Hallo Twinfreunde,
was neues aus der Werkstatt.
War letzten 2 Tage in Süddeutschland unterwegs und hab mir paar Teilchen für den Scrambler besorgt.
Einen gebrauchten B 1-2 Motor im Zustand 2-3. Über die Laufleistung weiß nicht niemand was genaues. Er ist
ziemlich komlett und stand in Peter K.s Hall of Fame. Ganz prima, in dem Zusammenhang, das die großen Seitendeckel für
Lima, Ritzelabdeckung und Primärseite in polierter Kondition sind. Draufschrauben und freuen...
Mein Weg führte mich weiter zu Michael und Maria nach Brugger. Dort wurde, nach einem herzlichen Empfang, das Teilelager
des Meisters und seine Schätze durchsucht.
Um den Motor zu komplettieren hat der liebe Michael sozusagen einen kleinen Engineservice durchgeführt. Wohlgemerkt, der Motor
hat sicher sehr lange gestanden. Also wurde zunächst geprüft ob der überhaupt dreht, von Hand. Die üblichen Maßnahmen kennt jeder,
Kerzen raus, einige Spritzer WD 40 hier und da, Steuerkette lösen. Nach einer Zerettenpause, von Hand mal am Generator gedreht
und zur Unterstützung mit dem Kicker nachgeholfen. Dreht...klasse
Michael wills genau wissen und holt eine 12V Batterie. Nach fachgerechtem Einbau des Anlassers, dreht dieser den Motor auch mit
den Zündkerzen drinne, ganz ordentlich.
Jetzt mal ein Foto...
2019-01-03 20.19.24.jpg
Die Ölwanne sollte auch noch runter um mal dort nach Metallspännen zu gucken und soweit in die Eingeweide zu linsen...geht ohne Ölwanne prima.
2019-01-02 20.22.05.jpg
Für das montieren der gereinigten Ölwanne braucht man eine neue Dichtung. Natürlich hatte der Meister sowas ....
2019-01-02 20.21.25.jpg
plus das er die neue Dichtung in Öl tränkt, bevor Montage !!!
Nun ist erst mal alles in Butter mit dem Motor, bin gespannt wie er die Arbeit aufnimmt
Aus des Meister Teilefundus hab ich natürlich noch alte B Auspuffe entführt.
Kein Foto...
Ruck zuck war die eingeplante Zeit wieder rum, schade, hätte noch Stundenlang Bigtwinns, Renntwins, CR Twinns und watt nich all bequatschen
können...
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, der Kurzbesuch bei Euch war klasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.