...
Der Batteriekasten hat wieder alle Gummis erhalten:
20220206_190102 (Custom).jpg
Die Haltegummis alle in richtiger Position angebracht, die bisherige Verschraubung war eher lieblos.
Das bisherige Schutzblech ist an der Aufnahme eingerissen und wurde ausgetauscht.
20220206_190142 (Custom).jpg
Aus zwei Rücklichtern mach eins. Die besten Teile werden kombiniert:
20220208_225620 (Custom).jpg
Der bisherige Kofferträger von Schuh hat untere Streben, die um die Federbeine herum bis zu den Soziusfußrasten gehen.
Da er schon den einen oder anderen "Umfaller" miterlebt hat, ist er vielfältig verbogen.
Zum Glück hat Andrea zugestimmt, den Kofferträger gegen einen von Denfeld samt Koffern zu tauschen.
Der Denfeld-Träger verwendet die Verschraubung des Soziushaltebügels und kann auf die Streben zu den Rasten verzichten.
20220206_190337 (Custom).jpg
20220206_202152 (Custom).jpg
Eine wichtige Änderung betrifft den Seitenständer dieser LTD, S1.
Statt dem selbsteinklappenden Ständer ist er jetzt auf "feststehend" umgebaut und bekommt noch Werners Seitenständerschalterlösung.
20220206_161648 (Custom).jpg
20220206_161714 (Custom).jpg
Der doch schon ziemlich angegangene Auspuff, speziell am "H-Rohr" und an der Innenseite der Endtöpfe, wurde gereinigt, entrostet und hat schon die erste Politur erhalten. Na, wer hat das erledigt ?
20220206_190357 (Custom).jpg
Eine weitere Baustelle ist noch zu erledigen, die vordere Bremsanlage.
Nils und ich haben die Bremse angeschaut, dann uns angeschaut und es war klar, die Bremse braucht und bekommt eine Überholung.
Bei der Gelegenheit habe ich für den jetzt flacheren Lenker einen 5/8"-Handbremszylinder (HBZ) mit geradem Bremsflüssigkeitsbehälter aus dem Lager geholt. Überholung braucht der auch, aber dann sitzt er richtig am Lenker und nicht wie sonst die LTD-HBZ schräg an einem geraden Lenker.
20220206_190301 (Custom).jpg
Nachdem die Metzeler Roadtec01 nicht in der Hinterradgröße 130/90-16H lieferbar sind und es wohl bis Mai/Juni auch nicht sind, kommen jetzt die bewährten Bridgestone BT46 samt neuen Schläuchen und Felgenbändern zum Einsatz. Der hintere Schlauch hat natürlich ein um 90° gewinkeltes Ventil, sonst kann man den Reifen nicht oder nur sehr eingeschränkt füllen.
20220208_225446 (Custom).jpg
Obere Motorhalter und Lenkerhalter liegen schon parat:
20220208_230140 (Custom).jpg
Ein paar originale Gummi- und Kleinteile werde ich noch bei CMS bestellen, u.a. Lenker-, Tank- und Fussrastenhaltegummis, deren Abdeckscheiben, Dauersplinte, etc. Neue Züge für Gas und Kupplung liegen schon parat, Tacho- und Drehzahlmesserwelle auch.
Es geht munter weiter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.