Reanimation
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Moin,
hab angefangen die "Lange" auf den neuesten Stand zu bringen. Und so stellt sich mir die Frage:
Was kommt besser, B-Tank oder LTD-Tank?
B-Tank
Den will ich in der nächsten Saison auf jeden Fall mit einer neuen, längeren Sitzbank (Zweisitzer) kombinieren!
LTD-Tank
Meinungen werden gerne gehört! Ja, ich weiß, meine Bremsleitungen sind immer noch zu lang und sehen Sch.... aus!!!
Scholly
hab angefangen die "Lange" auf den neuesten Stand zu bringen. Und so stellt sich mir die Frage:
Was kommt besser, B-Tank oder LTD-Tank?
B-Tank
Den will ich in der nächsten Saison auf jeden Fall mit einer neuen, längeren Sitzbank (Zweisitzer) kombinieren!
LTD-Tank
Meinungen werden gerne gehört! Ja, ich weiß, meine Bremsleitungen sind immer noch zu lang und sehen Sch.... aus!!!
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 15. Mai 2017, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 

- KlausF
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
- Wohnort: Rheinland, Wachtberg
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
sieht beides hübsch aus, mein Favorit wäre allerdings deutlich der LTD-Tank!
Grüße,
Klaus
sieht beides hübsch aus, mein Favorit wäre allerdings deutlich der LTD-Tank!
Grüße,
Klaus
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Reanimation
Hi Scholly,
Die Bremsleitungen sind nicht zu lang doch dein Gabel zu kurz
Ruud
Die Bremsleitungen sind nicht zu lang doch dein Gabel zu kurz

Ruud
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 386
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
also ich favorisiere den LTD Tank.
Die Tropfenform passt einfach besser zum Chopper.
Mal gespannt was du zum Treffen mitbringst.
Grüße
Andreas
also ich favorisiere den LTD Tank.
Die Tropfenform passt einfach besser zum Chopper.
Mal gespannt was du zum Treffen mitbringst.
Grüße
Andreas
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Reanimation
Hi Scholly,
mir gefällt deine Twin mit dem LTD-Tank besser.
Der B-Tank ist die Tourenalternative ;-)
LG, Michael
mir gefällt deine Twin mit dem LTD-Tank besser.
Der B-Tank ist die Tourenalternative ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1918
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Reanimation
Hi Scholly,
wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf find ich der B Tank wirkt bulliger, paßt perfekt zum
Heck. Ist aber auch weil ich derzeit selbst einen B Tank herrichte, für meine Kwack, mir gefällt der
richtig gut.
Und Arnd und ich haben teilhistorische Tankembleme entworfen, die würden bei Dir auch gut passen.
Bringe ich zum Treffen mal mit.
Guckst Du...
wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf find ich der B Tank wirkt bulliger, paßt perfekt zum
Heck. Ist aber auch weil ich derzeit selbst einen B Tank herrichte, für meine Kwack, mir gefällt der
richtig gut.
Und Arnd und ich haben teilhistorische Tankembleme entworfen, die würden bei Dir auch gut passen.
Bringe ich zum Treffen mal mit.
Guckst Du...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben

- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
der Ltd-Tank passt eindeutig harmonischer in die Linie. Finde ich vor diesem Hintergrund also hübscher/gelungener.
Allerdings ist der Gedanke von Michael auch nicht ohne: wenn du dir die Möglichkeit zum leichten Austausch offen hälst, hast du mit dem B-Tank natürlich eine sehr schöne, praktische Tourenversion (ich gehe davon aus, dass in den B-Tank ca. 4 Liter mehr reinpassen; können entscheidend sein
) Zumal die Optik mit dem B-Tank auch ein wenig an die erste Super Glide erinnert. Die war ja auch nicht häßlich.
Bis bald,
Ralf
der Ltd-Tank passt eindeutig harmonischer in die Linie. Finde ich vor diesem Hintergrund also hübscher/gelungener.
Allerdings ist der Gedanke von Michael auch nicht ohne: wenn du dir die Möglichkeit zum leichten Austausch offen hälst, hast du mit dem B-Tank natürlich eine sehr schöne, praktische Tourenversion (ich gehe davon aus, dass in den B-Tank ca. 4 Liter mehr reinpassen; können entscheidend sein

Bis bald,
Ralf
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2009
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Reanimation
Allein weils irgendwie exclusiver ist und nicht so "erwartungsgemäß" aussieht: B-Tank. Zumindest fürs Treffen, da können wir dann alle flachsimpeln und ich hab dann beide Varianten gesehen
Und mit nem B-Tank den Pokal für den schönsten LTD-Umbau zu gewinnen ist doch auch ne Perspektive, oder????
Grins
Carsten

Und mit nem B-Tank den Pokal für den schönsten LTD-Umbau zu gewinnen ist doch auch ne Perspektive, oder????
Grins
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Moin Leute,
interessante Stellungnahmen! Ich fahre ja nun beide Variationen plus Doppelsitzerversion schon seit über 25 Jahren und bin selber immer noch unentschieden! So soll es wahrscheinlich auch bleiben.
Die LTD-Version war mein Grundkonzept und hat sich auch so durch die Jahre gezogen, lediglich der Sitz ist jetzt höher. Der B-Tank war immer für Touren und nach "Laune".
Mein Dilemma: Der LTD-Tank hat ´ne Beule und braucht neue Farbe, der B-tank leckt wohl leicht am Sprithahn.
Nächstes Jahr wird´s auf jeden Fall der B-Tank mit einer noch neu zu bastelnden Sitzbank (wie mein neuer Sitz, nur in Lang) werden.
@Ruud
Du hast immer die besten Ideen. Mit 20 hätte ich Deine Anregung sofort aufgenommen und versucht, sie zu verwirklichen. Sehr lange Gabel, stärkere Reckung und einen zu hohen Ape-Hanger!! Nur liegen ist schöner!
@Peter
Ich bin ja grundsätzlich gegen Aufkleber/Embleme. Habe ich bis jetzt auf keinem meiner Fahrzeuge gehabt! Selbst an meiner Twin habe ich fast alles entfernt, was auf ihre Herkunft hindeutet. Beim Twin-Forum-Emblem ist das was anderes und auch Euer Tank-Emblem finde ich genial. (leider ist dein Foto etwas verspiegelt) Währe mir eine Ehre, wenn Ihr mir ein oder zwei Paar mitbringen würdet, sie dann auf meinen Tanks zu tragen!
@Carsten
Pokale und Auszeichnungen waren und sind nie/nicht mein Ziel. Ich glaube da gibt es schönere, die ich ja auch auf den Treffen wähle, und mein Konzept passt nicht mehr in die heutige Zeit, soll es ja auch nicht. Allerdings passt das Konzept der 750-Twins ja auch nicht mehr so richtig in unsere schnelllebige Zeit.
Anfang der 90´ger war ich mit meinem Umbau mal ziemlich weit vorne und alleine.
So, muss was tun.
Scholly
interessante Stellungnahmen! Ich fahre ja nun beide Variationen plus Doppelsitzerversion schon seit über 25 Jahren und bin selber immer noch unentschieden! So soll es wahrscheinlich auch bleiben.
Die LTD-Version war mein Grundkonzept und hat sich auch so durch die Jahre gezogen, lediglich der Sitz ist jetzt höher. Der B-Tank war immer für Touren und nach "Laune".
Mein Dilemma: Der LTD-Tank hat ´ne Beule und braucht neue Farbe, der B-tank leckt wohl leicht am Sprithahn.
Nächstes Jahr wird´s auf jeden Fall der B-Tank mit einer noch neu zu bastelnden Sitzbank (wie mein neuer Sitz, nur in Lang) werden.
@Ruud
Du hast immer die besten Ideen. Mit 20 hätte ich Deine Anregung sofort aufgenommen und versucht, sie zu verwirklichen. Sehr lange Gabel, stärkere Reckung und einen zu hohen Ape-Hanger!! Nur liegen ist schöner!

@Peter
Ich bin ja grundsätzlich gegen Aufkleber/Embleme. Habe ich bis jetzt auf keinem meiner Fahrzeuge gehabt! Selbst an meiner Twin habe ich fast alles entfernt, was auf ihre Herkunft hindeutet. Beim Twin-Forum-Emblem ist das was anderes und auch Euer Tank-Emblem finde ich genial. (leider ist dein Foto etwas verspiegelt) Währe mir eine Ehre, wenn Ihr mir ein oder zwei Paar mitbringen würdet, sie dann auf meinen Tanks zu tragen!
@Carsten
Pokale und Auszeichnungen waren und sind nie/nicht mein Ziel. Ich glaube da gibt es schönere, die ich ja auch auf den Treffen wähle, und mein Konzept passt nicht mehr in die heutige Zeit, soll es ja auch nicht. Allerdings passt das Konzept der 750-Twins ja auch nicht mehr so richtig in unsere schnelllebige Zeit.

So, muss was tun.
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 17. Mai 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 

- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 831
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
@Ralf
Ja, Ralf, das mit den mehr Litern kommt hin. Ich meine, der B-Tank hat 16l, der der LTD nur 11,5. Entscheidend finde ich bei Reisen den Unterschied bei der Reserve, da kommt man mit dem B-Tank ein ganzes Stück weiter. Ist bei weit auseinanderliegenden Tankstellen, wie früher in Frankreich, ein riesiger Vorteil. Habe ich irgendwo schon mal drüber geschrieben.
Das mit dem Harley-Aussehen kann ich auch bestätigen, jedenfalls von aus der Entfernung. Liegt wahrscheinlich an der breiten Ausführung der Gabel. Viele Harley-Fahrer grüßen mich, bis sie auf meiner Höhe sind, dann geht der Arm meistens sehr zügig wieder runter. ;-)
Bis bald,
Scholly
Ja, Ralf, das mit den mehr Litern kommt hin. Ich meine, der B-Tank hat 16l, der der LTD nur 11,5. Entscheidend finde ich bei Reisen den Unterschied bei der Reserve, da kommt man mit dem B-Tank ein ganzes Stück weiter. Ist bei weit auseinanderliegenden Tankstellen, wie früher in Frankreich, ein riesiger Vorteil. Habe ich irgendwo schon mal drüber geschrieben.
Das mit dem Harley-Aussehen kann ich auch bestätigen, jedenfalls von aus der Entfernung. Liegt wahrscheinlich an der breiten Ausführung der Gabel. Viele Harley-Fahrer grüßen mich, bis sie auf meiner Höhe sind, dann geht der Arm meistens sehr zügig wieder runter. ;-)
Bis bald,
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 17. Mai 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
