Fortsetzung!
Jou, hier bin ich wieder!
Da Carsten Autobahnen genauso hasst wie ich , er aber gerne auch Bundesstraßen meidet, hatte er eine schöne Parallelstrecke von Bassum ins Hotel "Weserschiffchen" in Porta Westfalica ausgearbeitet. Ich konnte mich schön entspannt an ihn ranhängen und so ging die Fahrt bei wunderschönem Wetter über die Dörfer und über noch kleinere Dörfer (wegen Umleitungen durch Sperrungen) und es wurde hügeliger und später fast bergig!
2. Teilstrecke Bassum-Weserschiffchen.PNG
Wir fuhren klasse, kurvige Strecken durch den Hauptkamm des östlichen Wiehengebirges

, dann wieder kurze Autobahnbenutzungen in Richtung Tagesziel. Am "Weserschiffchen" angekommen wurden wir nett empfangen und uns wurde sogar ein Garagenplatz für die Bikes zur Verfügung gestellt. So brauchten wir nicht abzurödeln, unsere Tankrucksäcke reichten für die erste Nacht. Zwei Doppelzimmer als Einzelzimmer mit Minibar: Perfekt!
Wegen der Länge meines "Kutters" (wie Gaga meine "Lange" kürzlich nannte; ich finde die Bezeichnung passt wegen der Nähe zur See) reichte der Platz in der Garage nicht (es standen auch die Bikes des Hotelchefs drin) und wir wurden in einen Lagerraum umgestellt. Später wurde uns mitgeteilt, dass die Mopeds im Weg gestanden und der Chef sie deshalb in die Müllgarage bugsiert hätte.
Müll zu Müll - oderwas!? ----Frechheit!
Da wir schon am frühen Nachmittag am Zwischenziel angekommen waren, machten wir uns zu Fuß auf den Weg an die Weser in der Hoffnung auf ein Lokal oder ein Kaffee. Leider auch nach rund einer Stunde Rundgang

im Ort- Fehlanzeige! Mit raushängenden Zungen trafen wir wieder im Hotel ein, dessen Restaurant auch noch geschlossen war. Also, kurzentschlossen, jeder ein Bier aus der Minibar und ab auf die Restaurantterasse.
Zisch!!!
Dann öffnette irgendwann das Restaurant und wir wurden mit frischem, gezapftem Bier und " A Fuhre Mist" (verschiedene kleine Steaks und Bratwurst auf Bratkartoffeln serviert in einer kleinen Holzschubkarre mit Gemüsebeilage) entschädigt. Der Abend war gerettet!!
(leider keine Fotos; vielleicht hat Carsten welche gemacht, glaube ich aber nicht)
Die Nacht war dann nicht so entspannend ob der Nähe der A2, der Wärme und des vollen Bauches!
Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück auf einer von mir gestrickten Route Richtung Ziel:
Dem Twin.Treffen 2019!!
3. Teilstrecke.JPG
Ich orientierte mich, abseits von Autobahnen und, wenn möglich, auch abseits von Bundesstraßen an bewaldeten Flächen und Höhenzügen. Da mein Handy-Navi leider keine Zwischenstationen speichern kann waren wir gezwungen des
öfteren mal anzuhalten und einen neuen Zielort vorzugeben, was meinem Hintern wegen der Fahrzeit von fast 6 Stunden für 150 Km ganz gut tat!

Es war eine herrliche Fahrt bei super Wetter und die Überquerung des "Hirschsteins" bei Willebadessen ein Höhepunkt.
WP_20190614_12_35_49_Pro.jpg
Hier machten wir auch eine längere Pause um diese schönen Kurven ein paar mal zu fahren.
Danach ging es gemütlich nach Naumburg.
Angekommen, erst mal eine freudige Begrüßung

durch die schon anwesenden Treffen-Freunde!!

Dann das Beziehen der hervorragenden Unterkunft.
WP_20190617_08_28_27_Pro.jpg
Dann begann unser Treffen über dass ich nicht sehr viel berichten werde, denn die meisten haben es selbst erlebt und die, die diesmal nicht dabei waren können es sich vorstellen. The same procedure than last year, but just a little bit better!!!
Man traf Freunde in den bekannten Gruppen,
WP_20190614_20_41_36_Pro.jpg
in kleinen Trink- und "Rauch"gemeinschaften
WP_20190614_22_03_48_Pro.jpg
und vereinsamte Menschen, mit denen man Gepräche führen musste um sie aus der Isolation zu befreien!
WP_20190614_22_03_12_Pro.jpg
So fanden wir viele alte und neue Gesprächs- und Trinkpartner

und auch die "Lange" entdeckte eine Gleichgesinnte!
WP_20141125_001.jpg
Ein rundum gelungener erster Tag!
Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.