Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
- Michael
- Z750Twin-Experte
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Frank,
das würde mich sehr freuen !
Bzgl. Ausstattung möchte ich einfach mal eine Liste aufmachen und dann können wir sehen, wer was mitbringen kann / will / soll ;-)
- Pavillon, 6x3m, einfachste Ausführung - Michael
- Lichterschlauch - Michael
- Kühlschrank ? Ich habe meinen verliehen und weiß nicht, ob ich den wiederbekomme
- Stromgenerator (oder wie es in meinem Fachjargon heißt: Netzersatzanlage) - Peter
- 3 Biergartengarnituren - Eric oder Frank
- Stehtisch (Öltonne) - Frank
- Rezeption ??? - Ich muß mal sehen ob ich da noch was habe ?
- Kaffeemaschine - Frank
- Kaffee, Becher, Milch, Zucker, Löffel - ?
- Mülleimer, Mülltüten - Ich habe noch zwei Plastikgestelle mit Deckel für blaue Mülltüten - Michael
- Müllentsorgung - Glemseck ???
- Flyer - Arnd ?
- Banner (Größe?) - Arnd ?
- Podest ? Europaletten ? bezogen mit PVC oder Teppich ? - ???
- Z750Twin-Fahne - Michael
- Exponate => Tisch, Regal, Vitrine ???
- Weiteres ???
Freue mich auf euren "Input".
Die letzten zwei Jahre und damit auch die ersten zwei Male wo ich da war, hat es super Wetter gehabt.
Der Pavillon ist sicher nicht über drei Tage wasserfest, da brauchen wir noch einen Plan B gegen Regen.
Hat jemand Zugriff auf Wickelfolie, die z.B. zum Einwickeln von Paletten benutzt wird ?
Die könnten wir schon unter der Dachbespannung, also gleich über das Gestell wickeln.
LG, Michael
das würde mich sehr freuen !
Bzgl. Ausstattung möchte ich einfach mal eine Liste aufmachen und dann können wir sehen, wer was mitbringen kann / will / soll ;-)
- Pavillon, 6x3m, einfachste Ausführung - Michael
- Lichterschlauch - Michael
- Kühlschrank ? Ich habe meinen verliehen und weiß nicht, ob ich den wiederbekomme
- Stromgenerator (oder wie es in meinem Fachjargon heißt: Netzersatzanlage) - Peter
- 3 Biergartengarnituren - Eric oder Frank
- Stehtisch (Öltonne) - Frank
- Rezeption ??? - Ich muß mal sehen ob ich da noch was habe ?
- Kaffeemaschine - Frank
- Kaffee, Becher, Milch, Zucker, Löffel - ?
- Mülleimer, Mülltüten - Ich habe noch zwei Plastikgestelle mit Deckel für blaue Mülltüten - Michael
- Müllentsorgung - Glemseck ???
- Flyer - Arnd ?
- Banner (Größe?) - Arnd ?
- Podest ? Europaletten ? bezogen mit PVC oder Teppich ? - ???
- Z750Twin-Fahne - Michael
- Exponate => Tisch, Regal, Vitrine ???
- Weiteres ???
Freue mich auf euren "Input".
Die letzten zwei Jahre und damit auch die ersten zwei Male wo ich da war, hat es super Wetter gehabt.
Der Pavillon ist sicher nicht über drei Tage wasserfest, da brauchen wir noch einen Plan B gegen Regen.
Hat jemand Zugriff auf Wickelfolie, die z.B. zum Einwickeln von Paletten benutzt wird ?
Die könnten wir schon unter der Dachbespannung, also gleich über das Gestell wickeln.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 22. Dez 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hallo zusammen,
diese Folie kann ich besorgen.
Wie soll eigentlich der ganze Kram dahin gebracht werden. Sowas lößt bei mir immer die Frage aus.
Ist ja ne Menge Zeug was wir brauchen. Klar wenn jeder sein Zeug mitbringt geht das schon, nur
mit Moppet anreisen bleibt dann fraglich.
Bin gespannt wie sich das zusammenfügt.
Ach ja, mein Aggregat ist ein Standart Stromgenerator mit ca. 2.0 kW aus den 90ern. Nix mit 380volt und so,
will ich nur mal sagen.
LG Peter
diese Folie kann ich besorgen.
Wie soll eigentlich der ganze Kram dahin gebracht werden. Sowas lößt bei mir immer die Frage aus.
Ist ja ne Menge Zeug was wir brauchen. Klar wenn jeder sein Zeug mitbringt geht das schon, nur
mit Moppet anreisen bleibt dann fraglich.
Bin gespannt wie sich das zusammenfügt.
Ach ja, mein Aggregat ist ein Standart Stromgenerator mit ca. 2.0 kW aus den 90ern. Nix mit 380volt und so,
will ich nur mal sagen.
LG Peter
Zuletzt geändert von Michael am Do 22. Dez 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben

- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
hallo
bezüglich der Bierzeltgarnituren muss ich jetzt leider zurück ziehen da mein VW BUS den Arsch hoch gemacht hat und ich nicht weiss ob bis dahin ein Neues Transportmittel in der Grösse zur Verfügung steht.
Sonst helf ich natürlich gerne mit allem was ich habe und Transportieren kann.
Eric
bezüglich der Bierzeltgarnituren muss ich jetzt leider zurück ziehen da mein VW BUS den Arsch hoch gemacht hat und ich nicht weiss ob bis dahin ein Neues Transportmittel in der Grösse zur Verfügung steht.
Sonst helf ich natürlich gerne mit allem was ich habe und Transportieren kann.
Eric
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Peter,
2 kW, einphasig sollte für unsere Zwecke völlig reichen und ist auch noch tragbar.
Dreiphasige Geräte haben wir ja keine dabei ;-)
Mit was wird der Generator betrieben ? Normalsprit nehme ich an.
Dann müssen wir noch die elektrischen Leistungen zusammenrechnen:
- Beleuchtung
- Kühlschrank
- Kaffeemaschine
- Musik
- Sonstiges
Hi Eric,
shit happens !
Danke für die Info.
Hi Frank,
dann würde das Mitbringen der Biergartengarnituren dir anheim fallen, ok ?
Auch deine Anmerkung bzgl. Musik ist gut.
Wenn du da geeignete Ausstattung hast, gerne mitbringen.
Muß gar nicht so riesig sein, man will sich ja unterhalten können ;-)
Ich kann einen Laptop mit darauf gespeicherten 11.000 Musiktiteln mitbringen.
ACHTUNG: Der Mobilfunkempfang auf dem Glemseck 101 ist miserabel bis nicht vorhanden !
Online-Musik streamen wird sicher nicht zufriedenstellend funktionieren.
Ich versuche wieder den großen weißen Kastenanhänger zu bekommen, da geht ne Menge rein.
LG, Michael
2 kW, einphasig sollte für unsere Zwecke völlig reichen und ist auch noch tragbar.
Dreiphasige Geräte haben wir ja keine dabei ;-)
Mit was wird der Generator betrieben ? Normalsprit nehme ich an.
Dann müssen wir noch die elektrischen Leistungen zusammenrechnen:
- Beleuchtung
- Kühlschrank
- Kaffeemaschine
- Musik
- Sonstiges
Hi Eric,
shit happens !
Danke für die Info.
Hi Frank,
dann würde das Mitbringen der Biergartengarnituren dir anheim fallen, ok ?
Auch deine Anmerkung bzgl. Musik ist gut.
Wenn du da geeignete Ausstattung hast, gerne mitbringen.
Muß gar nicht so riesig sein, man will sich ja unterhalten können ;-)
Ich kann einen Laptop mit darauf gespeicherten 11.000 Musiktiteln mitbringen.
ACHTUNG: Der Mobilfunkempfang auf dem Glemseck 101 ist miserabel bis nicht vorhanden !
Online-Musik streamen wird sicher nicht zufriedenstellend funktionieren.
Ich versuche wieder den großen weißen Kastenanhänger zu bekommen, da geht ne Menge rein.
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Si, Normalspritt ist usus, heißt heute ja Super. 1 Tankfüllung so 3,5- 4 std. ca. 4 l.
Zwei Steckdosen vorhanden.
Und puttert als so vor sich hin, kann nervig werden, also bischen weg vom Pavi.
Musik ist dann zum Übertönen ja gut.
LG Peter
Zwei Steckdosen vorhanden.
Und puttert als so vor sich hin, kann nervig werden, also bischen weg vom Pavi.
Musik ist dann zum Übertönen ja gut.
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben

- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
Hallo Michael,
nen Kühlschrank kann ich dazu steuern. Das ist zwar ein Einbaugerät, also ohne schönen "Deckel" oben drauf, dafür noch neu und unbenutzt. Ein offenes blaues Metallregal aus der Garage mit 1500x750mm und 4 Böden wäre auch schnell leer geräumt.
Grüße Ralf
nen Kühlschrank kann ich dazu steuern. Das ist zwar ein Einbaugerät, also ohne schönen "Deckel" oben drauf, dafür noch neu und unbenutzt. Ein offenes blaues Metallregal aus der Garage mit 1500x750mm und 4 Böden wäre auch schnell leer geräumt.
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- arnd
- Twin-Fahrer
Hallo erstmal,
in Michaels Liste kann das Fragezeichen hinter meinem Namen weg!
Um Banner und Flyer sowie Sticker und Patches will ich mich gerne kümmern.
Gibt es eine Zeitschiene auf der wir unterwegs sind?
in Michaels Liste kann das Fragezeichen hinter meinem Namen weg!
Um Banner und Flyer sowie Sticker und Patches will ich mich gerne kümmern.
Gibt es eine Zeitschiene auf der wir unterwegs sind?
Zuletzt geändert von arnd am Di 27. Dez 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Arnd,
danke für deine Zustimmung !
Wollte schon anrufen, bin aber wegen "Feiertagslethargie" nicht dazu gekommen ;-)
Das Glemseck 101 ist vom 1. - 3. Sep. 2017.
http://www.glemseck101.de/
Ab Mitte Februar 2017 kann ich den Standplatz beantragen, wann die Bestätigung zurückkommt, kann ich noch nicht sagen.
Ich bin auch im Caferacer-Forum aktiv und habe mit Rene und deren lokalen Orga-Team Kontakt aufgenommen, damit wir uns um Standplätze direkt nebeneinander bemühen.
Dadurch könnten wir zwei Pavillons a 3x6m ohne Trennung an den Stirnseiten aufbauen, was allen Beteiligten mehr Freiraum ermöglichen wird.
Kolja vom CR-Forum ist "local hero", kümmert sich wieder um die Orga für das CR-Forum und kennt den zuständigen Ansprechpartner persönlich.
Ich bin somit guter Hoffnung, dass das mit den nebeneinanderliegenden Plätzen klappt ;-)
Also vor Mitte Februar brauchen wir noch gar kein Ergebnis, lieber Arnd.
Evtl. könnten die Sachen auch schon auf unserem Twintreffen vom Fr. 9. bis So. 11. Juni 2017 interessant sein ? ;-)
Zwischenzeitlich können wir uns Gedanken machen zur Größe des Banners, wobei ich max. 3m Breite minus Abspannbereich (typischer Pavillon) und 1m Höhe (aufgehängt in ca. 2m Höhe) im Sinn habe. So etwas wie bedruckte LKW-Plane mit stabilen Ösen ?
Einen LKW-Planenhersteller habe ich im Nachbarort, den könnte ich anfragen, ob er sowas machen kann.
Flyer im typischen Postkartenformat in einfacher, gerade noch so repräsentativer Papierqualität, Hochglanz, einseitig bedruckt.
Stückzahl ? Keine Ahnung, 500 Stück ?
Textlicher Inhalt, abgesehen von dem Hinweis auf die www.z750twin.de, was wollen wir drauf schreiben ?
LG, Michael
danke für deine Zustimmung !
Wollte schon anrufen, bin aber wegen "Feiertagslethargie" nicht dazu gekommen ;-)
Das Glemseck 101 ist vom 1. - 3. Sep. 2017.
http://www.glemseck101.de/
Ab Mitte Februar 2017 kann ich den Standplatz beantragen, wann die Bestätigung zurückkommt, kann ich noch nicht sagen.
Ich bin auch im Caferacer-Forum aktiv und habe mit Rene und deren lokalen Orga-Team Kontakt aufgenommen, damit wir uns um Standplätze direkt nebeneinander bemühen.
Dadurch könnten wir zwei Pavillons a 3x6m ohne Trennung an den Stirnseiten aufbauen, was allen Beteiligten mehr Freiraum ermöglichen wird.
Kolja vom CR-Forum ist "local hero", kümmert sich wieder um die Orga für das CR-Forum und kennt den zuständigen Ansprechpartner persönlich.
Ich bin somit guter Hoffnung, dass das mit den nebeneinanderliegenden Plätzen klappt ;-)
Also vor Mitte Februar brauchen wir noch gar kein Ergebnis, lieber Arnd.
Evtl. könnten die Sachen auch schon auf unserem Twintreffen vom Fr. 9. bis So. 11. Juni 2017 interessant sein ? ;-)
Zwischenzeitlich können wir uns Gedanken machen zur Größe des Banners, wobei ich max. 3m Breite minus Abspannbereich (typischer Pavillon) und 1m Höhe (aufgehängt in ca. 2m Höhe) im Sinn habe. So etwas wie bedruckte LKW-Plane mit stabilen Ösen ?
Einen LKW-Planenhersteller habe ich im Nachbarort, den könnte ich anfragen, ob er sowas machen kann.
Flyer im typischen Postkartenformat in einfacher, gerade noch so repräsentativer Papierqualität, Hochglanz, einseitig bedruckt.
Stückzahl ? Keine Ahnung, 500 Stück ?
Textlicher Inhalt, abgesehen von dem Hinweis auf die www.z750twin.de, was wollen wir drauf schreiben ?
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Wegen Flyer, Banner etc. kann ich auch mal fragen wenn wir wissen wie es aussehen soll, habe da Connections.
Gruß Werner 

- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Lieber Werner, diese Worte waren meiner Meinung nach überflüssig sorry, aber wenn du Arnds Beitrag liest wird dir auffallen das er sich bereits darum kümmert. Oder wollen wir unternander konkurieren?Werner hat geschrieben: Wegen Flyer, Banner etc. kann ich auch mal fragen wenn wir wissen wie es aussehen soll, habe da Connections.
Liebe Twiner, ne LKW Plane hätte ich noch. Riesig groß und gelb. Wenn daraus was zu machen geht und
Interesse besteht, packe ich die mal aus und sehe nach dem Zustand. Nur müßte man, denke ich,
ein ausreichend großes Stück herausschneiden und bedrucken?!
Als Motiv, vielleicht eine fahrende Twin im Hintergrund, eventl. blass skizziert und auf jeden Fall den Schriftzug der IG,
macht Euch Gedanken
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben