Startermotor-Revision

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Re: Startermotor-Revision

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:thanks: Scholly, du alter Deichgraf :headbang:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele, ebenso wie die anderen Alteisen aus unserem Forum :P
Der Ausreiter-Peter z.B., der unseren Aufenthalt bei den M&M's so richtig gut kommentiert hat :cool:
Und mit Martin's Worten treffend ausgedrückt:
Einfach mal locker drauf bleiben, die Dummschwätzer in anderen Foren glücklich werden lassen und unsere gemeinsamen Interessen als eine dermaßen verbindende Eigenschaft ansehen, die schon seit Jahrzehnten auf unseren Treffen Harmonie verbreitet hat :camping:
Und das so deutlich, das es sich über'n Kanal und über höchste Pässe rumgesprochen hat :shy:
Ich danke euch allen für eure NETTIQUETTE und hoffe darauf, weiterhin von Usern Künstlicher Intelligenz verschont zu bleiben, weil die ihre Natürliche Intelligenz vielleicht als Impfschaden betrachten :wallbash:
Bisher konnte ich mich bei jedem unserer Treffen, wann und wo auch immer, freundlich berührt und respektiert fühlen :thanks:
Ich glaube fest daran, wir alle schaffen das auch weiterhin ;)
Euer Gaga :D
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Hallo Ihr Lieben,

Erfahrungswert: Ich habe mich vertrauensvoll an Heri gewendet mit meinem übermüdeten Anlasser.

Drei Tage war der Starter krank,
jetzt rennt er wieder, Gott sei Dank

Und heute hat er mir noch mal mit ein paar coolen Ideen bei der Fehlersuche geholfen! :thanks: Elektrik ist Logik - aber wer denkt schon logisch! :D

Ob ein Starter jedes Jahr Service braucht - was weiß ich? Aber wenn - dann hab ich bei Heri ein gutes Gefühl! Ich habe ein bisschen theoretische Ahnung und hatte auch schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand - aber ich glaube, es ist keine Schande, zuzugeben, dass man hier und da einen guten Rat brauchen kann. Und manchmal einen Profi!

Ich wünsch uns ein paar schöne Tage Spätsommer um die Moppels zu lüften

Euer Thomas!
ntech
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von ntech »

Zu guter Letzt: Das Album für idiotische Fehler!

Gestern bin ich fröhlich losgefahren - ungefähr 30 Meilen und alles war gut!

Heute ebenso fröhlich losgefahren - wieder 30 Meilen. Batterie leer!

Gesucht und gemessen und gemessen und gesucht und auf einmal hatte ich ein Kabel mit Stecker in der Hand: Schwarz-gelb? Masse? Wo ist das Gegenstück??? Nach einer Stunde Suche von oben und von unten: Das Gegenstück versteckt sich hinter dem Batteriekasten! :wallbash:

Wenn das Steckerchen "zufällig" ein Metallteil berührt ist alles gut, wenn nicht, ist die Batterie leer! Denn ohne Masse macht der Laderegler natürlich gar nix! Sowas blödes! Aber vielleicht hilft's mal jemandem!
Antworten