Hallo
die Deckel sind unterschiedlich K1 Y
Gruss PETER
Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
-
PETER
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 241
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
- Wohnort: Wanne-Eickel
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
Männer haben für jede Lösung ein Problem
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4468
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Hi PETER,
vielen Dank für das gepostete Bild.
Tatsächlich ist der Durchmesser der Deckel unterschiedlich und ich muß die vorher getätigte Aussage bzgl. Deckeltausch revidieren, sorry.
Das könnte auch eine nicht passende Zündungsdeckeldichtung in einem Motordichtsatz erklären.
Wir (Ausreiter und ich) haben Gaga beim Motorentausch geholfen und in seinem Vesrah-Dichtsatz war eine Zündungsdeckeldichtung drin, die einfach nicht zu den "alten" Twinmotoren passen wollte.
Die Dichtung ist schlicht etwas zu groß für den "alten", runden Motor, also scheint der Dichtsatz für den "neueren", eckigen Motor zu sein.
vielen Dank für das gepostete Bild.
Tatsächlich ist der Durchmesser der Deckel unterschiedlich und ich muß die vorher getätigte Aussage bzgl. Deckeltausch revidieren, sorry.
Das könnte auch eine nicht passende Zündungsdeckeldichtung in einem Motordichtsatz erklären.
Wir (Ausreiter und ich) haben Gaga beim Motorentausch geholfen und in seinem Vesrah-Dichtsatz war eine Zündungsdeckeldichtung drin, die einfach nicht zu den "alten" Twinmotoren passen wollte.
Die Dichtung ist schlicht etwas zu groß für den "alten", runden Motor, also scheint der Dichtsatz für den "neueren", eckigen Motor zu sein.
Zuletzt geändert von Michael am So 2. Jul 2017, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 836
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Hallo,
der Unterschied der Deckel ist schon zwischen Y1(S1) u. Y2(S2) entstanden, also mit Einführung des "eckigen" Motors. Ein Y2(S2)-Deckel müsste eigentlich auch passen! (Wie Michael schon anmerkte: Alle Twin-Motoren der Baujahre ´83 u. ´84 sollten kompatibel sein.)
Gruß
Scholly
der Unterschied der Deckel ist schon zwischen Y1(S1) u. Y2(S2) entstanden, also mit Einführung des "eckigen" Motors. Ein Y2(S2)-Deckel müsste eigentlich auch passen! (Wie Michael schon anmerkte: Alle Twin-Motoren der Baujahre ´83 u. ´84 sollten kompatibel sein.)
Gruß
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 26. Jun 2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
...da war sie wieder, die Erkenntnis der japanischen Designer:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Unglaublich beknackt, diese Modellpolitik.
Bye
Carsten
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Unglaublich beknackt, diese Modellpolitik.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
bikeorslk hat geschrieben: ...da war sie wieder, die Erkenntnis der japanischen Designer:
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Unglaublich beknackt, diese Modellpolitik.
Bye
Carsten
Hi Carsten,
die japanischen Designer haben damals bestimmt die Verbraucher bedienen wollen. Dem Einen gefällt das so , dem Anderen so. Und bei jeder Änderung entstehen neue Diskussionen, was nun besser ist.
Schau bloß mal nach aktuellen Felgen fürs Auto oder anderen geänderten Kleinigkeiten innerhalb einer Modellreihe, wie sich da die Meinungen teilen.
Solange wie ein Fahrzeug aktuell ist, kein Problem mit passenden Teilen.
Danach schüttelt jeder User den Kopf über die Vielfalt, weil auf einmal die Ersatzteile rar werden.
Denke, wir werden mit dieser Problematik einfach leben müssen.
Und sind wir mal ehrlich, selbst den Deckel innerhalb eines Modells wird noch weiter individualisiert. Der Eine macht ihn schwarz, der Andere poliert ihn und der Dritte lässt ihn vergrauen. Ein Anderer macht nur regelmäßig die Patina weg, usw.
Jedem also das seine, und solange man sich helfen kann, warum nicht.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mo 26. Jun 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Jo,
wir arrangieren uns mit den Unzulänglichkeiten japanischer Baukastensysteme.
Das können Guzzi, BMW und (ohne es zu wissen) vermutlich HD einfach besser.
Aber bei Autos ist es auch nicht besser: Ich hatte einen 1975er Golf (also zweites Produktionsjahr überhaupt) und brauchte 1978 eine Scheibenwaschdüse... in den beiden ersten Jahren gab es tatsächlich sechs verschiedene. Ohne Fgst-Nr. keine Chance. So ne Düse ist ja auch ein hochkompliziertes und individuell zu entwickelndes Spezial-Extra-High-Tech-und-ganz-individuell-zu-fertigendes Ersatzteil...
Ist halt so, aber einsehen tu ich's trotzdem nicht.
Bye
Carsten
wir arrangieren uns mit den Unzulänglichkeiten japanischer Baukastensysteme.
Aber bei Autos ist es auch nicht besser: Ich hatte einen 1975er Golf (also zweites Produktionsjahr überhaupt) und brauchte 1978 eine Scheibenwaschdüse... in den beiden ersten Jahren gab es tatsächlich sechs verschiedene. Ohne Fgst-Nr. keine Chance. So ne Düse ist ja auch ein hochkompliziertes und individuell zu entwickelndes Spezial-Extra-High-Tech-und-ganz-individuell-zu-fertigendes Ersatzteil...
Ist halt so, aber einsehen tu ich's trotzdem nicht.
Bye
Carsten
Zuletzt geändert von bikeorslk am Mo 26. Jun 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Tja,
einsehen tu ich den Mist auch nicht, aber arrangieren bei dem Bockmist tun wir uns zwei schon. Auch wenn´s manchmal schwerfällt. Sind uns wieder mal einig.
Und in ein paar Dutzend Jahren wird über den Mist der heutigen Zeit und Entwicklungen geschimpft und sich gewundert wie doof die heute agierten. Muss anscheinend so sein, wahrscheinlich nur, um immer mal was "Neues" dem Verbraucher (auch zwecks innovativen Wettbewerbs) präsentieren zu können.
Viele Grüße
Gerd
einsehen tu ich den Mist auch nicht, aber arrangieren bei dem Bockmist tun wir uns zwei schon. Auch wenn´s manchmal schwerfällt. Sind uns wieder mal einig.
Und in ein paar Dutzend Jahren wird über den Mist der heutigen Zeit und Entwicklungen geschimpft und sich gewundert wie doof die heute agierten. Muss anscheinend so sein, wahrscheinlich nur, um immer mal was "Neues" dem Verbraucher (auch zwecks innovativen Wettbewerbs) präsentieren zu können.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 27. Jun 2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Tengu1912
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:00
- Wohnort: NDH
RE: Suche Zündungsdeckel und Gemischregulierschrauben LTD BeltDrive
Ihr seid spitze Jungs!
So wird aus meiner Suche nach einem Zündungscover eine kleine Philosophiestunde!
LG, Dave
So wird aus meiner Suche nach einem Zündungscover eine kleine Philosophiestunde!
LG, Dave