Z750 B1 "Black Edition"
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
RE: Z750 B1 "Black Edition"
Vielen dank für die technische Öl- Daten! Ich hoffe die Öl ist nicht von 1981! Das riecht wie ein Leiche!
Blei für die Speichen war noch da, und ganz viel. Den Trick mit das verdrehen werde ich versuchen, danke
Und am Wochenende gint es vielleicht neue bilder
Ruud
Blei für die Speichen war noch da, und ganz viel. Den Trick mit das verdrehen werde ich versuchen, danke
Und am Wochenende gint es vielleicht neue bilder
Ruud
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
die schwarzen Räder mit den "neuen" Speichen gefallen mir sehr gut !
An der Gabel mußt du noch etwas mehr abschleifen, da sie original mit Klarlack lackiert waren.
Erst wenn der Klarlack ganz weg ist, kannst du sie komplett polieren.
Weiter so, das wird sehr schön !
LG, Michael
die schwarzen Räder mit den "neuen" Speichen gefallen mir sehr gut !
An der Gabel mußt du noch etwas mehr abschleifen, da sie original mit Klarlack lackiert waren.
Erst wenn der Klarlack ganz weg ist, kannst du sie komplett polieren.
Weiter so, das wird sehr schön !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 9. Apr 2015, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Bremsleitung 39 Jahr alt.. Schwarz, aber daß ist forbei. Neu Edelstahl und besser bremsen. Früher habe ich 50 euro pro Leitung bezahlt. Nach einige Zeit auf Internet suchen war ein gute deal gefunden; 60 euro für 3 Leitungen und Maßgeschneidert!
Die Bremsbeläge montieren und wenn die Zeit gekommen ist : die Brems Performance test! Yeah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Ruud,
so im Vergleich, die Neuanschaffung ist bestimmt sehr sinnvoll. Die Alten schwarzen sind gut aufgequollen, dass sich da überhaupt noch irgendein Bremsdruck aufgebaut hat?
Viele Grüße
Gerd
so im Vergleich, die Neuanschaffung ist bestimmt sehr sinnvoll. Die Alten schwarzen sind gut aufgequollen, dass sich da überhaupt noch irgendein Bremsdruck aufgebaut hat?
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 10. Apr 2015, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Das Motorrad hat 1,5 Jahr nicht mehr gefahren befor ich mit die Restaurierung anfing. Die Bremse hinter war völlig fest, so der hat immer gebremst. Wenn ich die Bremse vorne betätigte gab das ein schwammig gefühl. Aber ein Bremleitung von 39 Jahr alt (auch nach 10 Jahr) kann ich nur wegwerfen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Heute Mittag einen neue Reife montieren lassen. Original gibt es 2 Klemmen(?) Damit die Reife nicht verdreht. Daß war ein hell of a job beim Reifenhändler. Es gibt heute Maschinen mit 4 Mal soviel PS und keine Klemme. Cross und offroad bikes haben ab und zu ein, und das macht Sinn. Oké Sicherheid vor allem...
Ich habe ein Kompliment bekommen beim Händler, Er hat sogar ein Job angeboten! ! das Rad war so genau rund das er neue Räder gesehen hatte welche schlechter waren. Räder speichen ist nicht mein favoriet, so kein Job.
Auch eine neue X-ring Kette gekauft und die Schwinge ist ja doch demontiert, dann kann Ich die Kette gleich nieten und später montieren.
Nächst :polieren Federbeine und dann die Vergaser restaurieren, bin gespannt was ich antreffe.
Ich habe ein Kompliment bekommen beim Händler, Er hat sogar ein Job angeboten! ! das Rad war so genau rund das er neue Räder gesehen hatte welche schlechter waren. Räder speichen ist nicht mein favoriet, so kein Job.
Auch eine neue X-ring Kette gekauft und die Schwinge ist ja doch demontiert, dann kann Ich die Kette gleich nieten und später montieren.
Nächst :polieren Federbeine und dann die Vergaser restaurieren, bin gespannt was ich antreffe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Mi 15. Apr 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Ruud,
du machst das sehr schön !
Daumen hoch !!!
LG, Michael
du machst das sehr schön !
Daumen hoch !!!
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Robert
- Z750Twin-Fan
Hi Ruud,Ruud Barends hat geschrieben:Stimmt Michael,Michael hat geschrieben: Hi Ruud,
toll !
Diese Teile sind verzinkt worden, oder ?
Hast du irgendwelche Vorarbeiten (z.B. reinigen oder strahlen) durchführen müssen oder hat das die Firma alles durchgeführt ?
Darf ich nach dem Preis dafür fragen ?
LG, Michael
Alles verzinkt, zuerst habe ich alles mit Drahtbürste richtig sauber gemacht (schöner bringen gibt viel besseres ergebnis) sent mit der Post . Bei uns euro 6.95 für 6,5 kilo. Eine Woche später alles mit Post wieder zurück.
Ein Shoebox kost 30 euro, aber die Firma had gesagt bis 50 ! Kilo (das passt in ein Drum) kost auch 30 euro. Das Porto wird dann wahrscheinlich hõher...
Entfettung ist notwendig, aber befor das verzinken kriegt es ein Salzsäure bad.
Auch ganz kleine Teile zb ein M3 Mutter, kommt wieder zurück, gute Service!
Sie werden wahrscheinlich öfter etwas von mir bekommen.
schick mal die Adresse von der Verzinkerei,
interessiert mich sehr!
Gruß
Rob
- Robert
- Z750Twin-Fan
Z 750 Twin in "SEEWASSERFESTER AUSÜHRUNG" *LOL*Ruud Barends hat geschrieben:Ein Bild sagt öfter mehr, aber ich glaube jetzt nicht..Scholly hat geschrieben: Hallo Ruud,
eine Frage hätte ich noch.
Ist die Ständerfeder auch zwischen den Wicklungen verzinkt? Wenn ja, müsste sie während der Galvanisierung leicht gespannt gewesen sein. Du hast sie allem Anschein nach nicht gespannt; hat es dann die Firma gemacht oder ist da eventuell kein Zink hingekommen?
LG, Scholly
Allgemeiner Hinweis:
Galvanisches Verzinken nutzt man eigentlich nur für einen nicht so langlebigen Einsatz in schwach korrosiven Bereichen. Die Schichtdicke liegt meist nur bei 5 Mikrometer und geht keine Legierung mit dem Grundmaterial ein. Wer sein Moped immer draußen stehen hat oder es in Meeresnähe betreibt, dürfte irgendwann Probleme mit dem Überzug bekommen.
Verzinkungen im Allgemeinen haben außerdem die Neigung eine Oxidschicht zu bilden, wie zum Beispiel auch das Aluminium unserer Motoren, und werden über längere Sicht meistens etwas gräulich und matter.
Zwischen die Wicklungen gibt es auch Zink. Grau werden stimmt, aber nachdem alles montiert ist geht 2K Klarlack darüber.
Und meine Motorräder stehen trocken und fahren meist in die Sonne.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Robert,
du wirst lachen, aber es wäre schön, wenn es hier so was geben würde. (Z 750 Twin in "SEEWASSERFESTER AUSÜHRUNG") ;-)
Aber ohne Quatscht. Ein Fiat in italienischem Klima, für das er ja früher gebaut wurde (heute ist vieles anders?!; oder auch nicht ), hielt relativ lange; bei uns war er übertrieben nach vier Jahren damit durch! (wir sagten immer: der rostet schon im Katalog) Selbst bei uns in Wittmund stationierte "Phantom" wurden alle paar Jahre mit anderen aus Rheine ausgetauscht, da die Alterung hier im salzigen Seeklima doch sehr viel schneller vonstatten geht.
LG, Scholly
du wirst lachen, aber es wäre schön, wenn es hier so was geben würde. (Z 750 Twin in "SEEWASSERFESTER AUSÜHRUNG") ;-)
Aber ohne Quatscht. Ein Fiat in italienischem Klima, für das er ja früher gebaut wurde (heute ist vieles anders?!; oder auch nicht ), hielt relativ lange; bei uns war er übertrieben nach vier Jahren damit durch! (wir sagten immer: der rostet schon im Katalog) Selbst bei uns in Wittmund stationierte "Phantom" wurden alle paar Jahre mit anderen aus Rheine ausgetauscht, da die Alterung hier im salzigen Seeklima doch sehr viel schneller vonstatten geht.
LG, Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!