verbrannt ist das richtige Wort, Elektrodenschweißnähte werden spröde (sie brechen gerne) und WIG / TIG / MIG sind die Schweißverfahren die du meinst. WIG / TIG (das mache ich) heißt Wolfram Inert Gas, TIG ist dasselbe in english (T für Tungsten/ Wolfram, die nicht abbrennende Elektrode des Schweißbrenners ist gemeint). Dabei wird der Schweißzusatz von Hand zugegeben, der Lichtbogen mit der Wolfram-Elektrode des handgeführten Brenners erzeugt. MIG ist derselbe Vorgang, nur maschinell (Das M in MIG). Inertes Gas (Argon) schützt das Schmelzbad vor dem schädlichen Sauerstoff der Umgebungsluft und vor dem Verbrennen der Edelstahllegierung.
Genug der Theorie, wenn du mit deinen Freunden hierhin kommst dann mach bitte nicht den Fehler den viele deiner Landsmänner (und -frauen) machen
Und es hat hier auch schon mal geregnet, dann werden die Strassen etwas ungemütlich :biggrin: .Der Abflug ins Gelände ist oft nicht weich, unsere Bäume und Felsen sind noch fester als die Leitplanken, dafür viel öfter vorhanden
Es gibt in meinem Dorf eine holländisch sprechenden Gastwirtin und eine schöne alte Mühle die inzwischen in Holländischer Hand ist und sehr viel gebucht und besucht wird. Aber wir haben euch gerne lebendig und das schaffen im Sommer nicht alle, die hier schöne Stecken finden.
Also, weiter viel Freude am Fahren
Und falls du mich antreffen solltest, einen Kaffee oder eine sonstige Erfrischung habe ich immer da und für viele andere Wünsche oder Hilfe sind wir Eifeler immer eine gute Adresse.
Mach's weterhin gut und übe immer schön deine Aussprache, wir Twin-Treiber werden noch richtig international
Gaga.