Hi Peter und Michael,
Nochmals vielen Dank für eure guten Tipps!!
Freue mich jedesmal sehr über die guten und hilfreichen Beiträge.
Mein ursprünglicher Plan war tatsächlich die Krümmer so zu führen, wie auf deinem Bild. Damit sich die Rohre Kreuzen und dann parralel nach hinten geführt werden. Mit dem blauen Deuckluftschlauch hatte ich mir den Weg provisorisch gelegt:
Screenshot_20220130-232422_Gallery365.jpg
Nun beim Bau bin ich allerdings immer wieder über den Kettenspanner gestolpert und habe überlegt, wie ich daran am schönsten vorbeikomme.
Mittlerweile habe ich mir folgenden Plan gemacht und überlege es so zu verschweißen. Natürlich muss noch alles angepasst werden. Dies ist nur eine ganz grobe Führung:
20220130_171022.jpg
Bereits auf der Höhe meines Daumens sollen die Rohre parallel laufen. Auch der Austrittswinkel aus den Zylindern nach unten soll bei beiden Zylindern gleich sein. Mittig sieht man hier noch einen Buckel, der aber später grade und parallel zu den Kühlrippen verlaufen könnte.
Ganz entschieden habe ich mich aber noch nicht. Peter, falls du noch mehr Bilder hast oder machen kannst, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht kann man von vorne oder auch von der anderen Seite sehen, wie die Rohre mittig genau gelegt sind. Evtl kommt die Lösung doch noch wieder ins Rennen.
Habe mir eben übrigens fix noch eine Steckhilfe für die Krümmer konstruiert und ausgedruckt. Ähnlich wie ein breites Gummiband, allerdings viel fester und auf Maß. Damit lassen sich die Rohre etwas besser händeln und probelegen.
IMG-20220130-WA0054.jpeg
Michael, das ist ein guter Hinweis. Ich hatte nur nach den Lagernummern gesucht. Tatsächlich gibt es bei ebay aber sogar die Lagerstätze inklusive der Staubkappen.
Diese werde ich auf jeden Fall tauschen. Ließen sich teilweise doch schwer drehen.
Mit dem Suzuki Tank bin ich übrigens immer noch nicht zufrieden. Hatte den LTD und den GS Tank nun mal gegenüber gelegt. Die unterschiedliche Breite ist gut zu erkennen.
20220130_171957.jpg
Mir kam nun noch die Idee einen Tank der Kawasaki Z650 B1 zu verwenden, wenn ich einen finde. Der könnte gut passen. Mal schauen, ob ich einen auftreiben kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.