Ich war heute wieder in der Werkstatt und habe das kürzlich erworbene Hinterrad mitgenommen. Der Felgenring befindet sich in einem super Zustand und war sehr günstig.
Habe natürlich gleich ausprobiert wie es vorne in der Gabel wirkt, da ich dort wie gesagt die originale Radnabe auf den 16 Zoll Felgenring fahren möchte. Wenn auch vorne der Shinko montiert wird, muss ich lediglich die Kotflügelträger runter schleifen. Freue mich, wenn es soweit ist. Vorher sollen Nabe und Felgenring aber noch zum Lackierer.
Den Tank habe ich auf dem Bild hinten angehoben, da ich gern einen größeren verbauen möchte. Die untere Linie des Tanks ist daher bei dem Versuch zu vernachlässigen. Mir scheint der große 24L Tank einer Yamaha XS 750 gut zu passen. Werde demnächst mal einen auf der Maschine testen und draufhalten.
Die Sitzbank habe ich mit Pappe und Lappen ganz grob ausgelegt. Da der Rahmen dort ziemlich tief ist, werde ich die Streben vermutlich unsichtbar machen. Erst dann werde ich mich auch weiter mit den Fußrasten beschäftigen, habe ich überlegt. Denn dann kann ich meine Sitzposition am Besten beurteilen. Michaels Vorschlag finde ich dabei auch sehr gut.
Der Hauptrahmen kann evtl sogar so bleiben und muss nicht gekürzt werden. Selbst der hintere Kotflügel wirkt garnicht so super schlecht, wenn dieser noch etwas weiter hoch rutscht. ... Das sind aber alles Dinge, die man entscheidet und sieht, umso weiter der Umbau voran schreitet. Bislang gefällt mir die etwas andere Optik sehr gut. Scheinwerfer Tacho und somit das Gesicht wird später angepasst. Ebenfalls wie ein etwas tieferer breiter Lenker.
Das wars erstmal von mir. Freue mich über eure konstruktive Kritik

Gruß Stephan