Z750 B1 "Black Edition"
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
RE: Z750 B1 "Black Edition"
Ich sah auf die Asche vom Stoßdämfer ein bißchen rost. Befor Öl auslauft ein reparatur.
Viel arbeit, aber dafür ist die Winter!
Viel arbeit, aber dafür ist die Winter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
http://www.diymotorcycleseat.com/other_ideas3.htm
Ich fange an mit ein URL hier kann man alle tips und tricks für eine perfecte buddy lesen und lernen.
Ich versuche zuerst ein alte Honda buddy zu verbesseren. Geht das gut, dann werde Ich versuchen mein Kawa buddy zu verbessern. Nach 40 Jahre ist es ein bißchen weich geworden, Ich meine die stahle bodenplatte kommt deutlich durch beim fahren auf ein schlechten Weg. Zuerst hatte Ich das nicht bemerkt , Ich war zuviel begeistert von mein twin beim probefahrt!
Ich fange an mit ein URL hier kann man alle tips und tricks für eine perfecte buddy lesen und lernen.
Ich versuche zuerst ein alte Honda buddy zu verbesseren. Geht das gut, dann werde Ich versuchen mein Kawa buddy zu verbessern. Nach 40 Jahre ist es ein bißchen weich geworden, Ich meine die stahle bodenplatte kommt deutlich durch beim fahren auf ein schlechten Weg. Zuerst hatte Ich das nicht bemerkt , Ich war zuviel begeistert von mein twin beim probefahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Ein Bild von mein Honda buddy. Alles gemacht wie zu sehen ist auf youtube film mit ein aziatische Mann. Einfach mit Säge und schmirgelscheibe, Klebe und 2 stunden.
Hoffe es wird klappen
Ruud
Hoffe es wird klappen
Ruud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
nach 2 Stunden ist er fertig. Sitzt viel besser und Ich glaube das ein paar Stunden fahren kein schmerzen mehr gibt. Bald mach Ich die Kawa buddy auch so für das Teil vorne, Sozius sitz ist nicht so weich. Wahrscheinlich hat der vorheriger besitzer nur allein gefahren. Und wenn Ich mit Frau Ferien habe gehen wir auf mein CBF 1000 (schneller, mehr gepäckraum usw. Nur 2 zylinder zuviel, haha)
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Ruud,
das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Wenn du die z-Sitzbank verbessert bzw. neu gepolstert hast, musst du unbedingt die Bilder einstellen. Mein Sohn Sebastian möchte an seiner Twin auch eine neue Polsterung und neuen (originalen) Bezug haben. Bin gespannt auf deine Arbeit...
Beste Grüße,
Ralf
das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Wenn du die z-Sitzbank verbessert bzw. neu gepolstert hast, musst du unbedingt die Bilder einstellen. Mein Sohn Sebastian möchte an seiner Twin auch eine neue Polsterung und neuen (originalen) Bezug haben. Bin gespannt auf deine Arbeit...
Beste Grüße,
Ralf
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Ralf, Du kannst gleich anfangen. Mit ein Eisensäge mit selbstgemachte angriff (sonst geht es nicht mittendurch die Polsterung) ein gerade stück aussägen. Zuerst zeichnen und genau arbeiten. Soweit gehen das z.b. 2 foam schichten gleiche höhe haben. Auf einander kleben. Die Seiten mit schleifscheibe onder schmirgelpapier glatt machen. Nicht zu schnell zufrieden sein! Wenn es nicht egal ist sieht man das sofort wenn die Bezug darüber gemacht wird.Ralf Wilde hat geschrieben: Hallo Ruud,
Beste Grüße,
Ralf
Neue polsterung für die Kawa habe ich nicht gefunden auf internet. In Großbrittanien habe ich ein neue Bezug gekauft.
Chromstreife von auto tuner (siehe bilder letztes Jahr) Bezug an die vordere Seite en dann hinter fest machen später kreuzlings die li und re Seite. Arbeiten bei 21 grad, geht schöner.
Viel erfolg!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Ruud,
vielen Dank für die Tipps!
Wo genau hast du den neuen Bezug für die Kawasaki her? (Großbritannien; Händler)
Weil genau dieser ist so schwierig zu bekommen.
Viele Grüße, Ralf
vielen Dank für die Tipps!
Wo genau hast du den neuen Bezug für die Kawasaki her? (Großbritannien; Händler)
Weil genau dieser ist so schwierig zu bekommen.
Viele Grüße, Ralf
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
http://www.japparts.nl/index.php?main_p ... _88_97_346 ein Händler in die Niederlande,, Ich habe kein ahnung wie es aussieht...
mein seat cover kam von : Russ Templeman 4 Badgeworth Court, Badgeworth Somerset , BS262QZ United Kingdom
Item nr 27156302110 £29,99 Ich glaube es kam via Ebay, ist aber 1 Jahr her. Wenn Ich auf internet sehe gibt es auf Ebay ein cover für Z1000 von diese Händler
Vielleicht ist es möglich diese Händler zu mailen.
Ruud
mein seat cover kam von : Russ Templeman 4 Badgeworth Court, Badgeworth Somerset , BS262QZ United Kingdom
Item nr 27156302110 £29,99 Ich glaube es kam via Ebay, ist aber 1 Jahr her. Wenn Ich auf internet sehe gibt es auf Ebay ein cover für Z1000 von diese Händler
Vielleicht ist es möglich diese Händler zu mailen.
Ruud
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Super !
Vielen Dank !
LG, Ralf
Vielen Dank !
LG, Ralf
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
Endlich weiter....jaja hatte ich gedacht. Nach drei! Monate war mein stoßdämpfer teil noch nicht fertig, pfff Was ich vermute werde wirklichkeit; der Man von hardchrometechnik hat mein teil mit eine menge gleiche teile (an ein andere Kunde) mitgegeben und das kam nicht mehr zurück. Verd☆mmt noch mahl! Es gibt nur ein geschäft wo KONI neuteile gekauft werden können. Ich hatte 55 euro bekommen, damit ich ein neues teil kaufen kann. Kost aber 85 bei KONI . Ich werde bei Hagon sehen was mann da kaufen kann.
Was ich bemerkt habe, die motorlackierung unter die vergaser ist etwas gelb hier und da. Im anfang schön alu grau und hitzefest, aber wahrscheinlich durch benzintropfen ist die farbe geändert. Die vergaser haben neue dichtungen, aber trotzdem..
Was ich bemerkt habe, die motorlackierung unter die vergaser ist etwas gelb hier und da. Im anfang schön alu grau und hitzefest, aber wahrscheinlich durch benzintropfen ist die farbe geändert. Die vergaser haben neue dichtungen, aber trotzdem..