Hi, Danke.
Ich hab' mich in der Zwischenzeit an Gerds Tip erinner die Kontakte zu putzen und während die Batterie lud mal alles auseinandergesteckt, mit Schleifpapier und Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesteckt (Auch die Anschlüsse an der Batterie selbst). Nicht wirklich systematisch, aber schaden tut's ja nicht.
Desweiteren hab ich endlich die Kerzen rausbekommen und einfach mal neue reingesteckt, da mit den alten kein Zündfunke zu sehen war. Dem Kerzenbild nach läuft sie ein wenig zu fett, aber besser als zu mager. Wenn die aber ab und an nicht gezündet haben sollten, ist auf das Bild kein Verlass.
Naja, ein Drücker und sie lief erstmal wieder.
Ab zur Gravurbude, die mir dann gesagt haben, Topf ist zu rund und zu lang, kriegen sie nicht in ihr Gerät. Also werde ich mit Schlagzahlen was lustiges in Alu kloppen und die drannieten, CG0518BRAAP wahrscheinlich.

Auf dem Rückweg hatte der Anlasser dann wieder seine Schwierigkeiten - ich denke ich werde mir morgen mal die Vergaser vornehmen und zumindest mal grundreinigen.
Von Vergaserreinigern halte ich nicht viel, muss ich sagen. Wenn da Dreck drin ist, sorge ich lieber dafür, dass er rauskommt, statt ihn aufzuweichen und mit zu verbrennen. Kann aber eine Eigenheit sein, die nicht wirklich besser oder schlechter ist.
Zu Hause angekommen hab ich nochmal das Voltmeter dran gehängt und die Spannung an der Batterie ist so bei 2500 Umdrehungen zumindest mal auf 13,5 geklettert. Lime und Regler sollten jetzt also wieder tun.