Batterie sehr zufrieden, muß aber für meine "vielen" Twins wenigstens zwei funktionsfähige Batterien gleichzeitig haben :-)
Die LiMa und Regler der LTD / CSR kommen mit diesen Batterien bestens klar. Auch nach monatelanger Winterpause haben die genug Kraft, um den Motor anzuwerfen. Da mache ich mir schon eher Sorgen um die Wicklungen im Anlasser, bevor solch eine Batterie aufgibt ;-)
Diese ist von Toplite / Yuasa und kostet 70,- Euro im Händler-EK (inkl. Mwst.).
Also nicht die billigste Version die man im Markt bekommt.
Bin gespannt ob sich der Mehrpreis lohnt.
Nach meinen beruflichen Erfahrungen im Umgang mit solchen Batterien würde ich sagen, ja!
Werde gerne weiter berichten.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kulle
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RE: Erfahrungen / Empfehlungen GEL Batterie
UNGLAUBLICH!
Nun habe ich seit einer Woche die No Name Gel Batterie von EBAY in meiner CSR....Unglaublich, mit welcher Kraft sie am Anlasser zerrt.
Absolut kein Vergleich zur alten Batterie.

Nun habe ich seit einer Woche die No Name Gel Batterie von EBAY in meiner CSR....Unglaublich, mit welcher Kraft sie am Anlasser zerrt.

Absolut kein Vergleich zur alten Batterie.